Rauputz auf Rigips ?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Morphe, 18.02.2008.

  1. Morphe

    Morphe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe leider kein passendes Unterforum gefunden.

    Wir möchten unser Zimmer umbauen, die Wände sind alle mit Rigipsplatten verkleidet. Wir möchten einen Rauputz auftragen.

    Geht das einfach so oder muss man den Rigips vorbehandeln mit irgendwelchen Haftgründen etc ?

    gruß Morphe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morphe

    Morphe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mhm weiß niemand einen rat ?( :)
     
  4. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Also Ich würde auf jeden Fall (immer bei Rauhputz) einen Untergrund bzw. Haftgrund dafür aufstreichen. Weiss allerdings im Moment nicht wie der heisst. Sollte im allgemeinen kein Problem sein das auf Rigips zu machen !!! Jedenfalls ist es um einiges "leichter" wenn Du den Untergrund vorbehandelst.
     
  5. #4 Charlie, 24.02.2008
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Quarzgrund heißt das Zeug. Damit mußte ich vor dem Verputzen meine Fermacellplatten einstreichen.
    Wie das mit Rigips und dem Putz ist weiß ich nicht, keine Ahnung was die Rigipsplatte macht, wenn nasser Putz aufgezogen wird.

    Charlie
     
  6. #5 MacFrog, 24.02.2008
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    wir haben grad unsere decken (rigips) mit strukturputz verschönert , der "putz" wurde direkt aufgetragen ohne vorbehandlung. Allerdings ist die dicke hiervon ja sehr gering (nur 2-3 mm oder so)

    Gruß
    Mac
     
Thema: Rauputz auf Rigips ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz auf rigips

    ,
  2. putz auf rigipsplatten

    ,
  3. rauputz auf rigips auftragen

    ,
  4. rauhputz auf rigips,
  5. rigips strukturputz,
  6. scheibenputz auf rigips,
  7. rauputz auf rigipsplatten,
  8. rauputz auf rigips,
  9. strukturputz auf rigipsplatten,
  10. haftputz auf rigips,
  11. Rigips rauputz,
  12. putz für rigipsplatten,
  13. Rauputz auf Gipskarton,
  14. rauputz rigips,
  15. rigipsplatten rauputz,
  16. rigips rauhputz,
  17. putz rigips,
  18. rauhputz rigips,
  19. strukturputz auf rigips,
  20. rigips putz,
  21. gipskarton strukturputz,
  22. rigips mit rauputz,
  23. http:www.dasheimwerkerforum.def14rauputz-rigips-299,
  24. putz auf gipskarton,
  25. strukturputz gipskarton
Die Seite wird geladen...

Rauputz auf Rigips ? - Ähnliche Themen

  1. Badzimmerdecke Rigips?

    Badzimmerdecke Rigips?: Hallo. In meinem Gästebad hatte ich eine Holzdecke drauf die im Zuge der Renovierung weg mußte. Raummaße Breite 0,85m Länge 2,30m Statt...
  2. Küchenschrank in Mysteriöse 2.5cm Rigips + 3.5cm OSB Wand - wie befestigen?

    Küchenschrank in Mysteriöse 2.5cm Rigips + 3.5cm OSB Wand - wie befestigen?: Guten Abend zusammen! Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe eine neue Küche eingebaut. Soweit so gut - bis auf einen...
  3. Rauputz von Alpina - Alternativen?

    Rauputz von Alpina - Alternativen?: Hallo, ich habe vor Jahren ein Zimmer mit einem Rauputz von Alpina gestrichen. Diesen Rauputz scheint es von Alpina wohl nicht mehr zu geben. Der...
  4. Wand mit guter Schalldämmung - Rigips Blau vs Knauf Silentboard

    Wand mit guter Schalldämmung - Rigips Blau vs Knauf Silentboard: Hallo zusammen, ich möchte eine Trockenbauwand mit guten Schallschutzwerten (bin Musiker) errichten. Bei der Beplankung stehen Silentboard GFK...
  5. Rigips als "Bild" aufhängen?

    Rigips als "Bild" aufhängen?: Hallo zusammen, Habe die Frage gerade schon in einem anderen Forum hoch geladen, aber denke bei Euch bin ich richtig, da ich zumindest einen Teil...