Rauputz auf Rigips ?

Diskutiere Rauputz auf Rigips ? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich habe leider kein passendes Unterforum gefunden. Wir möchten unser Zimmer umbauen, die Wände sind alle mit Rigipsplatten verkleidet...
  • Rauputz auf Rigips ? Beitrag #1

Morphe

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe leider kein passendes Unterforum gefunden.

Wir möchten unser Zimmer umbauen, die Wände sind alle mit Rigipsplatten verkleidet. Wir möchten einen Rauputz auftragen.

Geht das einfach so oder muss man den Rigips vorbehandeln mit irgendwelchen Haftgründen etc ?

gruß Morphe

#
schau mal hier: Rauputz auf Rigips ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Rauputz auf Rigips ? Beitrag #2

Morphe

Neuer Benutzer
mhm weiß niemand einen rat ?( :)

• Rauputz auf Rigips ? Beitrag #3

Seb

Erfahrener Benutzer
Also Ich würde auf jeden Fall (immer bei Rauhputz) einen Untergrund bzw. Haftgrund dafür aufstreichen. Weiss allerdings im Moment nicht wie der heisst. Sollte im allgemeinen kein Problem sein das auf Rigips zu machen !!! Jedenfalls ist es um einiges "leichter" wenn Du den Untergrund vorbehandelst.

• Rauputz auf Rigips ? Beitrag #4

Charlie

Erfahrener Benutzer
Quarzgrund heißt das Zeug. Damit mußte ich vor dem Verputzen meine Fermacellplatten einstreichen.
Wie das mit Rigips und dem Putz ist weiß ich nicht, keine Ahnung was die Rigipsplatte macht, wenn nasser Putz aufgezogen wird.

Charlie

• Rauputz auf Rigips ? Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
wir haben grad unsere decken (rigips) mit strukturputz verschönert , der "putz" wurde direkt aufgetragen ohne vorbehandlung. Allerdings ist die dicke hiervon ja sehr gering (nur 2-3 mm oder so)

Gruß
Mac

Thema:

Rauputz auf Rigips ?

Rauputz auf Rigips ? - Ähnliche Themen

kann man Teppich auf Rigipsplatten verlegen?: Hallo, in meinem Dachboden besteht der Bodenaufbau aus, OSB, Holzfaserdämmplatte und doppelt Rigips. Meine Frage ist, ob ich auf den Rigips im...
Fliesen auf Rigips und bestehende Wandfarbe: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem bestehenden Badezimmer gerne eine Reihe Feinsteinzeugfliesen oben aufsetzen. Hintergrund ist, dass mir die...
Tapete mehrfach von Rigips Platte entfernen?: Hallo liebe Community! In der Wohnung, die wir mieten, haben wir beim Einzug leider ein kleines Loch in eine Rigipswand gemacht, als wir ein...
Lime Wash auf neue Wände: Hallo ihr Lieben, Bin neu hier und leider noch ziemlich ahnungslos was das Wände streichen mit Kalkfarbe angeht. Vielleicht kennt sich ja jemand...
Fachwerkhaus neu aufbauen: Hallo ich bin Oliver 34 Jahre Habe mir ein Fachwerkhaus gekauft und möchte nun alles Komplett Sanieren schlechte Balken erneuern etc. Da wohl mal...

Sucheingaben

putz auf rigips

,

putz auf rigipsplatten

,

rauputz auf rigips auftragen

,
rauputz auf rigips
, rauhputz auf rigips, rauputz auf rigipsplatten, rigips strukturputz, scheibenputz auf rigips, strukturputz auf rigipsplatten, rauputz rigips, Rauputz auf Gipskarton, haftputz auf rigips, Rigips rauputz, putz für rigipsplatten, rigipsplatten rauputz, rigips rauhputz, putz rigips, strukturputz auf rigips, rauhputz rigips, gipskarton strukturputz, rigips putz, putz auf gipskarton, rigips mit rauputz, http:www.dasheimwerkerforum.def14rauputz-rigips-299, rigips vorbehandeln
Oben