Raumthermostat tauschen

Diskutiere Raumthermostat tauschen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe gerade mal ein bißchen "gegooglet" und bin auf dieses Forum hier gestossen :-) Wollte mal eine kleine Frage in den Raum werfen......

  1. #1 photoart, 06.03.2009
    photoart

    photoart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gerade mal ein bißchen "gegooglet" und bin auf dieses Forum hier gestossen :)

    Wollte mal eine kleine Frage in den Raum werfen...

    Und zwar bin ich vor kurzem umgezogen in ein älters Haus, da hängt im Wohnzimmer noch ein sehr alter Thermostat an dem man nur die Temperatur einstellen kann und mehr nicht.

    Deswegen hatte ich mir überlegt ob man diesen nicht tauschen kann gegen einen neuen an dem man auch die Nachtabsenkung usw... einstellen kann oder ist das nicht möglich??

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :)

    Gruß

    Nils
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sicherlich ist das Möglich, deine Fragestellung deutet aber darauf hin das Du dich mit der Materie wohl nicht auskennst, je nach Anzahl der Stromadern die bis zum Thermostat verlegt sind kann man die Versorgung vom Thermostat mit Strom machen oder aber man kann es mit Batterien die ins Thermostat kommen versorgen.
    Las das besser von einem Fachman machen.
     
  4. #3 photoart, 06.03.2009
    photoart

    photoart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    naja das stimmt, von der Materie habe ich "noch" keine Ahnung :D :D

    Was kostet denn wohl der Spaß wenn man sowas vom Fachmann machen lässt??

    Gruß

    Nils
     
  5. #4 MacFrog, 06.03.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    etwa 40€ die stunde plus Material , zumindest hier.
    Gib deinem Heizi die genaue Bezeichnung deines Kessels durch , und er kann dann den passenden bestellen/besorgen. Einbau ist normal schnell gemacht.
     
Thema: Raumthermostat tauschen
Die Seite wird geladen...

Raumthermostat tauschen - Ähnliche Themen

  1. Geberit vollständig tauschen, ja oder nein.

    Geberit vollständig tauschen, ja oder nein.: Hallo zusammen, ich hoffe ich darf Euer Wissen hier ein wenig anzapfen. Ich plane derzeit das Bad meiner Eigentumswohnung zu renovieren. (ca 25...
  2. Türaufhängung am Türrahmen tauschen

    Türaufhängung am Türrahmen tauschen: Hallo, ich wollte die Türaufhängungen tauschen. So weit ich Informationen dazu gefunden habe sollte es reichen die Schraube zu lösen und man kann...
  3. Kondensatschale tauschen / Kamin sichern?

    Kondensatschale tauschen / Kamin sichern?: Hallo zusammen, im Haus meiner Mutter liegt am kamin der Zentralheizung an der Verbindungsstelle von Kondensatschale zur Kondensatablaufleitung...
  4. Heizkörper tauschen

    Heizkörper tauschen: Hallo, ich möchte gerne zwei Heizkörper wechseln. Auf der Suche nach den benötigten Material bin ich auf folgende Rücklaufverschraubungen...
  5. Alte Roto Fenster - Instandsetzen oder tauschen?

    Alte Roto Fenster - Instandsetzen oder tauschen?: Hallo, es geht um 4 Roto Dachfenster mit den Maßen 50x97, Doppelverglasung. Die Fenster sind ca. 25 Jahre alt. Eine genau Bezeichnung habe ich...