Raumthermostat tauschen

Diskutiere Raumthermostat tauschen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe gerade mal ein bißchen "gegooglet" und bin auf dieses Forum hier gestossen :-) Wollte mal eine kleine Frage in den Raum werfen...
  • Raumthermostat tauschen Beitrag #1

photoart

Neuer Benutzer
Hallo,

habe gerade mal ein bißchen "gegooglet" und bin auf dieses Forum hier gestossen :)

Wollte mal eine kleine Frage in den Raum werfen...

Und zwar bin ich vor kurzem umgezogen in ein älters Haus, da hängt im Wohnzimmer noch ein sehr alter Thermostat an dem man nur die Temperatur einstellen kann und mehr nicht.

Deswegen hatte ich mir überlegt ob man diesen nicht tauschen kann gegen einen neuen an dem man auch die Nachtabsenkung usw... einstellen kann oder ist das nicht möglich??

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :)

Gruß

Nils

#
schau mal hier: Raumthermostat tauschen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Raumthermostat tauschen Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Sicherlich ist das Möglich, deine Fragestellung deutet aber darauf hin das Du dich mit der Materie wohl nicht auskennst, je nach Anzahl der Stromadern die bis zum Thermostat verlegt sind kann man die Versorgung vom Thermostat mit Strom machen oder aber man kann es mit Batterien die ins Thermostat kommen versorgen.
Las das besser von einem Fachman machen.

• Raumthermostat tauschen Beitrag #3

photoart

Neuer Benutzer
Hallo,

naja das stimmt, von der Materie habe ich "noch" keine Ahnung :D :D

Was kostet denn wohl der Spaß wenn man sowas vom Fachmann machen lässt??

Gruß

Nils

• Raumthermostat tauschen Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
etwa 40€ die stunde plus Material , zumindest hier.
Gib deinem Heizi die genaue Bezeichnung deines Kessels durch , und er kann dann den passenden bestellen/besorgen. Einbau ist normal schnell gemacht.

Thema:

Raumthermostat tauschen

Raumthermostat tauschen - Ähnliche Themen

Fußbodenheizung defekt / bleibt kalt - Stellantriebe verstehen usw.: Hallo, ich habe folgende / mehrere Probleme mit einer Fußbodenheizung. Vorweg ich hab überhaupt keine Ahnung... Letztes Jahr blieb plötzlich ein...
Nach Neubefüllung werden einzelne Heizkörper nur oben warm: Moin, ich baue mir gerade eine Fussbodenheizung ein und habe bereits den betroffenen Raum entkernt und die heizung dort stillgelegt. Dafür musste...
Grohe Eurotec Außenwandventil tauschen: Hallo, Wir haben ein ca. 20 Jahre altes Grohe Eggemann Außenventil bei dem die obere Belüftung kaputt ist und getauscht werden müsste (das Wasser...
Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform?: Hallo miteinander, um mich kurz vorzustellen... Mein Name ist Barth und ich komme aus Solingen :). Vor in etwa 2 Jahren haben wir ein recht...
Gaming Office Komplett-Umbau: Einen wunderschönen guten Abend Allerseits! Ich hoffe ich habe hiermit das richte Forum gefunden, andernfalls kann es gerne von Admin / Mod...

Sucheingaben

raumthermostat Tauschen

,

Thermostatventil tauschen

,

thermostatkopf austauschen

,
thermostatkopf wechseln
, raumthermostat wechseln, thermostatventil wechseln, raumthermostat ersetzen, raumthermostat auswechseln, alter thermostatkopf, raumthermostat austauschen, alter thermostat , raumthermostat einbauen, thermostatventil austauschen, thermostatkopf tauschen, alre raumthermostat, thermostatventile tauschen, thermostatventil alterung, thermostatventile austauschen, raumthermostat selber tauschen, was kostet einbau raumtemperaturregler, was kostet ein raumthermostat, austausch raumthermostat, raum thermostat wechseln, raumtemperaturregler austauschen, raumthermostat einbau
Oben