Raumthermostat tauschen

Diskutiere Raumthermostat tauschen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe gerade mal ein bißchen "gegooglet" und bin auf dieses Forum hier gestossen :-) Wollte mal eine kleine Frage in den Raum werfen...

photoart

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

habe gerade mal ein bißchen "gegooglet" und bin auf dieses Forum hier gestossen :)

Wollte mal eine kleine Frage in den Raum werfen...

Und zwar bin ich vor kurzem umgezogen in ein älters Haus, da hängt im Wohnzimmer noch ein sehr alter Thermostat an dem man nur die Temperatur einstellen kann und mehr nicht.

Deswegen hatte ich mir überlegt ob man diesen nicht tauschen kann gegen einen neuen an dem man auch die Nachtabsenkung usw... einstellen kann oder ist das nicht möglich??

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :)

Gruß

Nils
 
#
schau mal hier: Raumthermostat tauschen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.473
Zustimmungen
645
Ort
NRW
Hallo!
Sicherlich ist das Möglich, deine Fragestellung deutet aber darauf hin das Du dich mit der Materie wohl nicht auskennst, je nach Anzahl der Stromadern die bis zum Thermostat verlegt sind kann man die Versorgung vom Thermostat mit Strom machen oder aber man kann es mit Batterien die ins Thermostat kommen versorgen.
Las das besser von einem Fachman machen.
 

photoart

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

naja das stimmt, von der Materie habe ich "noch" keine Ahnung :D :D

Was kostet denn wohl der Spaß wenn man sowas vom Fachmann machen lässt??

Gruß

Nils
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
etwa 40€ die stunde plus Material , zumindest hier.
Gib deinem Heizi die genaue Bezeichnung deines Kessels durch , und er kann dann den passenden bestellen/besorgen. Einbau ist normal schnell gemacht.
 
Thema:

Raumthermostat tauschen

Raumthermostat tauschen - Ähnliche Themen

Welchen Adapter brauche ich für meinen neuen Thermostat?: Hallo zusammen, ich bin habt neu hier und auf der Suche nach einer Antwort bin ich über euch gestolpert. Ich bin gerade dabei, die Thermostate...
Bessere Temperaturregelung für die Heizung?: Einen wunderschönen guten Tag Ich bin neu hier und daher erst mal Danke für das Forum hier und die Möglichkeit seine Fragen zu stellen. Also...
Gaming Office Komplett-Umbau: Einen wunderschönen guten Abend Allerseits! Ich hoffe ich habe hiermit das richte Forum gefunden, andernfalls kann es gerne von Admin / Mod...
Digitaler Raumthermostat anschließen: Hallo Kurz zu mir, mein Name ist Maik und ich stehe als absoluter Nicht-Elektriker vor einem Problem, bei dem Ihr mir hoffentlich weiterhelfen...
Lampen-Kabel-Farben- Bitte um Hilfe: Hallo erstmal an alle in diesem Forum, Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus. Ich bin gerade mitten im Umzug in ein altes Haus und wollte...

Sucheingaben

raumthermostat Tauschen

,

Thermostatventil tauschen

,

thermostatkopf austauschen

,
thermostatkopf wechseln
, raumthermostat wechseln, thermostatventil wechseln, raumthermostat ersetzen, raumthermostat auswechseln, alter thermostatkopf, raumthermostat austauschen, alter thermostat , raumthermostat einbauen, thermostatventil austauschen, thermostatkopf tauschen, alre raumthermostat, thermostatventile tauschen, thermostatventil alterung, thermostatventile austauschen, raumthermostat selber tauschen, was kostet einbau raumtemperaturregler, was kostet ein raumthermostat, austausch raumthermostat, raum thermostat wechseln, raumtemperaturregler austauschen, raumthermostat einbau
Oben