Raumthermostat anschließen

Diskutiere Raumthermostat anschließen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Handwerker, Ich habe ein Siemens RDE 10.1 Raumthermostat zur Regelung meiner Junker Ceranorm Gastherme. Es stehen 4 Kabel (schwarz,...

1. #1 jankydoodle, 08.10.2012
    jankydoodle

jankydoodle Neuer Benutzer

Liebe Handwerker,

Ich habe ein Siemens RDE 10.1 Raumthermostat zur Regelung meiner Junker Ceranorm Gastherme.

Es stehen 4 Kabel (schwarz, braun, grau und blau) für 3 Streckplätze am Thermostat (Q11, Q14, Q12) zur Auswahl.

Bitte um euren Rat, wie ich das Thermostat richtig anschließe.

MFG
    M

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 08.10.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

war keine Anleitung dabei? Blind nach Farbe geht leider nicht! Welche Junkers ist es genau? (Genaue Typenbezeichnung)

4. #3 jankydoodle, 10.10.2012
    jankydoodle

jankydoodle Neuer Benutzer

Hier der Link zur Anleitung des Thermostats.

http://shop.sigstu.com/out/media/3035._D_02.05.pdf

Die Therme ist eine Junkers Ceranorm ZWK 18-6 KE 23
    Die Anschlüssen an der Therme sind wie folgt:
    schwarz: L
    blau: N
    grau: Ls
    brau: LR
    der Steckplatz Ns ist leer

lg
    M

5. #4 MacFrog, 10.10.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Thema: Raumthermostat anschließen
Die Seite wird geladen...

Raumthermostat anschließen - Ähnliche Themen

1. Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!

Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!: Hallo zusammen! Vielleicht bekomme ich hier Hilfe... Ich hab ein TV Gerät über Kabelanschluss zu laufen und zwei TV Geräte liefen über DVB-T,...
  2. Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen

Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen: Hallo an alle. Ich möchte gerne bei mir im Bad an einen vorhandenen Wasseranschluss für die Waschmaschine einen Duschschlauch für eine Handbrause...
  3. Wie diesen 230 V Motor anschließen?

Wie diesen 230 V Motor anschließen?: Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage: wie kann ich diesen Motor an den Strom anschließen, also was benötige ich dafür? Ich bin wirklich für...
  4. Urinal anschließen

Urinal anschließen: Hi auf dem Bild sind meine Abflüsse im Keller zu sehen.Da ich oft im Nebenraum Hobbyraum chille ist es nervig ständig nach oben auf die Toilette...
  5. Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend

Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend: Hallo zusammen, Ich beziehe zum 15.05 eine neue Mietwohnung. In der Wohnung hat der Vormieter einen Holz Ofen an einen eigenständigen Kamin...