Raumtemperaturregler - wie funktioniert das Heizen?

Diskutiere Raumtemperaturregler - wie funktioniert das Heizen? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Wir haben in unseren neuen Wohnung einen Raumtremperaturregler, um genau zu sein das Modell VRT350 von Vaillant. Wie steuere ich damit...

1. #1 rednaxela90, 09.09.2019
    rednaxela90

rednaxela90 Neuer Benutzer

Hallo!

Wir haben in unseren neuen Wohnung einen Raumtremperaturregler, um genau zu sein das Modell VRT350 von Vaillant.

Wie steuere ich damit die Heizung? Stelle ich die Temperatur im Tagbetrieb ein und es wird automatisch geheizt? Wie weit muss ich die Heizung aufdrehen? Funktioniert der Regler für alle Zimmer oder nur im Wohnzimmer, dort, wo er sich auch befindet?

Beste Grüße
    Alex

2. Anzeige

3. Rallo

Rallo Benutzer

Hallo Alex, am Raumregler stellst Du die Raumtemperatur des Raumes ein, in dem sich der Regler befindet. Dazu muß in diesem Raum der Heizkörper voll aufgedreht sein. Denn wenn Du z.B. den Heizkörper auf "2" (etwa 18° Grad) stellst, am Raumregler aber eine höhere Temperatur wählst, kann diese ja nicht erreicht werden, und die Heizung heizt sich einen Wolf. Schwierig wird es, wenn man in anderen Räumen eine höhere Temperatur haben möchte, als in dem Raum mit dem Regler. Dann stellt man am Regler eine höhere Temperatur ein, als man eigentlich möchte, und reduziert etwas am Heizkörper, muss man probieren. Solltest Du keine Anleitung zu dem Regler haben, die findest Du bei Google problemlos zum Download.

Thema:

Raumtemperaturregler - wie funktioniert das Heizen?

Die Seite wird geladen...

Raumtemperaturregler - wie funktioniert das Heizen? - Ähnliche Themen

1. Deckenlampe halogen trafo 12v 20w funktioniert nicht mehr

Deckenlampe halogen trafo 12v 20w funktioniert nicht mehr: Meine Deckenleuchte, mit Halogenlampfen 12V, 20 W, hat plötzlich den Geist aufgegeben. Es ging in den letzten Jahren mehrmals die Feinsicherung...
  2. Spiegel mit LED funktioniert nicht

Spiegel mit LED funktioniert nicht: Hallo liebe Heimwerker, Ich bin am verzweifeln.. Ich habe einen 0815 Badspiegel mit LED installiert.. Spiegel mit Schalter neben waschtisch...
  3. Backofen funktioniert nicht mehr richtig

Backofen funktioniert nicht mehr richtig: Hallo zusammen, Es geht um einen einfachen Privileg Backofen mit ceranfeld. ca 7 Jahre alt. Er hat keine Zeitschaltuhr und einen Drehschalter für...
  4. Warmwasser funktioniert nur teilweise

Warmwasser funktioniert nur teilweise: Ich habe ein Problem mit unserer Warmwasserzirkulation. Wir haben im Haus 4 Stellen wo wir Warmwasser zapfen. An einer Stelle, Küche ca. 3 m von...
  5. Wie funktioniert dieses Teil?

Wie funktioniert dieses Teil?: Ich bin gerade in eine neue WG gezogen und an der Küchenspüle gibt's nur (brühend) heißes Wasser :-( Aber ein Blick unter die Spüle hat mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden