raumteiler

Diskutiere raumteiler im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; hallo zusammen, ich möchte für meine Tochter einen großen Kellerraum in ein Wohn-Schlafzimmer umbauen. Wer kann mir nützliche Tipps zur...
  • raumteiler Beitrag #1

schwitzbeutel

Neuer Benutzer
hallo zusammen,
ich möchte für meine Tochter einen großen Kellerraum in ein Wohn-Schlafzimmer umbauen. Wer kann mir nützliche Tipps zur Raumabtrennung geben?
Die Raumtrennung sollte verschiebbar sein, wie z.B eine Gardine oder evtl. ein Rollo, jedoch keine spanische Wand.

Brauche dringend eine Antwort.

#
schau mal hier: raumteiler. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • raumteiler Beitrag #2

kai1979

Neuer Benutzer
Hallo,
mein Tipp wäre ein Schiebevorhang (ähnlich wie es bei Banken üblich ist), der an der Decke befestigt wird. Das sind dann einzelne Vorhangstreifen, unten mit einem Gewicht, die man bei bedarf einfach zur Seite schiebt. Damit man sie auch reinigen kann sind sie nur per Klettband befestigt.
Solche Vorhänge bzw. Streifen, kann man wenn es gewünscht ist auch individuell mit kleinen Bildern bemalen, sofern man künstlerisch begabt ist ;)

• raumteiler Beitrag #3

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Kai´s Idee finde ich gut.
Für den schmalen Geldbeutel sind einzelne, an der Decke montierte Jalousien was.

Vorteile: Preiswert, verschiedene Farbkombinationen möglich, variabel in der Höhe, damit variabel in der Raumbreitenaufteilung, lichtdurchlässig bzw. abdunkelnd bei voll offen/geschlossen.

Nachteil: Staub putzen auf den Lamellen.

Martin

• raumteiler Beitrag #4

crow

Benutzer
Wie wäre es mit einer beweglichen Trennwand, die man wie eine Art Schiebetür mit Hilfe einer Schiene, die an der Decke verläuft verschieben kann. Ist auf jeden Fall blickdicht und stabil.

Ihr könnt Euch dann auch das Material aussuchen. Man kann dann mit 1 oder 2 Elementen arbeiten. Gibts natürlich auch fertig zu kaufen. Aber ich denke, dass man das auch selbst lösen kann. Lasst Euch doch mal in einem Baumarkt beraten.

Die Variante mit den Schiebevorhängen ist wahrscheinlich die günstigere. Obwohl, wenn man da richtig gut Vorhänge hat, können die auch ganz schön teuer werden.

Viele Grüße

Thema:

raumteiler

raumteiler - Ähnliche Themen

Unerfahren im Umgang mit Schimmel: Hallo zusammen, es gibt hier und auf weiteren Seiten unzählige Tipps und Handlungsvorschläge, wie man am besten mit welcher Art und bei welchem...
LED Stripes anschließen: Hallo an Alle! Ich möchte in meinem Wohnzimmer eine indirekte Beleuchtung mittels LED-Stripe(s) am oberen Wandabschluß befestigen und am...
Zwischentür fixieren und dämmen: Hallo zusammen, wir möchten unsere Zwischentür (siehe Anhang) fixieren und das Zimmer abtrennen. Eine Idee wäre, mit Schaumstoff oder anderem...
Kellerraum sanieren, Tipps erbeten: Hallo zusammen, ich komme jetzt endlich dazu, meinen Kellerraum anzugehen. Aktueller Zustand ist, dass er nicht direkt feucht ist, aber über die...
Ausbau Kellerraum: Guten Tag an das Forum! Ich brauche bitte euren Rat, da ich mit einer Entscheidung nicht weiterkomme. ich möchte mir einen unserer Kellerräume...

Sucheingaben

raumabtrennungen zum schieben

,

bewegliche raumabtrennungen

,

raumteiler schiebetüren baumarkt

,
raumabtrennungen schiebevorhänge
, Raumteiler Schiebevorhänge, raumteiler wohnschlafraum, Raumteilung Wohn-schlafzimmer, raumabtrennungen tips, raumabtrennungen schiebbar aus stoff, großraumabtrennungen schiebbar, raumteiler für wohn-schlafraum, raumteiler zur seite schieben, deckenmontierte raumteiler, raumabtrennung, raumabtrennung idee, raumteiler wohn-schlafzimmer, wohnschlafraum umbauen, raumabtrennungen, bewegbare raumabtrennungen, raumtrennung stoff, tipps raumabtrennungen vorhang, raumabtrennungen aus stoff, raumtrenner wohnschlafzimmer tipps, raumteiler für en kai, raumtrennung wie
Oben