Raumteiler

Diskutiere Raumteiler im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich habe leider kein passendes Thema gefunden, deswegen versuch ich hier mein Glück. Ich habe folgendes Problem: Ich werde jetzt in...
  • Raumteiler Beitrag #1

Unregistriert

Hallo!

Ich habe leider kein passendes Thema gefunden, deswegen versuch ich hier mein Glück.
Ich habe folgendes Problem:
Ich werde jetzt in eine WG ziehen, in der ich ein Durchgangszimmer bewohnen werde. Mein Mitbewohner muss durch mein Zimmer durch, damit er in seins kommt. Es ist zwar kein langer Weg (Die Türen liegen quasi nebeneinander am Ende des Zimmers), allerdings möchte ich einen Sicht- und bestenfalls auch einen Tonschutz aufstellen.
Zuerst dachte ich an Vorhänge, die man an der Decke und am Boden befestigen kann und schieben. Allerdings hört man da doch alles. Kann man da nun i wie an der Decke und am Boden Schienen befestigen und dann Styroprplatten oder anderes Lärmschutzmaterial einspannen?
Eine Rigipswand komm nicht in Frage.

Danke schon mal für Vorschläge.

Grüße
Veronika

#
schau mal hier: Raumteiler. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Raumteiler Beitrag #2

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Hi

Wieso keine Gipskartonwand? Lässt sich doch wieder gut demontieren.

Grüße

• Raumteiler Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
und ist auch nicht teurer als ein Vorhang! Günstiger Stoff liegt auch schon bei 6-10€m2 . Rigips bei 3€ und die schienen sind auch nicht so teuer. Wenn es keinen Schönheitspreis gewinnen braucht , kannst es ja unverspachtelt lassen , dann kann man das auch wieder abbauen

• Raumteiler Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
und dann Styroprplatten oder anderes Lärmschutzmaterial einspannen?
wobei Styroporplatten nicht viel an Schallschutz bringen dann eher Dämmwolle.

Thema:

Raumteiler

Sucheingaben

schalldichte raumteiler

,

raumteiler schalldicht

,

raumtrenner schallschutz

,
raumtrennung schalldicht
, raumtrenner schalldicht, durchgangszimmer abtrennen, durchgangszimmer raumteiler, raumteiler schienen, schienen raumteiler, schalldichte raumtrenner, raumteiler wg, raumtrennung durchgangszimmer, rigipswand durchgangszimmer, raumteiler mit tapete, raumteiler schallschutz, raumteiler durchgangszimmer, raumteiler für durchgangszimmer, schallschutz raumtrenner, schienen raumtrenner, schienen für raumteiler, raumtrennung schallschutz, raumdrennung von decke, lärmdichte raumabtrennung, durchgangszimmer raumtrennung, raumabtrennungen zum schieben
Oben