Raumteiler

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Unregistriert, 30.09.2011.

  1. #1 Unregistriert, 30.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo!

    Ich habe leider kein passendes Thema gefunden, deswegen versuch ich hier mein Glück.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich werde jetzt in eine WG ziehen, in der ich ein Durchgangszimmer bewohnen werde. Mein Mitbewohner muss durch mein Zimmer durch, damit er in seins kommt. Es ist zwar kein langer Weg (Die Türen liegen quasi nebeneinander am Ende des Zimmers), allerdings möchte ich einen Sicht- und bestenfalls auch einen Tonschutz aufstellen.
    Zuerst dachte ich an Vorhänge, die man an der Decke und am Boden befestigen kann und schieben. Allerdings hört man da doch alles. Kann man da nun i wie an der Decke und am Boden Schienen befestigen und dann Styroprplatten oder anderes Lärmschutzmaterial einspannen?
    Eine Rigipswand komm nicht in Frage.

    Danke schon mal für Vorschläge.

    Grüße
    Veronika
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 30.09.2011
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Wieso keine Gipskartonwand? Lässt sich doch wieder gut demontieren.

    Grüße
     
  4. #3 MacFrog, 02.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    und ist auch nicht teurer als ein Vorhang! Günstiger Stoff liegt auch schon bei 6-10€m2 . Rigips bei 3€ und die schienen sind auch nicht so teuer. Wenn es keinen Schönheitspreis gewinnen braucht , kannst es ja unverspachtelt lassen , dann kann man das auch wieder abbauen
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    wobei Styroporplatten nicht viel an Schallschutz bringen dann eher Dämmwolle.
     
Thema: Raumteiler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalldichte raumteiler

    ,
  2. raumteiler schalldicht

    ,
  3. raumtrennung schalldicht

    ,
  4. raumtrenner schallschutz,
  5. raumtrenner schalldicht,
  6. raumteiler schienen,
  7. schalldichte raumtrenner,
  8. durchgangszimmer raumteiler,
  9. rigipswand durchgangszimmer,
  10. schienen raumteiler,
  11. raumtrennung durchgangszimmer,
  12. raumteiler wg,
  13. raumteiler mit tapete,
  14. schallschutz raumtrenner,
  15. raumteiler schallschutz,
  16. schienen raumtrenner,
  17. wand als raumteiler schalldicht,
  18. schalldichte raumtrennung,
  19. schalldichte raumtrenner wohnhaus,
  20. schalldichte raumabtrennungen,
  21. lärmschutzmaterial,
  22. raumteiler für durchgangszimmer,
  23. schienen raumtrennung,
  24. raumtrenner durchgangszimmer,
  25. raumtrennung bei durchgangszimmer
Die Seite wird geladen...

Raumteiler - Ähnliche Themen

  1. Raumteiler + TV daran hängen?

    Raumteiler + TV daran hängen?: Guten Abend zusammen! Ich habe vor, unser Wohnzimmer im hinteren Teil durch eine 2,10 Meter breite Gipswand zu trennen. Dahinter wollen wir...
  2. Anfänger will Trennwand/Raumteiler bauen

    Anfänger will Trennwand/Raumteiler bauen: Moin Leute, ich bin der Joachim und 22Jahre alt. Ich werde demnächst in die Selbstständigkeit gehen und benötige für meine kleine 65m² Bude...
  3. raumteiler

    raumteiler: hallo zusammen, ich möchte für meine Tochter einen großen Kellerraum in ein Wohn-Schlafzimmer umbauen. Wer kann mir nützliche Tipps zur...