Raumluftqualität: Wie wichtig ist euch gute Luft?

Diskutiere Raumluftqualität: Wie wichtig ist euch gute Luft? im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe 1-2-do-Community, ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema Raumluftqualität und Gesundheit. Hierzu würde ich gerne mit euch über eure...

  1. #1 GesundeRaumluft, 04.09.2015
    GesundeRaumluft

    GesundeRaumluft Guest

    Liebe 1-2-do-Community,

    ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema Raumluftqualität und Gesundheit. Hierzu würde ich gerne mit euch über eure Meinungen und Erfahrungen diskutieren.

    Mich interessieren zum Beispiel eure Gedanken zu den folgenden Fragen:
    - Ist die Qualität der Raumluft für euch wichtig? Wenn ja, warum?
    - Inwiefern hängt für euch gute Raumluft mit eurer Gesundheit und eurem Wohlbefinden zusammen? Welche Probleme kennt ihr persönlich oder in eurem Umfeld, die mit der Raumluft zusammenhängen (Schimmel, Feuchteschäden, schlechter Geruch, gesundheitliche Probleme (z. B. Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Allergien))?
    - Wie geht ihr in eurem Wohnbereich mit dem Thema Raumluftqualität um? Was sind eure persönlichen Vorlieben in Bezug auf die Raumluft (Lüften, Temperatur, Frischluft (z. B. schlafen bei offenem Fenster))? Warum?

    Und als Technikinteressierte:
    - Beobachtet ihr die Raumluftqualität in eurem Wohnbereich systematisch? Wenn ja, wie? Nutzt ihr z. B. Thermometer oder andere technische Geräte/Hilfsmittel (CO2-Messgeräte, etc.)?

    Ich freue mich über jegliche Beiträge, Meinungen und Erfahrungen zum Thema Raumluftqualität und Gesundheit.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    293
    Differenzieren hilft bei der Fragestellung , Mietkaserne im Ballungsgebiet 1 - 22 Etage , Reihenhaus am Stadtrand , Eigenheim dito , ländliches Umfeld , Kleinstadt . Allein da hat jeder andere Voraussetzungen . Wenn Güllezeit ist bleiben die Luken dicht ! Wenn die Gießerei Hochzeit macht ebenso .
    Wir haben permanent alles offen , zwischen März und Oktober, danach jeden Morgen 10 Min Durchzug .[ Kleinstadtrand ]
     
  4. #3 Schnulli, 05.09.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    446
    Hier ist nicht die 1-2-do Community. Copy/Paste ist seit Guttenberg nicht mehr so angesagt.

    Gruß
    Thomas
     
  5. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    27
    Wir stellen die Uhr, bis die Werbung kommt

    GesundeRaumluft (1 Beitrag) schrieb: ... habe zufällig eine tolle Seite gefunden <LINK> was meint ihr dazu? ...

    :)
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 06.09.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    477
    ... und es gibt doch sicher niemandem, dem miese Raumluft wichtiger ist?! :rolleyes:
     
Thema:

Raumluftqualität: Wie wichtig ist euch gute Luft?

Die Seite wird geladen...

Raumluftqualität: Wie wichtig ist euch gute Luft? - Ähnliche Themen

  1. Kabelloser Staubsauger - was ist wichtig?

    Kabelloser Staubsauger - was ist wichtig?: Hallo, wir sind auf der Suche nach einem kabelloser Staubsauger. Worauf muss man beim Kauf achten, hat jemand selber einen zu Hause mit dem er...
  2. Steckdosen - gute Qualität gesucht

    Steckdosen - gute Qualität gesucht: hi, sich suche Steckdosen. Also die Dosen für Unterputz & die passenden Rahmen. Gerne ein Anbieter der dann verschiedene im Programm hat. Also...
  3. Lüfter im Bad reinigen

    Lüfter im Bad reinigen: Hallo Zusammen, wir haben in unserer neuen Wohnung ein innenliegendes Bad, welches einen Lüfter in der Wand hat um, wie ja auch normal, die feucht...
  4. Wie wichtig ist eine Holzfräse beim Möbelbau?

    Wie wichtig ist eine Holzfräse beim Möbelbau?: Mein Mann und ich wollten uns auch mal an den Möbelbau machen. So ein wenig Erfahrung haben wir beide schon mit Werkzeugen und ein paar...
  5. Luft im Hauswasserfilter

    Luft im Hauswasserfilter: Hallo, habe den wasserfilter im keller gewechselt. Allerdings ist nun luft drin die nicht mehr raus geht. Was habe ich falsch gemacht? Siehe bild...