Raum Verkabelung, Verteilerdose ...

Diskutiere Raum Verkabelung, Verteilerdose ... im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ja aber das musst du einfach mal lernen bzw. damit klar kommen, das geht schon. Weiß ja schon wie das geht (hatte es ja auch erwähnt) ... doch...

  1. #41 Mr.Ditschy, 19.12.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    409
    Weiß ja schon wie das geht (hatte es ja auch erwähnt) ... doch klar, bei einem einzelnen oder zwei Kabeln ist das entfernen auch kein Problem, aber wenn man aus einer 5er oder 8er Wago ein mittleres Kabel an der Verteilerdose herausdrehen will, geht dies nun mal nicht mehr so einfach. ;)


    Die normalen Wago hab ich ja, dachte nur, dass die neuen evtl. einfacher zum handhaben sind ... ist aber nicht so.
    Doch wenn meine alle sind, kaufe ich natürlich dann dennoch die neuen kleineren.
     
    xeno gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Qwertzuiop2, 19.12.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    222
    Aber die neuen Wagoklemmen mit den breiten Hebeln sind genial und mittlerweile genau so klein, wie die ohne Hebel. Die nehm ich nur noch. Zumal man da ja auch flexible Leiter und starre Leiter mischen kann...
     
  4. #43 Mr.Ditschy, 19.12.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    409
    Dazu hab ich auch nicht wiedersprochen .... wobei wir es wohl von zweierlei Wagos haben (hatte es von den Compakt-Klemmen, siehe #34).

    Nudenn, zu den "normalen" Wagos hab ich mir aber erstmals diese als Lüsterklemmenersatz bei Lampen bestellt: Wago 224-112 2
     
  5. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    271
    Die sind aber grütze @Mr.Ditschy wenn man wenig Platz hat weil sie dann evtl betätigt werden beim reinstopfen ;)
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
  6. #45 Mr.Ditschy, 19.12.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    409
    Ohh, dass wäre nicht gut ... werde ich aufpassen, danke für die Info.
     
  7. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    411
    Da wären dann die besagten neuen wago 221 gut, 2-Ader reicht ja meistens. Gute Idee übrigens, wobei ich die Lüsterklemmen wohl bei den meisten Leuchten verwenden werde... Weil die meistens nicht so gut ersetzbar sind und fest an der Leuchte dran (Erdung...)
     
  8. #47 Mr.Ditschy, 19.12.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    409
    Die kleinen kannte ich noch nicht (nur die erste Version), danke.
     
  9. #48 Qwertzuiop2, 19.12.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    222
    Die meinte ich.. Danke @xeno für die Nummer...
     
Thema: Raum Verkabelung, Verteilerdose ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raum verkabeln

Die Seite wird geladen...

Raum Verkabelung, Verteilerdose ... - Ähnliche Themen

  1. Raum mit nur einer Steckdose

    Raum mit nur einer Steckdose: Hallo Ich bin vor kurzem nach Rotterdam gezogen in ein doch recht altes Haus. In einem der Zimmer steht mir nur eine Steckdose (in Kombi mit...
  2. unangeschlossenes Kabel im Raum

    unangeschlossenes Kabel im Raum: Hi, die Handwerker haben gerade eine Spühlmaschine mitgenommen und das Kabel hinten rausgerissen und das liegt jetzt einfach so in der Küche....
  3. Klickvinyl , meherer Räume.

    Klickvinyl , meherer Räume.: Hi, Im Obergeschoss habe ich 2 Räume die durch einen Gang miteinander verbunden sind. Hier möchte ich überall Vinyl verlegen. Nun sollte man...
  4. Raum größer wirken lassen

    Raum größer wirken lassen: Hallo Zusammen, ich habe vor in unserem Wohnzimmer Laminat zu verlegen. Da unser Raum nicht all zu groß ist, möchte ich den Raum größer wirken...
  5. Befahrbare Bodeneinbaustrahler und deren Verkabelung?!

    Befahrbare Bodeneinbaustrahler und deren Verkabelung?!: Hallo liebe Elektrospezialisten, wir möchten unseren Vorgarten und die Einfahrt neu Plastern lassen. In die Einfahrt möchte ich Einbaustrahler...