Raum trennung?

Diskutiere Raum trennung? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich ziehe im nächsten Monat mit meinen Eltern in ein neues Haus. Dort werde ich auf dem Dachboden mein Zimmer haben. Das Problem ist das...

1. #1 Bluehawk94, 20.04.2020
    Bluehawk94

Bluehawk94 Neuer Benutzer

Hallo,

ich ziehe im nächsten Monat mit meinen Eltern in ein neues Haus. Dort werde ich auf dem Dachboden mein Zimmer haben. Das Problem ist das ich dort keine Tür habe da die Leute vom Trockenbau davon abgeraten haben weil es echt eng geworden wäre. Nun ist die große Sache wie kriegen wir dort eine Trennung rein das ich mich trotzdem mit meinen Kollegen nach 22 Uhr unterhalten kann^^ Ich habe leider vergessen Fotos zu machen also müssen meine überragenden Zeichnungen reichen :D

Die Halbhohe Mauer ist 2,45 m lang und oben nur 2,06 m da die Schräge durch geht. Deckenhöhe ist normal hoch mit 2,30 m ca. (nicht gemessen) der Durchgang wo es dann runter geht auf die Treppe ist 1,03 m

Ich hoffe man kann es verstehen wie es gemeint ist ansonsten muss ich die Tage nochmal gucken das ich nen Foto bekommen kann.

Wäre über Vorschläge wie man diesen Raum ein bisschen Privatsphäre geben kann dankbar :)
    Gruß Bluehawk

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Raum trennung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Future

Future Erfahrener Benutzer

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wir haben auf dem Speicher Türe mit 70 cm Breite. Das ging ganz gut.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

6. #5 Bluehawk94, 21.04.2020
    Bluehawk94

Bluehawk94 Neuer Benutzer

danke schon mal für die Antworten. An einen Schweren Vorhang haben wir auch schon gedacht. Die Schräge gibt uns nur zu bedenken und das das ganzen halt an Spanplatten bzw. halt so Bretter befestigt werden müsste.

7. pinne

Die Halteschienen haben ja etwa alle 11 cm Löcher für div. Schrauben , das hält scho !!

Bluehawk94 gefällt das.
  8. #7 Steffi.Schub, 04.09.2020
    Steffi.Schub

Steffi.Schub Neuer Benutzer

Spanplatten könnte ich mir gut vorstellen! Diese lassen sich auch beliebig zuschneiden, sodass die Dachschräge kein Problem darstellen sollte :) Allerdings sollltet ihr darauf achten wie dick die Wände sind, bei unserem hört man rotz Tür jeden Fußschritt

9. #8 Holzwurm50189, 04.09.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

der Raum dürfte schon das erste Mal renoviert werden ...

10. pinne

@Steffi.Schub :
    Eine neue Person die alle alten Geschichten hervorkramt . Nicht vorgestellt , ohne Profil !

11. #10 BobanBaumeister, 10.09.2020
    BobanBaumeister

BobanBaumeister Neuer Benutzer

Ich würd auf jeden Fall ein bisschen testen, bevor du dich endgültig für eine Option entscheidest. Bei mir Zuhause ist es zum Beispiel so, dass man trotz ganz normaler Wand und Tür leider fast alles durch hört...

12. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ach, das passiert vielen Neulingen dass die alte Kamellen ausgraben.
    Und nicht vorgestellt....je mei...nun isse wieder weg.....

pinne gefällt das.
Thema:

Raum trennung?

Die Seite wird geladen...

Raum trennung? - Ähnliche Themen

1. Laminat quer oder längs verlegen in verwinkeltem Raum??

Laminat quer oder längs verlegen in verwinkeltem Raum??: Hallo an alle, bisher war ich hier immer nur stiller Leser des Forums und habe mich immer mal wieder informiert. Nun habe ich aber ein Haus...
  2. Raum mit unterschiedlichen weißen Farben streichen

Raum mit unterschiedlichen weißen Farben streichen: Hallo zusammen, ich ziehe demnächst aus und habe deshalb ein paar Fragen im Vorfeld zur Renovierung. Ich habe in der Wohnung in mehreren Räumen...
  3. Gas-Zentralheizung und Haustechnik im selben Raum zulässig?

Gas-Zentralheizung und Haustechnik im selben Raum zulässig?: Hallo, ich habe ein altes Häuschen (Baujahr 1950) gekauft und wundere mich etwas über den "Technikraum". Es gibt einen 12qm großen Raum, in dem...
  4. Raum mit Trockenbauwand teilen, Estrichproblem

Raum mit Trockenbauwand teilen, Estrichproblem: Hallo, in unserem neuen Häuschen gibt es eine Küche, die wir teilen möchten (23qm, es werden zwei Räume à 11,5 qm). Der Raum ist gefliest,...
  5. Klimaanlage für 3 Räume, im Ausland kaufen?

Klimaanlage für 3 Räume, im Ausland kaufen?: Ich grüße euch liebe Community. Nun soll für das Haus, bzw. die Schlafzimmer welche unter dem Dach sind eine Klimaanlage her, da es im Sommer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden