Raum ohne Tageslicht und Lüftung zu einem DVD Raum umbauen.

Diskutiere Raum ohne Tageslicht und Lüftung zu einem DVD Raum umbauen. im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Community, ich habe entlich mein fast Perfektes Studio gefunden. Die Studiofläche (Fotostudio) im EG ist mehr als super! Nur im...

1. momo23

momo23 Guest

Hallo liebe Community,

ich habe entlich mein fast Perfektes Studio gefunden.
    Die Studiofläche (Fotostudio) im EG ist mehr als super!

Nur im UG hab ich nun 100qm in denen ich mit ein Fitnesszimmer und ein DVD Zimmer einrichten wollte, diese beiden Räume sind leider ohne Tageslicht und haben auch keine lüftung.

Der DVD Zimmer hat die Masse 8m auf 4m und das Fitnesszimmer ca. 3m auf 9m.

Nun weiss ich nicht wie ich die Räume am besten umbaue um mich darin mal länger aufhalten zu können.
    Im DVD Zimmer werde ich mich sicherlich auch mal mit Freunden nen Film anschauen und da soll mir keiner zusammenbrechen :D

Ebenso sind beide Räume nicht beheizt also bräuchte ich auch ne gute Heizung (aus dem oberen Raum runterziehen? -> gleiche Raummasse!)

LG und schon mal vielen Dank!
    Momo

PS: falls ein Grundriss gebraucht wird bitte melden :D

2. Anzeige

3. momo23

momo23 Guest

keiner? braucht ihr vielleicht mehr infos?

das haus war früher eine molkerei und im zukünftigen dvd raum wurde der käse gelagert. eine innenisolierung besteht meines erachtens her nicht.

es führen auch keine fensterschächte runter um den raum zu belüften.

desshalb bräuchte ich infos wie ich den raum richtig belüften kann und was ich gegen schimmelbildung tun kann?

lg und danke schon mal
    momo

4. Rabazz

Rabazz Neuer Benutzer

Also ich glaube du müsstest von aussen die Wand freilegen und dann dort ein oder mehrere Löcher für die Lüftung bohren an versch. stellen, z.B. wie in einem Badezimmer ohne Fenster.

Da sind doch auch solche Lüfter verbaut, damit die Feuchtigkeit raus kann.

Vleicht würde es auber auch reichen wenn man keinen entlüfter/belüfter verwendet.

Wobei Fitness, ohne gute be und entlüftung, da wird der Raum denke ich schnell Muffig Schweißig.

Irgendwie muss der Mief ja raus.

Ich würde von aussen die Wand freigraben und dann Lüftungsschächte dran setzen, mit elektrischen Lüftern wenn man mal mehr Luft braucht oder auch Lüften will.

Thema: Raum ohne Tageslicht und Lüftung zu einem DVD Raum umbauen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raum ohne fenster belüftung

,
  2. raum ohne lüftung

,
  3. räume umbauen

,
  4. belüftung raum ohne fenster,
  5. dvd zimmer einrichten,
  6. kleinen raum belüften,
  7. lüftung kleiner räume,
  8. kleines zimmer ohne fenster lüften,
  9. belüftung für kleinen raum,
  10. zimmer ohne fenster lüften,
  11. raum ohne tageslicht,
  12. dvd raum,
  13. räume ohne tageslicht,
  14. raum ohne fenster lüften,
  15. belüftung räume ohne fenster,
  16. Lüftung von Räumen ohne Fenster,
  17. raum mit kleinem fenster lüften,
  18. kleiner raum lüften,
  19. Belüftung für kleine Räume,
  20. Belüftung von Räumen,
  21. lüftung für einen raum,
  22. Lüftung von Öltankräume,
  23. kleine räume ohne fenster,
  24. KLEINE LÜFTUNGSANLAGE FÜR EINEN RAUM,
  25. entlüftung raum ohne fenster
Die Seite wird geladen...

Raum ohne Tageslicht und Lüftung zu einem DVD Raum umbauen. - Ähnliche Themen

1. Starke Geräuschdämmung ohne Umbau?

Starke Geräuschdämmung ohne Umbau?: Hallo, ich bin in eine 1-Zimmerwohnung eingezogen. Der Mietvertrag hat eine Mindestlaufzeit von 3 Jahren, solange wird nun auch meine Ausbildung...
  2. Ventil am Heizverteiler umbauen

Ventil am Heizverteiler umbauen: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat, ich komme nicht wirklich weiter. Unsere Fußbodenheizung in Küche und Bad lässt sich bei uns...
  3. Beet zur Terrasse umbauen

Beet zur Terrasse umbauen: Guten Tag, Wir wohnen zur Miete in einem Haus mit kleinem Garten. Ich würde das Beet gerne zu einer kleinen Terrasse umbauen ich bin mir aber...
  4. Ideen für Aktiv-Lüftung in 9cm breitem rechteckigem Luftschacht

Ideen für Aktiv-Lüftung in 9cm breitem rechteckigem Luftschacht: Hallo zusammen, ich habe in einem Bad nur eine passive Lüftung -> Öffnung zum Luftschacht 9x27cm. Da doch immer viel Feuchtigkeit im Raum steht,...
  5. Ideensuche Tür-Umbau

Ideensuche Tür-Umbau: Moinsen, unsere neue schöne Terrasse ist fertig. Leider Ist im Hintergrund immer die alte Tür die zum Gerätekeller führt zu sehen. Nun möchten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden