Raum ohne Tageslicht und Lüftung zu einem DVD Raum umbauen.

Diskutiere Raum ohne Tageslicht und Lüftung zu einem DVD Raum umbauen. im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Community, ich habe entlich mein fast Perfektes Studio gefunden. Die Studiofläche (Fotostudio) im EG ist mehr als super! Nur im...
  • Raum ohne Tageslicht und Lüftung zu einem DVD Raum umbauen. Beitrag #1

momo23

Hallo liebe Community,

ich habe entlich mein fast Perfektes Studio gefunden.
Die Studiofläche (Fotostudio) im EG ist mehr als super!

Nur im UG hab ich nun 100qm in denen ich mit ein Fitnesszimmer und ein DVD Zimmer einrichten wollte, diese beiden Räume sind leider ohne Tageslicht und haben auch keine lüftung.

Der DVD Zimmer hat die Masse 8m auf 4m und das Fitnesszimmer ca. 3m auf 9m.

Nun weiss ich nicht wie ich die Räume am besten umbaue um mich darin mal länger aufhalten zu können.
Im DVD Zimmer werde ich mich sicherlich auch mal mit Freunden nen Film anschauen und da soll mir keiner zusammenbrechen :D

Ebenso sind beide Räume nicht beheizt also bräuchte ich auch ne gute Heizung (aus dem oberen Raum runterziehen? -> gleiche Raummasse!)

LG und schon mal vielen Dank!
Momo

PS: falls ein Grundriss gebraucht wird bitte melden :D
 
  • Raum ohne Tageslicht und Lüftung zu einem DVD Raum umbauen. Beitrag #2

momo23

keiner? braucht ihr vielleicht mehr infos?

das haus war früher eine molkerei und im zukünftigen dvd raum wurde der käse gelagert. eine innenisolierung besteht meines erachtens her nicht.

es führen auch keine fensterschächte runter um den raum zu belüften.

desshalb bräuchte ich infos wie ich den raum richtig belüften kann und was ich gegen schimmelbildung tun kann?

lg und danke schon mal
momo
 
  • Raum ohne Tageslicht und Lüftung zu einem DVD Raum umbauen. Beitrag #3

Rabazz

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
HH
Also ich glaube du müsstest von aussen die Wand freilegen und dann dort ein oder mehrere Löcher für die Lüftung bohren an versch. stellen, z.B. wie in einem Badezimmer ohne Fenster.

Da sind doch auch solche Lüfter verbaut, damit die Feuchtigkeit raus kann.

Vleicht würde es auber auch reichen wenn man keinen entlüfter/belüfter verwendet.

Wobei Fitness, ohne gute be und entlüftung, da wird der Raum denke ich schnell Muffig Schweißig.

Irgendwie muss der Mief ja raus.

Ich würde von aussen die Wand freigraben und dann Lüftungsschächte dran setzen, mit elektrischen Lüftern wenn man mal mehr Luft braucht oder auch Lüften will.
 
Thema:

Raum ohne Tageslicht und Lüftung zu einem DVD Raum umbauen.

Sucheingaben

raum ohne fenster belüftung

,

räume umbauen

,

dvd zimmer einrichten

,
raum ohne lüftung
, belüftung raum ohne fenster, dvd raum, Lüftung von Räumen ohne Fenster, belüftung für kleinen raum, kleinen raum belüften, lüftung kleiner räume, belüftung räume ohne fenster, kleiner raum lüften, raum ohne tageslicht, kleines zimmer ohne fenster lüften, zimmer ohne fenster lüften, raum mit kleinem fenster lüften, raum ohne fenster lüften, räume ohne tageslicht, zimmer mit kleinem fenster belüftung, keine Belüftung im Raum Was tun, zimmer ohne fenster einrichten, be-entlüftung bei räume ohne fenster, dvd raum einrichten, Lüftung räume ohne tageslicht, lüftung studio
Oben