Raum größer wirken lassen

Diskutiere Raum größer wirken lassen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, ich habe vor in unserem Wohnzimmer Laminat zu verlegen. Da unser Raum nicht all zu groß ist, möchte ich den Raum größer wirken...

  1. #1 Benno123, 29.05.2015
    Benno123

    Benno123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe vor in unserem Wohnzimmer Laminat zu verlegen.
    Da unser Raum nicht all zu groß ist, möchte ich den Raum größer wirken lassen.

    Bei Fliesen habe ich gehört, dass man eher kleine Fliesen nehmen sollte, um ein Zimmer größer wirken zu lassen.

    Wie ist das bei Laminat?
    Sollte ich dann eher 3-Stab-Laminat, statt 1-Stab Laminat nehmen?

    Was meint ihr???


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 30.05.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Willkommen im Forum :)

    Versuche es doch mit dem 3-Stab. Ich kann mir das gut vorstellen, daß das funktioniert

    Oder gefällt Dir das nicht :confused:
     
  4. #3 Benno123, 30.05.2015
    Benno123

    Benno123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort :)

    Ich glaube ich werde 3-Stab nehmen.
    Vielleicht finde ich auch etwas wie Mosaik.
    Obwohl ich dunklen Boden bevorzugen würde, denke ich, dass heller Laminat unseren Raum noch etwas größer und freundlicher erscheinen lassen wird. Schmutz bzw Staub dürfte dann auch weniger auffallen.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 30.05.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
  6. #5 Benno123, 30.05.2015
    Benno123

    Benno123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link.

    Da dürfte ich genug Inspiration haben um etwas schönes zu finden.
    Jetzt am Wochenende habe ich auch genug Zeit :)
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 31.05.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    477
    Einen helleren Farbton wirkt immer größer, ist dann wichtiger als das Muster ....
     
  8. #7 Benno123, 31.05.2015
    Benno123

    Benno123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    vorab vielen dank für eure Meinungen und Ratschläge.
    Ich habe nun 2 verschiedene Laminatböden im Visier:

    Der eine von Haro und der andere von Tarkett.
    Beide Böden sind schön hell und ich hoffe, dass sie durch ihr Muster bzw. durch 3-Stab unser Wohnzimmer größer und freundlicher wirken lassen.
    Ich glaube von der Qualität dürften beide Hersteller gleich gut sein.

    Was meint ihr, dürfte doch eine gute Wahl sein, odre?

    Wobei ich glaube, dass meine Frau sowieso das letzte Wort haben wird ;-)
     
  9. #8 Benno123, 03.06.2015
    Benno123

    Benno123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    meine Frau und ich haben uns nun für das Laminat von Haro entschieden :)
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 harekrishnaharerama, 03.06.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Die gibt es ja auch fast in jedem Baumarkt.
    Gibt es eigentlich von den Markenherstellern eine Muster-Garantie - daß man zB. 10 Jahre das Muster nachkaufen kann?
     
  12. floeer

    floeer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wuerde auch 3 Stab nehmen. Der raum wirkt wirklich groesser :)
     
Thema:

Raum größer wirken lassen

Die Seite wird geladen...

Raum größer wirken lassen - Ähnliche Themen

  1. Siphon zu groß -> Undicht

    Siphon zu groß -> Undicht: Hallo, ich habe heute ein neues Tauchrohr in meinen Siphon eingebaut, weil das alte bereits durchgerostet war. Leider kann ich das Tauchrohr...
  2. Ein (schweres) Material schweben lassen.

    Ein (schweres) Material schweben lassen.: Tag zusammen Ich suche nach einer Möglichkeit, ein schweres Material (ca. 100 kg) schweben zu lassen. Mir ist schon die Idee mit Luftdruck...
  3. Großer Rolladenkasten mit Steinwolle dämmen

    Großer Rolladenkasten mit Steinwolle dämmen: Hallo zusammen, bei unserer Renovierung werden auch die Rollladenkästen gedämmt. Wir haben aufgrund einer kleinen Schräge an der Decke große...
  4. Auf der Suche nach einem größeren Spanntisch

    Auf der Suche nach einem größeren Spanntisch: Hallo. Bin auf der Suche nach einem guten Spanntisch. Habe mir jetzt so viele Tische angeschaut, aber finde keinen passenden. Gibt es denn keinen...
  5. Neue Fenster in Wohnung / Kassettenfenster lassen sich nur kippen

    Neue Fenster in Wohnung / Kassettenfenster lassen sich nur kippen: Guten Morgen, ich hoffe mir kann jemand Auskunft geben zu neu eingebauten Fenstern. Wir wohnen in einer Mietwohnung und haben neue Fenster...