Rauhfasertapete überstrichen - wirft jetzt Blasen

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von applebie335, 20.03.2013.

1. #1 applebie335, 20.03.2013
    applebie335

applebie335 Neuer Benutzer

Hallo,

wir wohnen in einer Neubauwohnung, die wir mit der klassischen Rauhfasertapete übernommen haben. Die Tapete sah schon immer eher "na ja" aus - bei einer Deckenhöhe von bis zu 4,30 Metern wären teilweise Ränder wellig etc.
    Wir haben diese Tapete jetzt klassisch überstrichen und haben jetzt an einer kleineren Wand insgesamt 3 große Blasen, die auch nicht mehr zurück gegangen sind.
    Durchmesser der Blasen - ca. 15-20 cm!
    Mitten in der Tapete - keine Naht in Sicht.
    Was kann ich tun?
    ICH (typisch Frau) würde eine Spritze mit Metallnadel nehmen, und Uhu reinlaufen lassen und das dann fleissig verreiben......... ;-)

Bitte um Eure Hilfe....DANKESCHÖN!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Nein mach dir etwas Spezialkleister an und Versuch es damit.

sep

4. ikke

ikke Guest

Die Blasen

sollten nach einem Tag wieder weg sein. Das sind Flächen an denen beim tapezieren der Kleister sofort von der Wand aufgenommen wurde. Nun wird das Papier feucht und geht auf ( wie Hefekuchen ),spannt sich aber wieder. Nicht mit alleskleber dabei gehen; da geht 'ne ganze Tube drauf ! Besorge Dir etwas Kleister - kleine Portionstabletten von Henkel -, setz den an , schneide in die 'Blase' einen Mercedes-Stern, bestreiche das Papier und den Untergrund mit einem Flachpinsel. Spüle den Pinsel aus, in der Zeit weicht das Papier ! Nun drücke die Dreiecke dahin wo sie hingehören und presse sie an mit der trocknen kleinen Rolle vom streichen. Den Kleisterüberschuß feucht entfernen. Wenn trocken, nach 6 Std. überstreichen. färtich.

5. #4 applebie335, 20.03.2013
    applebie335

applebie335 Neuer Benutzer

Dankeschön für Eure Tipps........!

6. #5 Hektoor, 27.03.2013
    Hektoor

Hektoor Neuer Benutzer

Die Version mit dem Aufschneiden ist mir neu, hört sich aber gut an - bisher hab ich immer ein kleines Loch reingemacht und den Kleister mit nem Spritzbeutel reingedrückt. Hat auch funktioniert aber man hat weniger Kontrolle über die Fläche die man bekleistert.

Thema: Rauhfasertapete überstrichen - wirft jetzt Blasen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tapete wirft falten nach streichen

,
  2. tapete nach streichen wellig

,
  3. rauhfaser nach streichen wellig

,
  4. tapete luftblase nach streichen,
  5. tapete wirft blasen beim streichen,
  6. rauhfaser blasen,
  7. rauhfaser wirft Falten,
  8. tapete wellig nach streichen,
  9. raufaser schlägt wellen,
  10. tapete blasen streichen ,
  11. tapete blasen nach streichen,
  12. blasen beim streichen,
  13. tapeten wellen sich beim streichen,
  14. tapete schlägt wellen streichen,
  15. tapete schlägt wellen beim streichen,
  16. Raufaser streichen blasen,
  17. tapete blasen beim streichen,
  18. tapete wird wellig beim streichen,
  19. tapete streichen bläschen,
  20. tapeten nach streichen wellig,
  21. rauhfaser wirft blasen beim streichen,
  22. nach streichen tapete wirft falten,
  23. rauchfaser beim streichen wirft blasen,
  24. blasen nach streichen,
  25. tapete nach streichen blasen
Die Seite wird geladen...

Rauhfasertapete überstrichen - wirft jetzt Blasen - Ähnliche Themen

1. Balkonbelag aus Harzlack wirft Blasen

Balkonbelag aus Harzlack wirft Blasen: Hallo Handwerker/innen, ich habe meinen Balkon Sanieren lassen, sah auch erst alles ganz gut aus. Habe mich dann für einen Lack auf...
  2. Fensterisolierung überstrichen

Fensterisolierung überstrichen: Hallo! Ich wohne seit 1.9. in einer neuen Wohnung. Der Vermieter wollte noch durch seinen Anstreicher die Fenster von außen neu lackieren...
  3. Putz wirft Blasen

Putz wirft Blasen: Hallo leute, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Hier mein Problem: Heute heabe ich im Außenbereich 2 Steinsäulen (diese Teile zwischen den...
  4. Rauhfasertapete, Vliestapete oder doch Easyputz?

Rauhfasertapete, Vliestapete oder doch Easyputz?: Hallo, wir wollen in unserem Flur die Wände neu machen. Nach dem entfernen der Tapeten (2 x Rauhfaser übereinander mit jeweils 3 Farbschichten)...
  5. Rigipsplatten auf gestrichene Rauhfasertapete???

Rigipsplatten auf gestrichene Rauhfasertapete???: Hallo zusammen, bei uns im Kinderzimmer ist die Innenseite einer Außenwand vom Vorbesitzer mit Dämmplatten isoliert worden (ist ja keine...