Rauhfaser auf alte Strukturtapete?

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von mojo, 07.02.2012.

  1. mojo

    mojo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    eine von uns vermieteten Wohnung muss neu renoviert werden.
    Dort hängen seit geschätzten 30 Jahren Strukturtapeten mit
    Kaffeemühlen an der Wand.
    Da der Putz unter der Tapete die besten Jahre hinter sich hat
    und beim lösen der Tapete teilweise runterkommen würde
    stellt sich die Frage ob man eine Rauhfasertapete auf die alte Tapete aufkleben kann
    ohne das sie nach kurzer Zeit wieder runterkommt?

    Falls das nicht geht müsste die ganze Wohnung neu verputzt werde :-(

    Gruss Mojo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buniq

    buniq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    da kann ich dir jetzt schon sagen...das ihr und eure nachmieter damit nicht glücklich werdet...
    durch den kleister von der neuen rauhfaser...wird die trägertapete der strukturtapete angelöst...
    damit entstehen blasen...
    mit viel glück...gehen diese weg...
    wenn nicht...habt ihr sehr schöne blasen auf der rauhfaser...

    auch wenn die blasen weggehen...klebt die tapete dort nicht mehr...sondern ist nur noch ein teil vom ganzen...
    sobald die rauhfaser mal wieder gestrichen werden muss...geht der spass erst richtig los...
    tut euch nen gefallen...und macht es gleich richtig...und reisst die alte tapete runter...
    wenn nachgeputzt werden muss...ist das dann auch nicht so wild...da mit sicherheit nicht der komplette putz von den wänden kommt...
     
  4. mojo

    mojo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für Deine schnelle Antwort.

    Da kommt auf jeden Fall jede Menge Putz runter.
    Das Haus ist nach dem Krieg wieder aufgebaut worden
    und der Putz müsste auch noch von damals sein.

    Wie sieht es denn mit dem überstreichen solcher Tapeten aus?

    Gruss Mojo
     
  5. buniq

    buniq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    das gleiche problem...wie beim übertapezieren...wenn nicht sogar noch schlimmer...

    ich würd dir ja gerne was anderes sagen...aber leider sieht die realität etwas anders aus...
     
  6. swenno

    swenno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es auch gleich gründlich machen und die alte Tapete runterreißen, damit erspart ihr euch ne Menge Probleme
    Es werden sonst sicherlich blasen entstehen...
    Viel Erfolg beim renovieren!
     
  7. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Wird schon nicht so schlimm werden! Unser Haus ist irgend wann vor'm 2. Krieg entstanden, konnte es leider nie genau heraus bekommen, aber der Putz ist ja nicht an allen Stellen so, dass er von der Wand fällt!
    Lieber einmal in den sauren Apfel beissen, bevor du später dauernd Reklamationen von den Mietern hast (wenn ich das richtig verstanden habe)
     
Thema: Rauhfaser auf alte Strukturtapete?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauhfaser auf strukturtapete

    ,
  2. strukturtapete

    ,
  3. alte strukturtapete

    ,
  4. sind raufaser 52 und classico das gleiche,
  5. rauhfaser auf alte tapete,
  6. strukturtapete auf rauhfaser,
  7. rauhfaser auf strukturtapeten ,
  8. rauhfasertapete auf alte tapeten,
  9. raufaser über alte tapete,
  10. strukturtapete über raufaser,
  11. strukturtapete auf raufaser,
  12. raufaser auf alte tapetze,
  13. alte tapete hat blasen,
  14. rauhfaser auf alte,
  15. rauhfaser auf rotband hilfe,
  16. rauhfaser taptete hat viele blasen,
  17. raufaser auf strukturtapete,
  18. rauhfaser auf seidentapete kleben,
  19. tapete auf tapete kleben und blasen entstehen,
  20. rauhfasertapete auf alte tapete,
  21. rotband auf raufasertapete,
  22. rauhputz alte strukturtapete,
  23. rauhfaser bleiben blasen,
  24. mietwohnung muss die alte tapette unter der raufaser weg,
  25. tapete auf rauhfaser
Die Seite wird geladen...

Rauhfaser auf alte Strukturtapete? - Ähnliche Themen

  1. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

    Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  5. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

    Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...