Raucherwohnung - verklebter Teppichboden

Diskutiere Raucherwohnung - verklebter Teppichboden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker, wir sind gerade dabei eine ehemalige Raucherwohnung zu renovieren. Die Wände etc. haben wir schon geschafft und nun...

1. #1 LeneMarie, 21.07.2019
    LeneMarie

LeneMarie Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker,

wir sind gerade dabei eine ehemalige Raucherwohnung zu renovieren. Die Wände etc. haben wir schon geschafft und nun stehen wir vor dem nächsten Problem:
    Wir wollten das Laminat auswechseln. Es kam jedoch ein fest verklebter Teppichboden unter dem alten Laminat zum Vorschein. Ich gehe davon aus, dass das Nikotin seinen Weg durch die Fugen des Laminats gefunden hat und im Teppich enthalten ist.
    Aus finanzieller Sicht wollen wir aber ungerne den Teppichboden entfernen.
    Nun meine Frage, habt ihr eine Idee, wie man den Teppich/ Boden verdichten kann?
    Ich habe bereits den Vorschlag erhalten, das Laminat mit PVC zu verkleben oder Vynilboden zu verlegen und das Nikotin so "einzuschließen"?

Vielleicht hat jemand von euch weitere Ratschläge.

Viele Grüße und herzlichen Dank!

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 21.07.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Teppichboden entfernen ist eigentlich kein großer finanzieller Aufwand. Alle anderen Ideen finde ich unsinnig.

Niedersachse, xeno und Maggy gefällt das.
  4. #3 asconav6, 22.07.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Den Teppichboden sollte man schon entfernen. Auch wenn der geklebt ist. Allein schon wegen der ganzen Milben.

Niedersachse gefällt das.
  5. #4 Holzwurm50189, 24.07.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Der Teppichboden muss raus. Schau dir alle Verlegeanleitungen von Parkett, Laminat und erst recht Klickvinyl an. Leiht euch für ein paar Euro nen Teppichstripper, dann geht das Ruckzuck. Sieh dir ein Stück Teppichboden mal unterm Mikroskop an. Das läuft von selber vom Tisch ... aus hygienischen Gründen allein, auch wegen etwaiger Geruchsentwicklung, wenn im Teppich was vor sich hingammelt. Und den Vorschlag, das Nikotin auf diese Art einzuschliessen, ist der grösste Blödsinn, den ich je gehört habe

Niedersachse und pinne gefällt das.
Thema:

Raucherwohnung - verklebter Teppichboden

Die Seite wird geladen...

Raucherwohnung - verklebter Teppichboden - Ähnliche Themen

1. Der weiße Teppichboden und der Elektriker

Der weiße Teppichboden und der Elektriker: An alle die zu Hause weißen Teppichboden haben, der nicht mit Schuhen betreten werden darf: Was macht ihr, wenn die Hausverwaltung jemanden zu...
  2. Fliesen auf verklebtem Mosaik Parkett

Fliesen auf verklebtem Mosaik Parkett: Hallo zusammen, bin neu im Forum. Möchte auf fest verklebtem Moasaik Parkett (ca. 30 Jahre alt) Fliesen verlegen. Ist dies überhaut möglich? Wenn...
  3. Tschüss Teppichboden

Tschüss Teppichboden: Teppichboden soll raus, das unter dem Teppich ist die Schaumstoffbeschichtung? Oder textile Beschichtung? Staubt natürlich aber Teppichboden...
  4. Verklebte Parkettdielen entfernen

Verklebte Parkettdielen entfernen: Hallo zusammen, wir haben im Wohnzimmer Eichendielen-Parkett, welche verklebt wurden. Jetzt sollen an einer Ecke 2-3 Dielen entfernt werden, da...
  5. Teppichboden auf Rauhspund

Teppichboden auf Rauhspund: Hallo zusammen, ich will einen Teil vom Dachboden als Spielecke für die Kinder ausbauen und brauche mal ein paar Tips. Unser Dachboden ist mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden