Rattenfalle Eichhörnchen

Diskutiere Rattenfalle Eichhörnchen im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, das extensiv Vögelfüttern meines Nachbarn hat jetzt leider dafür gesorgt, dass wir eine Ratte und mehrere Mäuse haben. Da ich die...

1. #1 MetroFun, 04.04.2020
    MetroFun

MetroFun Benutzer

Hallo zusammen,
    das extensiv Vögelfüttern meines Nachbarn hat jetzt leider dafür gesorgt, dass wir eine Ratte und mehrere Mäuse haben. Da ich die nicht im Keller haben möchte und meine Frau sich kaum mehr vor die Tür traut möchte ich eine Falle aufstellen. Ich hatte eine Schlagfalle im Sinn.
    Weiß jemand, wie ich die vor Eichhörnchen sichern kann? Ggf. einen Karton mit einem definierten Durchgang drüber stellen oder gibt es etwas, was Ratten fressen, Eichhörnchen aber nicht?
    Wundert mich, dass sich darüber nichts im Internet finden lässt.

2. Anzeige

Schau mal hier: Rattenfalle Eichhörnchen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 04.04.2020
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Sucher nach Rattenköderboxen, die haben ein Loch und darin befindet sich das Gift. Aufstellort muss dennoch so gewählt sein, dass andere Tiere nicht dran kommen.
    Doch woher willst du wissen, dass das füttern der Vögel das Problem verursacht?

4. #3 MetroFun, 04.04.2020
    MetroFun

MetroFun Benutzer

Gibt's denn Infos wie groß dieses Loch ist?
    Sein Balkon endet an unsere Garten. Er wirft das Futter von seinen Balkon. Die Ratten und Mäuse laufen immer genau dahin und verschwinden unter dem Balkon. Die Mäuse haben sich da sogar mittlerweile eingenistet.

5. #4 Gerold77, 04.04.2020
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Für schuldhaftes Rattenaufkommen interessiert sich auch das Ordnungsamt.

Maggy gefällt das.
  6. #5 Mr.Ditschy, 05.04.2020
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Das Loch dürfte ca. 5-6cm sein.

Aber Vogelfutter sollte natürlich nicht so einfach auf den Boden verteilt werden, wenn nur in Futterhäuschen.

Thema:

Rattenfalle Eichhörnchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden