Ratschen-Ring- mit Maulschlüssel. Welche?

Diskutiere Ratschen-Ring- mit Maulschlüssel. Welche? im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, für manche knifflige Position hätte ich mir gerne einen Ratschen-Ringschlüssel gewünscht (in Kombination mit Maulschlüssel). Ich bin...

1. digait

digait Neuer Benutzer

Hallo,

für manche knifflige Position hätte ich mir gerne einen Ratschen-Ringschlüssel gewünscht
    (in Kombination mit Maulschlüssel).

Ich bin (nur) Hobby-Bastler, würde solche Schlüssel eigentlich relativ selten brauchen,
    so dass ich nicht etwas Hochpreisiges kaufen möchte.

Was mir sinnvoll scheint:
    - Ratschenkopf mit Gelenk
    - viele Zähne
    - flacher Ratschenkopf

Was könne ihr mir (als Set) empfehlen?

2. Anzeige

3. #2 woodworker, 03.02.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Für die seltene Verwendung tun es bei solchen Sachen auch die Sets vom Lidl oder Aldi. Jedenfalls bei mir ;)

5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Die mit Gelenk gibt es eher selten bei Lidl&Co, aber so ein Set wie das verlinkte kriegt man als billiges NoName natürlcih auch unter 30€. Da muss man halt einfach entscheiden wofür man die braucht. Für den normalen Heimwerkereinsatz reichen die meier Meinung nach erstmal aus. Meist stellt sich ja eh heraus, dass man eine spezielle Größe besonders häufig braucht und die geht dann auch irgendwann kapuitt. Und dann kauft man sich für die Größe halt mal einen einzelnen von einer teuren Marke.

xeno gefällt das.
  6. #5 woodworker, 04.02.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

eli gefällt das.
  7. digait

digait Neuer Benutzer

Habe gerade auf das Angebot geklickt: 5-teilig für 10 EUR.

Hmm ... 5-teilig, etwas mager, steht nicht dabei, welche Größen
    Und dann die Beschreibung "mit 72 Zähnen". Wenn ich das Bild
    ansehe und beim größten Schlüssen abzähle, komme ich noch
    nicht mal auf die Hälfte der Zähnezahl ...

8. eli

eli Erfahrener Benutzer

lt abbildung.. 9,10,13,14,17 mm

Damit ist das Getriebe gemeint, nicht die innen Verzahnung

Welche Größen brauchst du denn ?

Thema:

Ratschen-Ring- mit Maulschlüssel. Welche?

Die Seite wird geladen...

Ratschen-Ring- mit Maulschlüssel. Welche? - Ähnliche Themen

1. Einhandmischarmatur lässt sich wegen geschlossenem Ring nicht lösen

Einhandmischarmatur lässt sich wegen geschlossenem Ring nicht lösen: Hallo liebe Forumsmitglieder, in einer Mietwohnung meines Sohnes musste ich das Waschbecken wegen eines Sprungs austauschen. Bei der Demontage des...
  2. WC-Ring aus Silikon

WC-Ring aus Silikon: Hallo. Meine Frau ist im Rollstuhl und braucht zu auf dem WC einen speziellen Ring aus Silikon, da sie immer sehr lange drauf sitzt. Ansonsten...
  3. Wie heißt dieser Ring

Wie heißt dieser Ring: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieser Ring ( Messing ? ) heißt , der durch die Mutter auf die Dichtung gedrückt wird und wo in so...
  4. Messingröhrchen in viele Ringe schneiden

Messingröhrchen in viele Ringe schneiden: Hallo und guten Abend, ich habe ein Messingröhrchen (6x4) und muss diese in ganz viele 1-2mm starke Ringe schneiden/sägen oder sonst wie. Da...
  5. Ringe an der Decke anbringen

Ringe an der Decke anbringen: Hallo liebe Heimweker, ich besitze zwei Turnringe, die ich gerne an eine Altbaudecke montieren möchte, bin mir aber nicht sicher wie bzw. ob das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden