Rat bei Bruchsteinwand in Keller

Diskutiere Rat bei Bruchsteinwand in Keller im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Community, Ich bräuchte mal einen Rat bezügliche mehrerer bruchsteinwände im Keller. Das Problem besteht darin das ich mit nicht...
  • Rat bei Bruchsteinwand in Keller Beitrag #1

Christopher

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo liebe Community,

Ich bräuchte mal einen Rat bezügliche mehrerer bruchsteinwände im Keller. Das Problem besteht darin das ich mit nicht sicher bin ob und womit (Mörtel) ich sie verputze evt sanierputz mit hohem SD-Wert oder ob ich die lieber reinige und einfach neu verfuge.

Danke für euren Rat.
 
  • Rat bei Bruchsteinwand in Keller Beitrag #2

dudelhuhn

Benutzer
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
31
Zustimmungen
1
bruchstein...

moin christopher
die antwort liegt eigentlich auf der hand.
bruchstein zu überputzen ist ein sakrileg! mit drahtbesen abfegen und neu verfugen. die fugen anziehen lassen und mit leicht feuchtem quast "ausfegen". sieht aus wie neu!! leider kann es passieren das bruch(sand)stein mit der zeit etwas sandet. das lässt sich durch behandlung mit tiefengrund abstellen.

mfg.
 
  • Rat bei Bruchsteinwand in Keller Beitrag #3

Christopher

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Danke erstmal für deine rasche Antwort! Welchen Mörtel sollte ich nehmen ganz normalen Kalk Zement Mörtel?
 
  • Rat bei Bruchsteinwand in Keller Beitrag #4

dudelhuhn

Benutzer
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
31
Zustimmungen
1
bruchsteinwand

moin christopher
jau, ganz normalen kalk-putzmörtel.reicht völlig.ev. die fugen kontrollieren ob alles fest ist. wand (fugen) leicht anfeuchten und los geht's

mfg. jürgen
 
  • Rat bei Bruchsteinwand in Keller Beitrag #5

Christopher

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Danke für deinen Rat Jürgen!
 
Thema:

Rat bei Bruchsteinwand in Keller

Rat bei Bruchsteinwand in Keller - Ähnliche Themen

Wasser drückt im Keller von Außen durch Bohrloch: Liebe Community, ich bin neu hie rim Forum und hoffe es ist alles soweit richtig und auch in der richtige Kategorie. Ich habe letztes Jahr einen...
Loch zum Keller (oben nach unten) bohren: Guten Abend liebe Gemeinschaft und Frohe Weihnachten wünsche ich euch, Ich wollte euch mal um Rat fragen bezüglich das bohren eines Loches zum...
Putz hinter Sockelleiste erneuern: Hallo Heimwerker Community, ich bin ganz neu hier und falls das nicht hier her gehört gerne bescheid geben. Zu meinem Problem: Unser Hausflur im...
Verblender auf Gasbeton?: Liebe Community, meine Freundin und ich sanieren gerade einen Gartenbungalow und bauen eine Außenwand mit Gasbeton-Steinen auf, was v. a. darain...
Fundament abdichten: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wir haben ein Grundstück gekauft, auf diesem Grundstück gibt es noch ein Restfundament, unter...

Sucheingaben

putz für bruchstein

,

welcher putz auf bruchstein

,

welcher putz auf bruchsteinmauerwerk

,
bruchsteinkeller neu verfugen
, bruchsteinwand neu verfugen, bruchsteinmauer neu verfugen, keller putz forum, bruchsteinmauer keller, bruchsteinkeller verfugen, putz für bruchstein keller, sandsteinkeller verfugen, bruchstein neu verfugen, verfugen bruchsteinwand, dübel für kellerwände, Keller aus Bruchstein Mauer, wie verputze ich eine bruchsteinwand, keller bruchsteine putz, bruchsteine im keller verfugen, bruchsteine verfugen, kellergewölbe verfugen, bruchsteinmauer sandet, bruchstein tiefengrund, kellerputz aussen, bruchstein dübel, tiefengrund bruchstein
Oben