Rat bei Bruchsteinwand in Keller

Diskutiere Rat bei Bruchsteinwand in Keller im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Community, Ich bräuchte mal einen Rat bezügliche mehrerer bruchsteinwände im Keller. Das Problem besteht darin das ich mit nicht...

  1. #1 Christopher, 16.01.2012
    Christopher

    Christopher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Ich bräuchte mal einen Rat bezügliche mehrerer bruchsteinwände im Keller. Das Problem besteht darin das ich mit nicht sicher bin ob und womit (Mörtel) ich sie verputze evt sanierputz mit hohem SD-Wert oder ob ich die lieber reinige und einfach neu verfuge.

    Danke für euren Rat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dudelhuhn, 17.01.2012
    dudelhuhn

    dudelhuhn Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    bruchstein...

    moin christopher
    die antwort liegt eigentlich auf der hand.
    bruchstein zu überputzen ist ein sakrileg! mit drahtbesen abfegen und neu verfugen. die fugen anziehen lassen und mit leicht feuchtem quast "ausfegen". sieht aus wie neu!! leider kann es passieren das bruch(sand)stein mit der zeit etwas sandet. das lässt sich durch behandlung mit tiefengrund abstellen.

    mfg.
     
  4. #3 Christopher, 17.01.2012
    Christopher

    Christopher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deine rasche Antwort! Welchen Mörtel sollte ich nehmen ganz normalen Kalk Zement Mörtel?
     
  5. #4 dudelhuhn, 17.01.2012
    dudelhuhn

    dudelhuhn Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    bruchsteinwand

    moin christopher
    jau, ganz normalen kalk-putzmörtel.reicht völlig.ev. die fugen kontrollieren ob alles fest ist. wand (fugen) leicht anfeuchten und los geht's

    mfg. jürgen
     
  6. #5 Christopher, 17.01.2012
    Christopher

    Christopher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Rat Jürgen!
     
Thema: Rat bei Bruchsteinwand in Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz für bruchstein

    ,
  2. welcher putz auf bruchstein

    ,
  3. bruchsteinmauer neu verfugen

    ,
  4. keller putz forum,
  5. bruchsteinwand neu verfugen,
  6. bruchsteinkeller verfugen,
  7. verfugen bruchsteinwand,
  8. dübel für kellerwände,
  9. bruchsteinmauer keller,
  10. Keller aus Bruchstein Mauer,
  11. bruchsteinkeller neu verfugen,
  12. bruchstein neu verfugen,
  13. bruchsteine im keller verfugen,
  14. bruchstein tiefengrund,
  15. bruchsteinwand keller verfugen,
  16. wie verputze ich eine bruchsteinwand,
  17. bruchstein dübel,
  18. bruchsteine verfugen,
  19. keller bruchsteine putz,
  20. tiefengrund bruchstein,
  21. kellerputz aussen,
  22. bruchsteinmauer sandet,
  23. kellergewölbe verfugen,
  24. fugen Sandsteinkeller,
  25. keller bruchstein säubern
Die Seite wird geladen...

Rat bei Bruchsteinwand in Keller - Ähnliche Themen

  1. Farbentfernung Keller - Kalksandstein

    Farbentfernung Keller - Kalksandstein: Moin Moin aus Hamburg, hat jemand einen Tipp wie ich am besten und ohne Riesenaufwand die diversen Anstriche von meinem Kalksandstein im...
  2. Brauche Rat zu Thermostat

    Brauche Rat zu Thermostat: Hallo, ich müsste die Thermostatköpfe bei meinen Heizkörpern austauschen, habe aber keine Ahnung welches Gewinde / welcher Anschluss das ist. Kann...
  3. Schacht im Keller übergelaufen

    Schacht im Keller übergelaufen: Hallo und frohes neues Jahr an die Heimwerker hier, gestern Abend schau ich im Kellerraum(da wo der Sicherungskasten und Zähler sind) nach und...
  4. Keller nachträglich dämmen?

    Keller nachträglich dämmen?: Hallo zusammen, Ich wohne zur Miete in einer Doppelhaushälfte die ca. 1940 gebaut wurde. Der Keller ist feucht und im Winter einfach zu kalt. Es...
  5. Dämmung der Fensterlaibung im Keller

    Dämmung der Fensterlaibung im Keller: Hi, ich habe ja nun meine Kellerwand mit 60mm XPS Platten gedämmt. Mittlerweile habe ich drei neue doppelt verglaste Fenster eingesetzt und möchte...