Rat bei Bruchsteinwand in Keller

Diskutiere Rat bei Bruchsteinwand in Keller im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Community, Ich bräuchte mal einen Rat bezügliche mehrerer bruchsteinwände im Keller. Das Problem besteht darin das ich mit nicht...

  1. #1 Christopher, 16.01.2012
    Christopher

    Christopher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Ich bräuchte mal einen Rat bezügliche mehrerer bruchsteinwände im Keller. Das Problem besteht darin das ich mit nicht sicher bin ob und womit (Mörtel) ich sie verputze evt sanierputz mit hohem SD-Wert oder ob ich die lieber reinige und einfach neu verfuge.

    Danke für euren Rat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dudelhuhn, 17.01.2012
    dudelhuhn

    dudelhuhn Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    bruchstein...

    moin christopher
    die antwort liegt eigentlich auf der hand.
    bruchstein zu überputzen ist ein sakrileg! mit drahtbesen abfegen und neu verfugen. die fugen anziehen lassen und mit leicht feuchtem quast "ausfegen". sieht aus wie neu!! leider kann es passieren das bruch(sand)stein mit der zeit etwas sandet. das lässt sich durch behandlung mit tiefengrund abstellen.

    mfg.
     
  4. #3 Christopher, 17.01.2012
    Christopher

    Christopher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deine rasche Antwort! Welchen Mörtel sollte ich nehmen ganz normalen Kalk Zement Mörtel?
     
  5. #4 dudelhuhn, 17.01.2012
    dudelhuhn

    dudelhuhn Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    bruchsteinwand

    moin christopher
    jau, ganz normalen kalk-putzmörtel.reicht völlig.ev. die fugen kontrollieren ob alles fest ist. wand (fugen) leicht anfeuchten und los geht's

    mfg. jürgen
     
  6. #5 Christopher, 17.01.2012
    Christopher

    Christopher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Rat Jürgen!
     
Thema: Rat bei Bruchsteinwand in Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher putz auf bruchstein

    ,
  2. putz für bruchstein

    ,
  3. bruchsteinmauer neu verfugen

    ,
  4. bruchsteinmauer keller,
  5. bruchsteinkeller verfugen,
  6. keller putz forum,
  7. bruchsteinwand neu verfugen,
  8. bruchsteinkeller neu verfugen,
  9. verfugen bruchsteinwand,
  10. dübel für kellerwände,
  11. sandsteinkeller verfugen,
  12. Keller aus Bruchstein Mauer,
  13. bruchstein neu verfugen,
  14. bruchsteine im keller verfugen,
  15. bruchstein tiefengrund,
  16. bruchsteinwand keller verfugen,
  17. wie verputze ich eine bruchsteinwand,
  18. bruchstein dübel,
  19. bruchsteine verfugen,
  20. keller bruchsteine putz,
  21. tiefengrund bruchstein,
  22. kellerputz aussen,
  23. bruchsteinmauer sandet,
  24. kellergewölbe verfugen,
  25. bruchsteinwände estrich
Die Seite wird geladen...

Rat bei Bruchsteinwand in Keller - Ähnliche Themen

  1. Keller "sanieren"

    Keller "sanieren": Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag und ich schicke erstmal Grüße aus Berlin ‍♂️ Ich habe vor Kurzem ein älteres Haus gekauft...
  2. Stahltüre im Keller verputzen

    Stahltüre im Keller verputzen: Wie es der Titel schon sagt will ich eine Stahltüre im Keller verputzen. Habe einen Durchbruch gemacht und mir jetzt eine T30 Türe eingebaut. Gibt...
  3. Keller Abdichtung wie macht man den Übergang zur Hausmauer

    Keller Abdichtung wie macht man den Übergang zur Hausmauer: Hallo, wir haben gerade unseren Keller frei gelegt und dichten diesen von außen neu ab. Bitumenanstrich, Noppenfolie und Isolierung. Dann wird das...
  4. Sanierung Bad im Keller – Tipps und Vorschläge erwünscht

    Sanierung Bad im Keller – Tipps und Vorschläge erwünscht: Hallo zusammen, bei mir gehts jetzt weiter mit der Sanierung meines Bades im Keller. Hier erstmal der frühere und der jetzige Zustand: [IMG]...
  5. Feuchter Keller

    Feuchter Keller: Moin zusammen, ich habe mir im schönen Bremen ein Reihenhaus gekauft. Also ein Altbremer-Haus. Es ist Baujahre 1946. Die Wände sind nicht...