Rasentraktor zum Schneetraktor (?) umrüsten

Dieses Thema im Forum "Rasen" wurde erstellt von palazzo, 05.12.2014.

1. #1 palazzo, 05.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2014
    palazzo

palazzo Neuer Benutzer

Servus,

da es bald hier bei uns anfangen wird zu schneien und ich den ganzen garten und die wege vor unserem haus frei vom schnee machen muss, habe ich mich auf die suche nach einer relativ kleveren lösung gemacht ^^ wir haben bereits einen rasentraktor von viking und ich habe mir die frage gestellt, ob es denn nicht ein umbauset für diesen traktor gibt, sodass es zum schneemobil :) wird. und siehe da, tatsächlich gibt es "schneeräumsets" für rasentraktoren. für unseren viking habe ich folgendes set gefunden: Schneeräumset für Viking Rasentraktor ASS 125 / AKD 500 -

bevor ich jetzt meine eltern überrede bzw. überzeuge :) wüsste ich gerne hier im forum, ob ihr bereits erfahrung mit solchen umbausets habt? taugen die was? denn der preis ist nicht ohne :(

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 06.12.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , in meiner alten Firma hatten wir auch einen umbaubaren Rasenmähertraktor . Bei schon festgefahrenen (oder auch nur gut festgetretenen) Schnee hatte man keine Chance, obwohl es kein kleiner war Die Schaufel hat sich nicht fest genug unten gehalten. Ist der Schnee noch lose , geht es ganz gut. Allerdings lohnt sich sowas nicht nur für eine kleine zufahrt.... (bei uns waren es etwa 800m2 Parkplatz und wege...)

4. swara

swara Erfahrener Benutzer

Wieso sollte man einen Garten frei von Schnee machen müssen? Wie sieht der Garten aus, wenn man in der feuchten Wiese täglich zweimal mit dem Traktor durchpflügt?

5. #4 Markus78, 07.12.2014
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Dafür gibts von Viking wieder Rasen-Planierwalzen...Vorne wird der Schneepflug montiert und hinten wird die Betonwalze angehängt....;)

Ich denke mal Palazzos Garten bzw. der seiner Eltern hat dementsprechend Wege die er freiräumen möchte....Über den Rasen will er sicherlich nicht schieben,oder?

Ich denke auch das was MacFrog geschrieben hat.Aus einem Rasentraktor wird kein vollwertiger Schneepflug...Interessant wäre es vielleicht wenn es sowas wie eine Schneefräse für den Viking gäbe der alles seitlich wegmöllert...

Ich habe grade auch mal gegoogelt-der Preis ist wirklich nicht ohne!!!
    Dafür bekommst Du doch sicherlich auch eine gescheite Schneefräse mit Benzinmotor...Oder bist Du zu bequem zum laufen?:p
    Du brauchst auch bestimmt noch Schneeketten für den Trecker könnte ich mir vorstellen...

Also bevor Ihr soviel Geld ausgebt und es hinterher nur eine halbgare Lösung ist würde ich eher in eine gescheite Schneefräse investieren....

Thema: Rasentraktor zum Schneetraktor (?) umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasentraktor umrüsten auf schnee

,
  2. schneetraktor

Die Seite wird geladen...

Rasentraktor zum Schneetraktor (?) umrüsten - Ähnliche Themen

1. Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung

Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung: Hallo Ich möchte in einer Mietwohnung die Handkurbel eines Rolladens elektrisch nachrüsten ohne dabei einen Rohrmotor einzubauen da ich als Mieter...
  2. Kurbelwelle auf elektrischen Motor umrüsten?

Kurbelwelle auf elektrischen Motor umrüsten?: Guten Abend, wir haben drei Raffstores mit manueller Kurbelwelle. Im Kasten ist leider kein Anschluss für einen Motor vorgesehen, da die Stange...
  3. Unterputzgrundkörper Hansavarox 4000 umrüsten notwendig?

Unterputzgrundkörper Hansavarox 4000 umrüsten notwendig?: Hallo, ich habe eine Frage und kann über Google iwie keine Antwort finden :-( Wir haben in unserem Neubau von unserem Sanitärinstallateur eine...
  4. Deckenlampe von 160W auf LED umrüsten

Deckenlampe von 160W auf LED umrüsten: Wir haben im Flur diese Deckenlampe. Die Schirme haben eine Tiefe von ca. 6 cm Momentan sind da 4x40W G9 Halogen verbaut. Das sind 160Watt für...
  5. Rolladen umrüsten manuell auf elektrisch

Rolladen umrüsten manuell auf elektrisch: Hallo erstmal ins Forum. Alles was ich zu meinem Thema hier gefunden habe, ist schon älter und ich weiß nicht ob das dann noch Stand der Technik...