Rasenschnitt als Unkrauttot (bennesseln)

Diskutiere Rasenschnitt als Unkrauttot (bennesseln) im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Hallo zusammen. Was denkt ihr ? Entlang der Grundstücksgrenze wächst bei mir die Brennessel ziemlich stark. Brennesseln lassen sich zwar leicht...
  • Rasenschnitt als Unkrauttot (bennesseln) Beitrag #1

strippe

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Was denkt ihr ?

Entlang der Grundstücksgrenze wächst bei mir die Brennessel ziemlich stark. Brennesseln lassen sich zwar leicht rausreisen aber das wurzelwerk liegt flach im boden und lässt sich nur mit großer mühe komplett entfernen.

Jetzt meine Idee, was ist wenn ich entlang dieses zaunes den rasenschnitt verteile und damit den Boden etwas "sauer" mache.

Kommen da die brennesseln und div anderes Ungraut wieder durch ???

Dank im vorraus
Gruß
Strippe

• Rasenschnitt als Unkrauttot (bennesseln) Beitrag #2

Reik

Benutzer
ich glaube nicht das die Brennesseln dadurch weniger werden , am besten regelmäßig rausreißen , bringt mehr ............

• Rasenschnitt als Unkrauttot (bennesseln) Beitrag #3

Charlie

Erfahrener Benutzer
...probiers doch einfach aus, kannst ja nichts kaputt machen.

Charlie

• Rasenschnitt als Unkrauttot (bennesseln) Beitrag #4

strippe

Neuer Benutzer
ich werde es mal ausprobieren. und hier texten

gruß
strippe

• Rasenschnitt als Unkrauttot (bennesseln) Beitrag #5

brummel

Neuer Benutzer
hallo strippe,

das kannst du echt vergessen, wenn die Wurzeln im Boden bleiben, treibt die Brennnessel immer wieder aus. Da hilft nur graben oder fräsen und auch dann kommen aus den kleinen Wurzelresten junge Brennnesselpflanzen, aber erst mal nur ganz kleine.

Bin gespannt, wie dein Versuch ausgeht.

Brummel

• Rasenschnitt als Unkrauttot (bennesseln) Beitrag #6

Charlie

Erfahrener Benutzer
wenn Du immer mal wieder neuen Rasenschnitt anbringst hats das Unkraut aber schwer, da der Boden dann doch recht sauer wird...

• Rasenschnitt als Unkrauttot (bennesseln) Beitrag #7

Tomcologne

Neuer Benutzer
Hallo Strippe,

wie ist den der Versuch mit dem Rasenschnitt und dem Unkraut ausgegangen? Würd mich mal interessieren?
lg
tomcologne

• Rasenschnitt als Unkrauttot (bennesseln) Beitrag #8

Meiszel

Neuer Benutzer
Mein Nachbar, und somit auch ich, haben ein ähnliches Problem im Garten. Mich würde echt mal interessieren was aus deinem Versuch geworden ist.

• Rasenschnitt als Unkrauttot (bennesseln) Beitrag #9

Bastelprofi

Neuer Benutzer
Rasenschnitt gegen Brennnesseln funktioniert eine kurze Zeit. Die brauchen ein wenig länger, um ans Tageslicht zu kommen. Ansonsten interessiert das die Brennnesseln nicht wirklich.

Ausreißen und dranbleiben, ist die wirksamste Bekämpfungsmethode.

Thema:

Rasenschnitt als Unkrauttot (bennesseln)

Rasenschnitt als Unkrauttot (bennesseln) - Ähnliche Themen

"Blende" der Türzarge für Sanierungsarbeiten entfernen möglich?: Hallo zusammen, ich saniere gerade mein Gäste-WC und hätte eine Frage zur Holztürzarge. Eins vorweg... das Gäste-WC wird sobald die Wände und...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Querriss im Mauerwerk - Untergrund (Tonboden) arbeitet: Hallo, ich habe hier ein Problem, das einem Häuslebesitzer in Panik versetzen kann - wenn es ein Haus in Deutschland wäre. Ist aber ein kleines...
Steinteppich Verfärbung: Hallo Leute, ich habe vor ungefähr drei Monaten einen Steinteppich in der Dusche verlegt und mit einem Porenfüller nachbearbeitet. Mit dem...
Anleitung zum Verfugen: Nachfolgend eine Anleitung zum Verfugen. Hoffentlich nützlich für einige Leser. Achtung: keine Garantie, daß das das offizielle oder von der...

Sucheingaben

rasenschnitt gegen unkraut

,

grasschnitt gegen unkraut

,

rasenschnitt sauer

,
rasenschnitt unkraut
, rasenschnitt an der grundstücksgrenze, brennessel an grundstücksgrenze, Bennesseln, rasenschnitt auf unkraut, rasenschnitt gegen Brennnesseln, rasenschnitt gut gegen unkraut, strippe unkraut, unkraut grundstücksgrenze, rasenschnitt gegen brennesseln, brennesseln grundstücksgrenze, hohe brennesseln und unkraut der nachbargrenze, rasenschnitt grundstücksgrenze, unkraut wächst grundstücksgrenze, hilft rasenschnitt gegen unkraut, brennessel im rasen, nachbargrenze brennesseln, brennesseln schneiden grundstücksgrenze, Brennesselsud gegen Unkraut, brennnessel an grundstücksgrenze, rasen gegen brennesseln Forum , brennessel wachstum durch rasenschnitt
Oben