Rasenmäher Stecker ersetzen

Diskutiere Rasenmäher Stecker ersetzen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bei meinem Rasenmäher ist der eine Pin vom Netzstecker zu weit drin. Das Plastik darum sieht geschmolzen aus. Es ist ein Gerät von Wolf,...

1. Kevin2

Kevin2 Benutzer

Hallo,

bei meinem Rasenmäher ist der eine Pin vom Netzstecker zu weit drin. Das Plastik darum sieht geschmolzen aus.

Es ist ein Gerät von Wolf, mit Stecker inklusive Hebel am Gestell.

Da es keine Ersatzteile gibt, sehe ich die einzige Möglichkeit, den Stecker mit einem Normalen zu ersetzen, welcher dann extern fixiert wird. Dieser würde dann von dem Schalter/Klemme im inneren ausgehen, sodass Knopf und Sicherungshebel weiter funktionieren sollten. Das Gerät ist schon älter, eine Reparatur würde sich nicht lohnen, Ersatzteile gibt es nach Wolf auch nicht mehr.

Der Rasenmäher hat aber keine Erdung, das kommt mir etwas komisch vor?

Was meint ihr dazu?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Rasenmäher Stecker ersetzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli
    Moderator

Ein Rasenmäher kann durchaus Schutzklasse 2 haben, sprich ohne Schutzleiter

Die Schalter gibt es in div Variationen, nicht nur beim Hersteller

z.B von Tripus
    Da schaust du mal nach welchen du brauchst und über gurgel findest du dann sicher ein preiswertes Angebot.. z.B hier

4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Die Ursache für das Problem ist vermutlich das Verwenden von einer Schuko-Kupplung mit ausgeleierten Kontakten, Diese Leitung am besten direkt entsorgen oder eine neue Kupplung anbauen (lassen). Es könnte ansonsten auch von den korrodierten Kontaktstiften kommen.

Thema:

Rasenmäher Stecker ersetzen

Die Seite wird geladen...

Rasenmäher Stecker ersetzen - Ähnliche Themen

1. Buchse Verlängerung Rasenmäher ersetzen

Buchse Verlängerung Rasenmäher ersetzen: Es müsste bei einem Verlängerungskabel für den Außenbereich die Buchse neu angeklemment werden. Siehe Bild: Die vorhandene Buchse kann man...
  2. Rasenmäher Fuxtec FX-RM1855 leckt öl

Rasenmäher Fuxtec FX-RM1855 leckt öl: Hallo, ich habe letztes Jahr mal etwas zu wenig Öl im Mäher gehabt. (Ich weiß DOOOF). Seitdem leckt das Öl immer nachdem ich gemäht habe unten...
  3. Produktrückruf Gardena Rasenmäher

Produktrückruf Gardena Rasenmäher: Gardena ruft 2 ihrer Akku PowerMax Rasenmäher zurück da es unter bestimmten Umständen eine Brandgefahr geben kann Mehr dazu...
  4. Toro-Rasenmäher 675 mit einem losen Stecker

Toro-Rasenmäher 675 mit einem losen Stecker: Hallo, mein Toro-Rasenmäher 675 Model 29734 läuft nicht mehr. Am Zylinder ist ein zur Hälfte lackierter loser Stecker (siehe Bild). Es ist mir ein...
  5. Viking Rasenmäher Kraftstoff

Viking Rasenmäher Kraftstoff: Moinsen, Kann günstig einen Viking MB 545VM bekommen. Nur der Sprit von Viking ist mit 4,40€ den Liter doch etwas heftig. Kann ich da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden