Rasenkomposter o.ä bauen

Diskutiere Rasenkomposter o.ä bauen im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Hallo zusammen, ich brauche für meinen Rasenschnitt eine Art Komposter/Aufbewahrungsmöglichkeit. Wenig Rasen haben wir nicht. Der Schnitt wird...

Timo495

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich brauche für meinen Rasenschnitt eine Art Komposter/Aufbewahrungsmöglichkeit.
Wenig Rasen haben wir nicht. Der Schnitt wird 1-2x im Jahr per Anhänger abgefahren, muss sich also nicht komplett zersetzten. Wir haben auch keinerlei Beete o.ä wo wir Dünger gebrauchen könnten. ( Mietwohnung/Haushälfte).
Im Prinzip bezahlt der Vermieter die Materialien, ich muss es nur organisieren/kaufen/bauen. Entsprechende Werkzeuge sind vorhanden.
Ich stelle mir einfach die Frage: Was macht am meisten Sinn?
Einen fertigen Bausatz kaufen oder selber bauen? Was ist günstiger? Was genau nimmt man am besten/wie wirds gemacht?
Würde mich gerne über Anleitungen/Erfahrungen von euch freuen.....

Seebach

Erfahrener Benutzer
ich brauche für meinen Rasenschnitt eine Art Komposter/Aufbewahrungsmöglichkeit.
Mähe den Rasen alle 14 Tage und lasse ihn liegen; s.h., keinen Fangkorb benutzen. Auch ein Rasen braucht gelegentlich Dünger, was damit gemeint ist, und die Abfuhr des Rasens erledigt sich damit.

Thema:

Rasenkomposter o.ä bauen

Oben