Rasenkantenstein ausgebrochen: Kann ich das kleben?

Diskutiere Rasenkantenstein ausgebrochen: Kann ich das kleben? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich bin aktuell dabei aus alten Rasenkantensteinen (100 cm x 6 cm x 30 cm) eine Art Einfassung für eine Art Folientunnel (Eigenbau) zu...

1. Mean

Mean Benutzer

Hallo,

ich bin aktuell dabei aus alten Rasenkantensteinen (100 cm x 6 cm x 30 cm) eine Art Einfassung für eine Art Folientunnel (Eigenbau) zu machen. Der wird mit Punktfundamenten im Boden verankert, weshalb ich bei den Rasenkantensteienn auch mal kleine Aussparungen einschneiden muss,... Jetzt ist mir auf jeden Fall beim zweiten stein ein größeres Eck in einem Stück herausgebrochen. Da ich aber nur zwei Ersatzsteine habe, wollte ich diese nicht direkt beim zweiten "Verplempern", sondern habe mir gedacht, dass man das doch bestimmt kleben kann. Da das oben drauf abgebrochen ist, muss das auch nichts tragen,...

Könnt ihr mir weiterhelfen, mit was ich das kleben kann, damit es eingermaßen stabil ist - ab und an könnte ich mit einem Rechen dagegen kommen, o.ä.

Vielen Dank, bleibt gesund und viele Grüße

Martin

2. Anzeige

3. #2 BeAllThumbs, 28.03.2020
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

Mit einem guten Montagekleber.
    Der ist aber teurer, als ein neuer Rasenkantenstein. ;)

4. #3 Niedersachse, 28.03.2020
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Geht auch mit Epoxidharz, lohnt sich aber nur, wenn man das Material ohnehin zuhause hat. Wird aber nie so gut wie vorher und für drei oder vier Euro, die so ein Rasenkantenstein kostet, würde ich mir das nicht antun.

5. Mean

Mean Benutzer

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde schauen, wie gut es mit den restlichen 13 Steinen läuft und ggf. dann nochmal den einen ausgraben. Der Fehler, den ich vermeintlich gemacht habe, war, dass ich versucht habe, "größere" Höhenunterschiede durch Klopfen auf den Stein auszugleichen.

Nach dem kaputten Stein bin ich auf den Trichter gekommen, dass ich nur klopfe, um den., unter dem Stein befindlichen, Boden zu verdichten, dann muss aber auch schon die korrekte Höhe erreicht sein.

Das hat beim folgenden Stein dann doch ganz gut geklappt.

Vielen Dank und viele Grüße

Martin

6. Mean

Mean Benutzer

So, ich bin durch mit den Steinen und habe mich dann doch dafür entschieden, den kaputten Stein nochmal auszugraben und zu ersetzen. War im Endeffekt alles nur halb so wild. ;)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Martin

Niedersachse gefällt das.
  7. #6 Niedersachse, 03.04.2020
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Danke für die Vollzugsmeldung und: gute Wahl!

Thema:

Rasenkantenstein ausgebrochen: Kann ich das kleben?

Die Seite wird geladen...

Rasenkantenstein ausgebrochen: Kann ich das kleben? - Ähnliche Themen

1. Schrank Rückwand ausgebrochen - Schrank schief

Schrank Rückwand ausgebrochen - Schrank schief: Achtung Absolute Anfängerin :( Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich ein Schlafzimmer Schrank erworben habe (Model unbekannt) . Dieser steht...
  2. Wegplatten defekt, Ecken ausgebrochen

Wegplatten defekt, Ecken ausgebrochen: Hallo, Ich habe im letzten Herbst Eingangsfließen verlegt. Nach dem Winter sehen diese aus, wie auf den Bildern zu sehen. Bruchstellen an den...
  3. Ausgebrochene Zarge und Türschloss reparieren

Ausgebrochene Zarge und Türschloss reparieren: Hallo, die aufgebrochene Tür würde ich gerne kostengünstig reparieren. Wie auf den Fotos zu sehen, ist die aus der Zarge das Schließblech...
  4. Löcher in Wand/ausgebrochener Putz ausbessern

Löcher in Wand/ausgebrochener Putz ausbessern: Hi, ich hatte an einem Fenster ein innen „Rolle“ welches beim entfernen allerdings unschöne Löcher bzw ausgebrochen Putz hinterlassen hat. Wie...
  5. Rasenkantensteine auf RC betonieren

Rasenkantensteine auf RC betonieren: Hallo allerseits , Ich möchte um den Sockel meines Hauses ein Kiesbett errichten welches ca 20 cm breit ist. Eingefasst werden soll es mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden