Rasengittersteine Plastik oder Beton

Diskutiere Rasengittersteine Plastik oder Beton im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo hilfreiche Gemeinde, wir möchten einen Teil unserer Hoffläche, ca. 400qm, mit Rasengittersteinen (Kies oder Splitfüllung) pflastern. Jetzt...

  1. #1 nlfriese, 18.01.2010
    nlfriese

    nlfriese Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hilfreiche Gemeinde,

    wir möchten einen Teil unserer Hoffläche, ca. 400qm, mit Rasengittersteinen (Kies oder Splitfüllung) pflastern. Jetzt liegt seit Ewigkeiten verdichteter Split der aber das Wasser schlecht ableitet. Das Teilstück des Hofes hat ab und an etwas Hochwassser wegen Bachlauf. Also haben wir an Rasengittersteine gedacht. Die Fläche wird mäßig befahren. Keine grossen Schlepper. Angeblich halten Kunststoffgitter das normale "Haushaltsübliche" befahren aus. Hat jemand Erfahrungen damit? Das der Unterbau stimmen muß ist klar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Felix

    Felix Guest

    hi

    Ich würd Betonsteine nehmen, nur um sicher zu gehen, dass die das auch wirklich aushalten. Wird zwar etwas teurer aber ich hab bei mir auch welche aus Beton. Vielleicht hast du bei dir in der Nähe einen Bauhof oder etwas ähnliches, die haben meist bessere Preise, als andere Händler.

    Gruß
    Felix
     
Thema: Rasengittersteine Plastik oder Beton
Die Seite wird geladen...

Rasengittersteine Plastik oder Beton - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau auf Beton

    Fußbodenaufbau auf Beton: Hallo zusammen, ich musste beim renovieren feststellen, dass beim entfernen des Bodenbelags muffiger Geruch hochkam. Daher habe ich den gesamten...
  2. Beton am Vordach gerissen

    Beton am Vordach gerissen: Wir haben ein Problem: Am Vordach aus Beton (mit Zinkblech belegt) sieht man von vorn Risse, ca. 5-8mm breit. Ich nehme an, dass der Beton an...
  3. Beton DIY versiegeln?

    Beton DIY versiegeln?: Hallo zusammen, ich habe ein paar DIY Betonformen erstellt. Finde die alle klasse. Nun sollte es auch eine Schale aus Beton fürs Bad werden....
  4. Gartentörchen einfach in Beton setzen?

    Gartentörchen einfach in Beton setzen?: Wir wollen sobald es draußen mal trocken wird unser Holz-Gartentörchen ersetzen durch dieses Teil....
  5. Beton-Gartenmauer abbrechen

    Beton-Gartenmauer abbrechen: Hallo Handwerker, ich habe eine Frage zum Abbruch einer Gartenmauer bzw. wie man deren Elemente in handliche Stücke zerteilt und das auf einem...