Rasen

Dieses Thema im Forum "Rasen" wurde erstellt von RueFr1969, 08.04.2010.

  1. #1 RueFr1969, 08.04.2010
    RueFr1969

    RueFr1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe in meinem Garten das Problem das kein Rasen wächst. Habe schon mehrmals versucht verschiedene Sorten zu säen- habe auch schon gemischt-erfolg gleich null. Der Boden ist nach kurzer Zeit nach dem Umgraben wieder "knochenhart". Wer kann mir sagen was ich dagegen machen kann damit dann vielleicht bei lockerem Boden Rasen wächst, oder gibt es einen "Superschnell wachsenden Rasen" ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Danke schon mal im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 08.04.2010
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,

    ist der Boden einfach nur Murks? wächst da sonst was? Das hört sich nach Totalsanierung an: Erde komplett abtragen, gescheiten Boden rankarren und neu einsäen.

    MfG
    Thomas
     
  4. #3 RueFr1969, 08.04.2010
    RueFr1969

    RueFr1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Es wächst Löwenzahn vereinzelt in dem Gebiet. Im einzelnen: Garten ca. 3x20 m, vereinzelt auch kleine Grasbüschel.
    Totalsanierung dann vermutlich unnötig- hilft evt. eine Düngerart?
     
  5. #4 WKathrin, 21.05.2010
    WKathrin

    WKathrin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn außer Löwenzahn nichts wächst würde ich auch für ein Mal komplett auswechseln plädieren.
     
  6. ajung

    ajung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten das gleiche Problem, wir haben uns für die totalsanierung entschieden und jetzt haben wir eine super Spielwiese für Kind Hund und Katz :)
     
  7. #6 KonradiFranki, 19.04.2011
    KonradiFranki

    KonradiFranki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Rollrasen?

    Die alternative für eine Komplettsanierung mit Boden abtragen, neuen Boden auftragen und einer langen Aussaatphase wäre natürliche in Rollrasen. Der ist zwar teurer, aber bringt schnell gute Ergebnisse.

    Ich habs ganz einfach nach der Einleitung hier gemacht: MyHammer Newsroom für Handwerker & Dienstleister

    Gerade jetzt im Frühjahr noch eine gute Gelegenheit für einen ordentlichen Rasen zur Sommergrillsaison :)
     
Thema: Rasen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnell wachsender rasen

    ,
  2. schnellwachsender rasen

    ,
  3. Super Schnell wachsender Rasen

    ,
  4. schnell wachsende rasensamen,
  5. schnellwachsende rasensaat,
  6. welchen schnellwachsenden rasen gibt es,
  7. schnell wachsenden rasen ,
  8. gibt es als alternative zu rollrasen schnellwachsenden rasen-samen,
  9. schnellwachsender rasensamen,
  10. schnell waksender rassen,
  11. schnell wachsender rasensamen,
  12. schnellwachsendern rasen,
  13. sehr schnell wachsenden rasen,
  14. schnell wachsener rasensamen,
  15. schnellwachsender Rasensamen.,
  16. sehr schnell wachsender rasen,
  17. rasen wächst nur vereinzelt,
  18. schnell wachsender rasen wie schnell,
  19. gibt es schnellwachsender rasensamen,
  20. schnell wachsender rasen ohne umgraben,
  21. schnellwaschsender rasen,
  22. gibt es schnell wachsenden Rasensahmen,
  23. löwenzahn vereinzeln,
  24. Welcher Boden ist am besten geeignet für Rasen,
  25. abtrage der Erde mit der Karre.
Die Seite wird geladen...

Rasen - Ähnliche Themen

  1. Jetzt noch Rasen pflanzen?

    Jetzt noch Rasen pflanzen?: Hallo zusammen! Gibt es eine Grasart, die man jetzt noch gut für Rasen sähen kann? Das Gras, welches wir haben, sollte man nicht mehr pflanzen....
  2. Neuer rasen wellig

    Neuer rasen wellig: hallo zusammen! Ich habe Anfang der Woche einen neuen rollrasen verlegt. Vorher habe ich den ganzen Garten umgegraben, Unkraut und Steine...
  3. Kompost "läuft" aus verdrängt Rasen

    Kompost "läuft" aus verdrängt Rasen: Hallo. Ich weiss leider nicht ob ich mit meinem Thema hier genau richtig bin aber ich wüsste nicht in welches Unterforum ich mein Problem sonst...
  4. Rasen wächst zum Nachbar

    Rasen wächst zum Nachbar: Hallo ihr Lieben Die Frage sollte jetzt etwas komisch anmuten. Aber was kann ich machen, damit mein Gras nicht mehr zum Nachbarn wächst? Gibt es...
  5. Terrasse auf Rasen ohne Beton...

    Terrasse auf Rasen ohne Beton...: Hallo. Wir sind vor ca 2 Jahren in eine neue Wohnung gezogen, bei der uns auch 300qm "Gartennutzung" zustehen. Dieser "Garten" besteht aus nichts...