Rasen

Diskutiere Rasen im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Hi, habe in meinem Garten das Problem das kein Rasen wächst. Habe schon mehrmals versucht verschiedene Sorten zu säen- habe auch schon...
  • Rasen Beitrag #1

RueFr1969

Neuer Benutzer
Hi, habe in meinem Garten das Problem das kein Rasen wächst. Habe schon mehrmals versucht verschiedene Sorten zu säen- habe auch schon gemischt-erfolg gleich null. Der Boden ist nach kurzer Zeit nach dem Umgraben wieder "knochenhart". Wer kann mir sagen was ich dagegen machen kann damit dann vielleicht bei lockerem Boden Rasen wächst, oder gibt es einen "Superschnell wachsenden Rasen" ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Danke schon mal im voraus

#
schau mal hier: Rasen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Rasen Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ist der Boden einfach nur Murks? wächst da sonst was? Das hört sich nach Totalsanierung an: Erde komplett abtragen, gescheiten Boden rankarren und neu einsäen.

MfG
Thomas

• Rasen Beitrag #3

RueFr1969

Neuer Benutzer
Es wächst Löwenzahn vereinzelt in dem Gebiet. Im einzelnen: Garten ca. 3x20 m, vereinzelt auch kleine Grasbüschel.
Totalsanierung dann vermutlich unnötig- hilft evt. eine Düngerart?

• Rasen Beitrag #4

WKathrin

Neuer Benutzer
Also wenn außer Löwenzahn nichts wächst würde ich auch für ein Mal komplett auswechseln plädieren.

• Rasen Beitrag #5

ajung

Neuer Benutzer
Wir hatten das gleiche Problem, wir haben uns für die totalsanierung entschieden und jetzt haben wir eine super Spielwiese für Kind Hund und Katz :)

• Rasen Beitrag #6

KonradiFranki

Neuer Benutzer
Rollrasen?

Die alternative für eine Komplettsanierung mit Boden abtragen, neuen Boden auftragen und einer langen Aussaatphase wäre natürliche in Rollrasen. Der ist zwar teurer, aber bringt schnell gute Ergebnisse.

Ich habs ganz einfach nach der Einleitung hier gemacht: MyHammer Newsroom für Handwerker & Dienstleister

Gerade jetzt im Frühjahr noch eine gute Gelegenheit für einen ordentlichen Rasen zur Sommergrillsaison :)

Thema:

Rasen

Rasen - Ähnliche Themen

Kellerraum sanieren, Tipps erbeten: Hallo zusammen, ich komme jetzt endlich dazu, meinen Kellerraum anzugehen. Aktueller Zustand ist, dass er nicht direkt feucht ist, aber über die...

Sucheingaben

schnell wachsender rasen

,

schnellwachsender rasen

,

Super Schnell wachsender Rasen

,
schnell wachsende rasensamen
, schnellwachsender Rasensamen., schnell wachsener rasensamen, sehr schnell wachsenden rasen, schnellwachsendern rasen, schnell wachsender rasensamen, schnell waksender rassen, schnellwachsender rasensamen, gibt es als alternative zu rollrasen schnellwachsenden rasen-samen, schnell wachsenden rasen , sehr schnell wachsender rasen, rasen wächst nur vereinzelt, schnellwachsende rasensaat, zeitpunkt Rasen vertikutieren, abtrage der Erde mit der Karre., Welcher Boden ist am besten geeignet für Rasen, löwenzahn vereinzeln, gibt es schnell wachsenden Rasensahmen, schnellwaschsender rasen, schnell wachsender rasen ohne umgraben, gibt es schnellwachsender rasensamen, schnell wachsender rasen wie schnell
Oben