Rasen wächst zum Nachbar

Dieses Thema im Forum "Rasen" wurde erstellt von adamandium, 18.05.2016.

  1. #1 adamandium, 18.05.2016
    adamandium

    adamandium Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben

    Die Frage sollte jetzt etwas komisch anmuten. Aber was kann ich machen, damit mein Gras nicht mehr zum Nachbarn wächst?

    Gibt es eine zuverlässige Barriere die man noch vor den Zahn stellen kann?

    Das Gras und was halt noch so wächst, soll halt nicht durch den Maschendrahtzaun wachsen. Ich bin ehr der Typ von einem Naturgarten.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    200
    Man könnte Latten (aus Alu? ) eingraben und da baumschwarten oder Bohlen anschrauben. 2 uebernannder sind höher.
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 19.05.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    253
    Dass ist ja dann sicher kein Rasen mehr, eher eine Wiese? ;)

    Spann doch nur solche Sichtschutzplanen am Zaun entlang, gibt es ab 1m Hohe, meist 5m lang.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    zwei spatenbreit ohne rasen , pflegen .
     
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    200
    Wir haben so ein ähnliches Problem. Dem Nachbarn seine Wiese geht bis an den Zaun ran. Hinter dem Zaun haben wir Blumen und Sträucher gepflanzt und dick Rindenmulch auf einem ca. 80 cm breiten Streifen. Da wächst auch das Gras rüber... Das Brett hält bisschen ab. Tiefer wollten wir es nicht setzen sonst verfault es. Ich glaube nicht, daß unser Nachbar 2 Spatenbreit frei räumen würde.

    ht Tulpen am Gartenzaun.jpg
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 19.05.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    253
    Ach so, da soll nicht vor den rüberwehenden Samen geschützt werden, sondern die Gras-Ausläufer selbst (dass die nicht zum Nachbarn wachsen)?!

    Dann kannst bei dir ja wirklich wie beschrieben den Rasen alle Jahre mit dem Spaten abstechen .... oder unterm Zaun ein Blech/Kunstsoffplatte/Hartholzbrett usw. etwas eingraben und ggf. am Zaun befestigen.

    Doch am besten ist ein Zaun-Streifenfundament.
     
  8. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    200
    Ich hätte da sogar noch ne geniale Idee. Einfach 1 x die Woche während der Saison mähen. Und jede 2 Woche am Rand den kantenschneider einsetzen. Wirkt wahre Wunder.
     
Thema: Rasen wächst zum Nachbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasen wächst zum nachbarn

    ,
  2. gras vom nachbarn wächst durch zaun

    ,
  3. rasen wächst durch zaun zum nachbarn

Die Seite wird geladen...

Rasen wächst zum Nachbar - Ähnliche Themen

  1. [Ich benötige dringed eure Hilfe!!!] Hecke wächst mir über den Kopf

    [Ich benötige dringed eure Hilfe!!!] Hecke wächst mir über den Kopf: Hallo liebe Gartenfreunde, ich habe ein ganz dickes Problem und zwar bin ich gerade auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen...
  2. Jetzt noch Rasen pflanzen?

    Jetzt noch Rasen pflanzen?: Hallo zusammen! Gibt es eine Grasart, die man jetzt noch gut für Rasen sähen kann? Das Gras, welches wir haben, sollte man nicht mehr pflanzen....
  3. Neuer rasen wellig

    Neuer rasen wellig: hallo zusammen! Ich habe Anfang der Woche einen neuen rollrasen verlegt. Vorher habe ich den ganzen Garten umgegraben, Unkraut und Steine...
  4. Kompost "läuft" aus verdrängt Rasen

    Kompost "läuft" aus verdrängt Rasen: Hallo. Ich weiss leider nicht ob ich mit meinem Thema hier genau richtig bin aber ich wüsste nicht in welches Unterforum ich mein Problem sonst...
  5. Terrasse auf Rasen ohne Beton...

    Terrasse auf Rasen ohne Beton...: Hallo. Wir sind vor ca 2 Jahren in eine neue Wohnung gezogen, bei der uns auch 300qm "Gartennutzung" zustehen. Dieser "Garten" besteht aus nichts...