Rasen wächst zum Nachbar

Diskutiere Rasen wächst zum Nachbar im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Hallo ihr Lieben Die Frage sollte jetzt etwas komisch anmuten. Aber was kann ich machen, damit mein Gras nicht mehr zum Nachbarn wächst? Gibt es...

  1. #1 adamandium, 18.05.2016
    adamandium

    adamandium Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    3
    Hallo ihr Lieben

    Die Frage sollte jetzt etwas komisch anmuten. Aber was kann ich machen, damit mein Gras nicht mehr zum Nachbarn wächst?

    Gibt es eine zuverlässige Barriere die man noch vor den Zahn stellen kann?

    Das Gras und was halt noch so wächst, soll halt nicht durch den Maschendrahtzaun wachsen. Ich bin ehr der Typ von einem Naturgarten.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    292
    Man könnte Latten (aus Alu? ) eingraben und da baumschwarten oder Bohlen anschrauben. 2 uebernannder sind höher.
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 19.05.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    416
    Dass ist ja dann sicher kein Rasen mehr, eher eine Wiese? ;)

    Spann doch nur solche Sichtschutzplanen am Zaun entlang, gibt es ab 1m Hohe, meist 5m lang.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    238
    zwei spatenbreit ohne rasen , pflegen .
     
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    292
    Wir haben so ein ähnliches Problem. Dem Nachbarn seine Wiese geht bis an den Zaun ran. Hinter dem Zaun haben wir Blumen und Sträucher gepflanzt und dick Rindenmulch auf einem ca. 80 cm breiten Streifen. Da wächst auch das Gras rüber... Das Brett hält bisschen ab. Tiefer wollten wir es nicht setzen sonst verfault es. Ich glaube nicht, daß unser Nachbar 2 Spatenbreit frei räumen würde.

    ht Tulpen am Gartenzaun.jpg
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 19.05.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    416
    Ach so, da soll nicht vor den rüberwehenden Samen geschützt werden, sondern die Gras-Ausläufer selbst (dass die nicht zum Nachbarn wachsen)?!

    Dann kannst bei dir ja wirklich wie beschrieben den Rasen alle Jahre mit dem Spaten abstechen .... oder unterm Zaun ein Blech/Kunstsoffplatte/Hartholzbrett usw. etwas eingraben und ggf. am Zaun befestigen.

    Doch am besten ist ein Zaun-Streifenfundament.
     
  8. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    292
    Ich hätte da sogar noch ne geniale Idee. Einfach 1 x die Woche während der Saison mähen. Und jede 2 Woche am Rand den kantenschneider einsetzen. Wirkt wahre Wunder.
     
Thema: Rasen wächst zum Nachbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachbar rasen wàchst durch hecke

    ,
  2. rasen wächst zum nachbarn

    ,
  3. gras vom nachbarn wächst durch zaun

    ,
  4. rasen wächst durch zaun zum nachbarn
Die Seite wird geladen...

Rasen wächst zum Nachbar - Ähnliche Themen

  1. Gelber Fleck aus Rasen bekommen?

    Gelber Fleck aus Rasen bekommen?: Hallo Freunde, wir haben einen Hund und wenn der im Hof rum läuft pinkelt er manchmal den Rasen an. Hier entstehen dann so furchtbare gelbe...
  2. Rasen-Mähroboter

    Rasen-Mähroboter: Hallo, mein alter Herr hat bald Geburtstag und kommt langsam in ein alter, wo er sich nicht mehr so sehr im Garten anstrengen sollte. Da er sich...
  3. rasen ansähen

    rasen ansähen: Hallo , wiedereinmal eine frage ... ich habe eine fläche von ca. 300m2 von der alten grasnarbe entfernt . Nun müsste ich mutterboden auffüllen und...
  4. Sockel im Rasen verfliesen?

    Sockel im Rasen verfliesen?: Guten Morgen, ich habe folgendes "Problem": Wir haben eine Aussentreppe, die wie der Keller auch als weisse Wanne ausgeführt ist. Zur Sicherheit...
  5. Unser Rasen-Beet

    Unser Rasen-Beet: Hallo, wir haben uns entschieden unser Beet in eine Rasenfläche zu verwandeln. Meine Fragen: Welcher Rasen sieht besonders schön für den...