Rasen von Unkraut (insb.) Löwenzahn befreien

Diskutiere Rasen von Unkraut (insb.) Löwenzahn befreien im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Hallo Leute, Wir haben ein Haus gekauft und der Rasen ist voll mit Unkraut (insb. Löwenzahn (!), Moos und Klee). Wie geht man am besten vor...

juja123

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.12.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Hallo Leute,

Wir haben ein Haus gekauft und der Rasen ist voll mit Unkraut (insb. Löwenzahn (!), Moos und Klee).

Wie geht man am besten vor?

Beste Grüße!
 

Anhänge

  • F274B2C4-4123-4282-AEBA-D4C34DBC6EC0.jpeg
    F274B2C4-4123-4282-AEBA-D4C34DBC6EC0.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 23
  • 2F756C24-E6AA-4217-A45C-FBEECADA20FD.jpeg
    2F756C24-E6AA-4217-A45C-FBEECADA20FD.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 23
  • BA96A248-7136-4B59-BFE0-AD680DAE051B.jpeg
    BA96A248-7136-4B59-BFE0-AD680DAE051B.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 22

dirk11

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
1.806
Zustimmungen
642
Betonieren und grün anmalen. Ist auch besser für Allergiker.
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
8.738
Zustimmungen
1.550
Ort
56244 Goddert
Googel mal Rasendünger mit Unkrautvernichter.

Wir kämpfen derzeit gegen weißen Klee.

Problem ist Unkraut kommt mit Boden ohne Nähstoffe aus. Rasen braucht jedoch Nähstoffe. Nur wunder dich nicht, wenn nach dem Dünger mit UnkraUnkrautvernichter nur noch Acker da ist. Ich sehe nämlich gar kekn Gras mehr.

Also besorg dir auch gleich Grassamen. Aber warte noch bisschen....überall wird Wasser verplempern gerade verboten. Und Wasser braucht man für Neusaat.

Und wenn du wartest, dann kann ich noch berichten. Bei uns ist es sooo viel nicht.
 
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
4.548
Zustimmungen
576
Ort
BW
Öfteres mähen mag ein Löwenzahn eigentlich auch nicht ... doch wenn du den mal entfernt hast, ist die einfachste Lösung jeden neuen Löwenzahn gleich rauszustechen.
 

Gerold77

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
1.776
Zustimmungen
557
Ort
Koblenz
Ich hab mittlerweile aufgegeben! Ich stech nur noch den Löwenzahn und ähnliche Pflanzen aus, der Rest kann bleiben (Klee, Gundermann...)!

...und gewässert wird er auch nicht mehr, das Zisternenwasser geht an die Pflanzen im Vorgarten!
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
8.738
Zustimmungen
1.550
Ort
56244 Goddert
Wir hatten immer schönen Rasen. Aber dieses Jahr. Wen wundert es auch. Von 3 Seiten von Un-Kräutern umgeben. 😖
 
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
4.548
Zustimmungen
576
Ort
BW
Wir haben rundum Wiesen, Löwenzahn ist dennoch regelmäßig auszustechen ...
 

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
3.499
Zustimmungen
1.281
Ort
50189 Elsdorf
Mein Gott. Lasst das Zeugs doch stehen. Ich brauche keinen englischen Golfrasen. Hauptsache grün. Und die gelben Blümchen ... wachsen nach dem mähen eh wieder nach. Die Insekten und Vögel freuts
 

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
3.499
Zustimmungen
1.281
Ort
50189 Elsdorf
@Maggy klar, jeder wie er will. Soll auch so sein. Aber dann nicht ärgern, ist ja selbst gemacht ;)
 

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
3.499
Zustimmungen
1.281
Ort
50189 Elsdorf
@Maggy es ist warm ... lass es gut sein. Ich meinte, wenn man sich über Unkraut ärgert, ist das selbst gemacht (der Ärger). Sollte ein Gag werden. Nicht böse gemeint. Ist gut
 
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
4.548
Zustimmungen
576
Ort
BW
wozu. Klee, Moos ... Hauptsache grün und weich (also kein Beton).
Dann hast keine Kleinkinder oder bist in einer Biene oder Wespe getreten. Zumindest bei Klee kannst die Grünfläche so gut wie nicht nutzen, auch anderweitige Blüten, wobei Klee m.E. am schlimmsten ist.


@Maggy es ist warm ... lass es gut sein. Ich meinte, wenn man sich über Unkraut ärgert, ist das selbst gemacht (der Ärger). Sollte ein Gag werden. Nicht böse gemeint. Ist gut
Unkraut gibt es nicht, das mal als erstes ... und Rasen ist Rasen, keine Wildblümenwiese, sollte man akzeptieren.
 
Thema:

Rasen von Unkraut (insb.) Löwenzahn befreien

Rasen von Unkraut (insb.) Löwenzahn befreien - Ähnliche Themen

Gesähter Rasen wächst aber nicht dicht: Hallo, ich habe Rasen gesäht und der sieht jetzt so aus: Also nicht sehr dicht (und mit Unkraut). Sollte ich hier noch mal nachsähen oder macht...
Aussenbereich - Grünfläche um die Wohnung: Hallo liebe Experten, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit meinem Anliegen. Um meine Wohnung in der dritten Etage kann man an drei...
Generalsanierung im EFH: Wer übernimmt "Projektleitung"?: Hallo zusammen, wenn in einem EFH (Bj. 1960er) aufgrund des "Auszugs" der Großmutter das mittlere Geschoss generalsaniert werden soll, dann kommt...
Unkrautvlies unter (Roll)rasen: Hallo, wir haben ein Grundstück gekauft welches vom Vorbesitzer ausgekoffert wurde, dann wurde ein Unkrautvlies eingelegt und mit Kies...
Ausbau Dachboden mit Klick Laminat und Kunstrasen: Hallo Zusammen Ich plane meinen Dachboden aufzubauen, mit Klick Laminat den Boden belegen und da ich darauf eine Carrerabahn aufbauen will möchte...
Oben