rasen ansähen

Diskutiere rasen ansähen im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Hallo , wiedereinmal eine frage ... ich habe eine fläche von ca. 300m2 von der alten grasnarbe entfernt . Nun müsste ich mutterboden auffüllen und...

1. #1 Klauspeter, 21.02.2017
    Klauspeter

Klauspeter Erfahrener Benutzer

Hallo , wiedereinmal eine frage ... ich habe eine fläche von ca. 300m2 von der alten grasnarbe entfernt . Nun müsste ich mutterboden auffüllen und neuen rasen sähen . Leider kommt bei dem abgetragenden ein haufen unkraut durch . Wie kamm ich die fläche behandeln , damit es nicht gleich durchkommt wenn der neue mutterboden drauf ist ? Wollte jetzt irgendwas streuen un es zu vernichten , danach mutterboden auffüllen .. ca. 10-20cm dann verdichten also mit einer rasenwalze ( oder soll ich 10cm rütteln mit nem verdichter und dann nochmal was drauf und das mit der walze ) und dann den samen drauf ausstreuen . Bin ich da in der überlegung erstmal richtig ? Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: rasen ansähen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Die Unkrautvernichter die es heute zu kaufen gibt kann man in der Pfeife rauchen! Würde ich nicht machen. Es gibt so Unkrautvlies. Ich habs selbst noch nicht benutzt, aber Bekannte von uns. Die waren recht zufrieden. ABER sobald der Sommer kommt gibts den Flugsamen von oben, dann ist wieder Unkraut drin. Dem wirst Du nicht Herr.

Hier gibts die Raiffeisenmärkte. Der Mensch da hat uns mal beraten. Unser Rasen sah auch immer bisschen mager aus, dann kam Klee, Löwenzahn usw.. Die kommen mit magerem Boden aus, Gras hingegegen braucht Dünger. Nun düngen wir 3 x im Jahr. Unser Rasen sieht ganz gut aus, außer da, wo der Hund hin pinkelt....

Da gibts übrigens auch 1000sende Seiten im Netz wie man den Rasen anlegt, düngt usw.. Und Achtung, wenn KINDER oder TIERE auf den Rasen gehen, einige Dünger enthalten giftige Stoffe.

Qwertzuiop2 gefällt das.
  4. #3 Moppi08, 26.04.2017
    Moppi08

Moppi08 Neuer Benutzer

Das Unkrautvlies klappt hervorragend bei uns ist nach dem Abtragen der Rasen Narbe kein Unkraut mehr hochbekommen anschließend den Boden mit Düngung vorbereitet so haben wir unser neuen Rasen angelegt aufkommende Unkräuter wurden sofort ausgestochen

5. #4 123harry, 27.04.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Also ein Verdichter hat auf der späteren Rasenfläche nichts zusuchen.Du Verdichtest den Boden und das Wasser kann nicht mehr versickern.Im ersten Jahr bei Neusaat gibt es überhaupt keine Chemie nur etwas Dünger und Wasser.

6. #5 Surfactant, 04.04.2018
    Surfactant

Surfactant Benutzer

Wir haben unter dem Sandkasten Unkrautvlies und da kommt nichts durch!

7. eli

eli Erfahrener Benutzer

@Surfactant

willst du noch tiefer graben oder kommt da noch nen Werbelink?

wir sind gespannt

Thema: rasen ansähen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mutterboden ausstreuen

Die Seite wird geladen...

rasen ansähen - Ähnliche Themen

1. Welchen rasen/Wiese

Welchen rasen/Wiese: Hallo, ich habe letztes Jahr für die Kinder ein Kinderspielhaus mit Schaukel aufgebaut, und anschließend über die Fundamente mutterboden und...
  2. Mit Hubwagen Paletten vom Schotter/Rasen bergen.

Mit Hubwagen Paletten vom Schotter/Rasen bergen.: Hallo, ich erhalte demnächst 13 Paletten zu jrweils 1,3t Pflastersteine und habe leider nur begrenzte Möglichkeiten der Zwischenlagerung. Zum...
  3. Balkon - Rasen-Teppich auf Fliesen - Schlecht?

Balkon - Rasen-Teppich auf Fliesen - Schlecht?: Hallo! Auf dem obersten Balkon (der Witterung voll ausgesetzt) einen Rasen-Teppich auf die Fliesen legen... Wie schlecht ist das für die Fliesen...
  4. Gelber Fleck aus Rasen bekommen?

Gelber Fleck aus Rasen bekommen?: Hallo Freunde, wir haben einen Hund und wenn der im Hof rum läuft pinkelt er manchmal den Rasen an. Hier entstehen dann so furchtbare gelbe...
  5. Rasen-Mähroboter

Rasen-Mähroboter: Hallo, mein alter Herr hat bald Geburtstag und kommt langsam in ein alter, wo er sich nicht mehr so sehr im Garten anstrengen sollte. Da er sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden