"Rampe" vor Türschwelle

Diskutiere "Rampe" vor Türschwelle im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin zusammen, ich bin etwas unbeholfen. Zur Situation: Von der Garage auf die Terrasse habe ich eine Türschwelle über die ich meinen Grill nur...

1. #1 derMartinL, 15.04.2021
    derMartinL

derMartinL Neuer Benutzer

Moin zusammen,

ich bin etwas unbeholfen.

Zur Situation:
    Von der Garage auf die Terrasse habe ich eine Türschwelle über die ich meinen Grill nur mit etwas Geduld und Ruhe geschoben bekomme, weil sie einfach zu hoch ist.

Als Fuchs dachte ich mich: Ein bisschen Fertigestrich bzw. -mörtel anmischen, streichen und fertig.

Funktioniert gut! Bis ich die geschlossene Tür öffnen musste - die Gummilippe lies sich nur ganz schwer darüber schieben und quasi sofort blätterte die Farbe (speziell für Estrichböden in der Garage) ab und gestern löste sich dann die ganze "Rampe".

Ich bin mit meinem Latein am Ende - welche Ideen habt ihr? Vielleicht was mit Epoxidharz?

Vielen Dank für Eure Ideen und Unterstützung!

2. Anzeige

Schau mal hier: "Rampe" vor Türschwelle. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spaxoderwas, 15.04.2021
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo,
    warum muss es denn was Festes sein, schau mal bei den Rollstuhlleuten, da gibt es Gummiaufkantungen in unterschiedlichen Höhen. Gerade bei Terassentüren kann man häufig nix dauerhaftes montieren, weil dann die Türen nicht mehr funzen.

Maggy gefällt das.
  4. #3 derMartinL, 15.04.2021
    derMartinL

Das ist eine gute Idee! Ich benötige allerdings nur eine Rampe mit einer Höhe von ca. 1 cm - schwebt dir da was konkretes vor?

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

6. #5 derMartinL, 15.04.2021
    derMartinL

Leider ja - die Rollen des Grills bekomme ich da aber nicht drüber. Klingt doof, ist aber leider so.

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Größere Rollen? Keine Option? 1 cm, da kann man ne Fußmatte vor und hinter legen. Mit doppelseitigem Klebeband fest machen.

8. #7 derMartinL, 15.04.2021
    derMartinL

Ist leider keine Option. Der Grill wiegt mit Gasflasche ca. 90-100kg.
    Die Fußmatte ist aus dem optischen Aspekt keine Option. Eine Rampe mit ca. 1cm wäre am attraktivsten.

9. #8 Spaxoderwas, 15.04.2021
    Spaxoderwas

Schau mal in der Bucht nach Türschwellenrampe

10. Neige

Neige
    Moderator

Spaxoderwas gefällt das.
  11. #10 Spaxoderwas, 15.04.2021
    Spaxoderwas

genaaaauuuuu

Thema:

"Rampe" vor Türschwelle

Die Seite wird geladen...

"Rampe" vor Türschwelle - Ähnliche Themen

1. Rampe vor Garagentorschwelle

Rampe vor Garagentorschwelle: Ich möchte vor einer Garagentorschwelle eine kleine 'Rampe' erstellen, da die davor liegende, vom Regen beaufschlagte freie Betonplatte der Garage...
  2. Kleine Rampe zur Garage erneuern

Kleine Rampe zur Garage erneuern: Guten Tag! Die kleine Rampe in meine Garage hinein ist in den letzten Jahren immer mehr kaputt gegangen. Siehe Fotos! Das muss jetzt mal alles...
  3. Türschwelle kürzen (Altbau)

Türschwelle kürzen (Altbau): Hallo erstmal an alle, da ich neu im Forum bin hoffe ich erstmal das ich überhaupt im richtigen Thread bin. Falls ja folgendes Problem: In...
  4. Quersprosse Türschwelle Haustür

Quersprosse Türschwelle Haustür: Hallo zusammen, ich möchte eine gebrauchte Haustür mit Zarge kaufen. Problem: die untere Querstrebe (Schwelle) fehlt. Hersteller unbekannt. Kann...
  5. Platz um Haus, durch den eine Rampe geht - wie verfliesen wo sich beide treffen ?

Platz um Haus, durch den eine Rampe geht - wie verfliesen wo sich beide treffen ?: Demnächst will bzw versuche ich, eine Varanda neben einem Haus (überdacht, zum Auto abstellen), einen Platz zum Umgehen des Hauses, ca. 10 ......