Rätselhafte Haupthähne Wasseruhr Bad

Diskutiere Rätselhafte Haupthähne Wasseruhr Bad im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte bei mir in der Wohnung das Wasser abstellen. Da ich erst vor kurzem in die Wohnung eingezogen bin und ich solche...

1. #1 JuliaHa, 06.04.2020
    JuliaHa

JuliaHa Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte bei mir in der Wohnung das Wasser abstellen. Da ich erst vor kurzem in die Wohnung eingezogen bin und ich solche Haupthähne nicht kenne, benötige ich einen Experten, der hier kurz einem Blick drauf wirft. Auf dem Warm - und Warmwasserhahn ist kein normaler Drehknopf drauf, sondern eine Art Abdeckung. Auf der Kaltwasserhahn lässt sie sich abdrehen. In der Abdeckung ist ein Loch, das man auf den Hahn aufsetzen könnte. Beim Warmwasserhahn kann ich die Abdeckung nicht abdrehen. Wie funktioniert diese Konstruktion? Kann ich das Wasser damit ausstellen? Siehe Bilder.

Danke im Voraus!

Viele Grüße
    Julia

Anhänge:

2. Anzeige

3. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Genauso, wie Du vermutest funktioniert das Ganze, oder sollte zumindest.
    Auch beim Warmwasserhahn lässt sich die Abdeckung abschrauben und als Griff benutzen.
    Aber Achtung: Wenn das schwer geht, kann es passieren, dass gleich das gesammte Innenleben mit heraus kommt.
    Ich nehme an, es ist eine Mietwohnung? Dann ruf den Vermieter an, und sag Bescheid, dass sich das Wasser nicht abstellen lässt.
    Er soll einen Installateur beauftragen, der die Absteller repariert/austauscht.
    Dazu muß nicht die Wand aufgemacht werden, nur mal kurz das Wasser im Haus abgestellt werden.

JuliaHa gefällt das.
  4. #3 JuliaHa, 07.04.2020
    JuliaHa

JuliaHa Neuer Benutzer

Klasse, vielen Dank für die Antwort, das hat mir sehr weitergeholfen!
    Dann werde ich so vorgehen und meinem Vermieter Bescheid geben.

Rallo gefällt das.
Thema:

Rätselhafte Haupthähne Wasseruhr Bad

Die Seite wird geladen...

Rätselhafte Haupthähne Wasseruhr Bad - Ähnliche Themen

1. Wasseruhr versetzen in Gäste-WC

Wasseruhr versetzen in Gäste-WC: Hallo, ich bin gerade dabei zu überlegen, wie ich mein Gäste-WC neu renovieren könnte. Allerdings ist dort auch eine Wasseruhr installiert, was...
  2. Wasseruhr versetzen / Hauptanschluss verlegen in altem Bauernhaus

Wasseruhr versetzen / Hauptanschluss verlegen in altem Bauernhaus: Hi, ich bin dabei, ein altes Bauernhaus zu renovieren. An Das Haus angebaut ist eine Art Räucherkammer mit Unterkellerung, die etwa 1,5 Meter...
  3. Rätselhafter Vorgang am el. Durchlauferhitzer

Rätselhafter Vorgang am el. Durchlauferhitzer: Hallo mal wieder. Gestern abend berichtete meine Frau, daß der el. Durchlauferhitzer im Bad (Vaillant mit Temperaturregler, ohne Display, alt,...
  4. Wasser läßt sich nicht am Haupthahn ausstellen

Wasser läßt sich nicht am Haupthahn ausstellen: Wollte Badwaschbecken tauschen/Haupthahn gesperrt. Warmwasserhahn bei Boiler zugemacht. In der Küche kommt kein Wasser mehr, im Bad schon. An was...
  5. Haupthahn abdrehen

Haupthahn abdrehen: Hallo zusammen, ich möchte die alte Armatur in der Küche austauschen. Leider weiß ich nicht, wie ich den Haupthahn abdrehen soll ?!?! Es handelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden