Rätsel LED Röhre

Diskutiere Rätsel LED Röhre im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, es geht um Tageslicht Röhre. Wir haben eine 4er Lampe an der Decke hängen. Je 2 LED Röhre sind drin mit 2 Fake Startern. Röhre...

1. #1 estonez, 30.12.2019
    estonez

estonez Neuer Benutzer

Hallo,

es geht um Tageslicht Röhre. Wir haben eine 4er Lampe an der Decke hängen.
    Je 2 LED Röhre sind drin mit 2 Fake Startern. Röhre funktionieren nur paarweise. Wenn ein durch ist - sind beide dunkel.

Nun zum Problem:

Ein Rohr ist ausgefallen. Folglich beide LEDs leuchten nicht.(beide Philips)

Ersatz wurde geholt. Beide gegen neue (!) Sylvania ausgetauscht.
    Doch:1x leuchtet. 1x leuchtet nur mit 50%.
    Ok, dachte ich. Vielleicht eine neue defekt.

Diese gegen alte funktionierende ausgetauscht. Alte leuchtet 100% - doch die jetzt andere neue mit 50% (obwohl vorher noch voll gewesen)

Also kann schon an LEDs nicht liegen, oder?

Beide Sylvanias am gleichen Platz (Alte Philips am anderen Platz) = Sylvanias 50% Leuchtkraft/Philips voll

Beide Sylvanias am gleichen, zweiten Platz (alte Philips am anderen Platz) = ebenfalls 50% Sylvanias, Philips voll

Beide Sylvanias li und re (also ohne Philips) = 1x von den Beiden 50, andere voll

Tausche ich bei beiden sylvanias die Plätze = anderer Platz (also gleiche Lampe) mit 50%

Ersetze ich die "50 %ige" gegen alte Philips= leuchtet die andere sylvania nun auch mit 50%

Finde den Fehler

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Rätsel LED Röhre. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

LED Röhren haben div Schaltungen, mit u ohne Starter (Fake) und einige laufen auch nicht mit Vorschaltgeräten usw...

Schaltung prüfen wäre wohl der Lösungsweg

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Hatte gerade mal etwas schlaflose nacht :D
    Sylvania hat min. 2 typen
    Mit Vorschaltgeräte betrieb und ohne

Ich würde eher die Leuchten verschrotten und LED Aufbau Paneels kaufen die du im Netz ab ca 30€ bekommen kannst in div Farben und Formen..
    Bei ca 4-5€/Röhre und den ärger lohnt es sich evtl eher für dich

Thema:

Rätsel LED Röhre

Die Seite wird geladen...

Rätsel LED Röhre - Ähnliche Themen

1. HT-Rohr zerstören

HT-Rohr zerstören: Bei uns hat der Vorbesitzer im Keller die Elektroinstallationsleitungen in HT-Rohren DN 32 Aufputz mit Rohrschellen verlegt. Durch Erweiterungen...
  2. LED Einbauleuchten - welche Fassung (dimmbar)

LED Einbauleuchten - welche Fassung (dimmbar): Ich hab damals bei meinen Deckenspots auf Trafos und LED-GU5,3 gesetzt und bin damit nicht mehr so wirklich glücklich. Immer mal wieder Probleme...
  3. Abluft Bad/Küche über ein Rohr?

Abluft Bad/Küche über ein Rohr?: Bei mir in der Dachgeschosswohnung gibt es 1 Bad, 1 Gäste-WC und eine Küche. Soweit nicht ungewöhnlich. Die 3 Räume liegen so günstig zusammen,...
  4. LEDs im Seilsystem gehen bei niedriger Dimmstufe aus

LEDs im Seilsystem gehen bei niedriger Dimmstufe aus: Moin, seltsames Phänomen: Habe in meinem Seilsystem (ca 3m, 4 Spots) alle Spots gegen dimmbare(!) Osram-LEDs getauscht und einen dimmbaren(!)...
  5. Wasser fließt immer wieder nicht ab obwohl das Rohr frei ist

Wasser fließt immer wieder nicht ab obwohl das Rohr frei ist: Hallo, ich habe leider schon seit langem - ich würde sagen seit gut einem Jahr - das Problem, dass das Wasser in meinem Waschbecken nicht richtig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden