RADIUM NL 36W/25

Diskutiere RADIUM NL 36W/25 im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich verstehe, wenn man sich auskennt, weiss man was man an Infos benötigt. Ich dachte nur, ich muss heraufinden was für eine Leuchte ich brauche,...

  1. ab2211

    ab2211 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ich verstehe, wenn man sich auskennt, weiss man was man an Infos benötigt. Ich dachte nur, ich muss heraufinden was für eine Leuchte ich brauche, die dann rein und fertig. Dann lese ich von Startern, aha, ok. Gucke ich im Netz nach passenden und schaue dann zur Sicherheit bei der Leuchte, was da dran ist. Und stelle fest, da ist nix. Ich habe jetzt mal das Gehaüse aufgemacht und hier ein Foto davon.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Roland.P, 05.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2018
    Roland.P

    Roland.P Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    31
    Auf dem 2. Foto erkennt man oben rechts den zylindrischen Starter in seiner Fassung, an der zwei Drähte angebracht sind. Starter haben eine Bajonettfassung. Starter leicht herunterdrücken und etwas entgegen des Uhrzeigersinns drehen, bis ein Widerstand spürbar wird. Jetzt kann der Starter herausgezogen und ersetzt werden. Der Einbau erfolgt sinngemäß umgekehrt der Beschreibung. Viel Erfolg.

    Bild2.jpg

    Wenn man sich auskennt, dann hat man keine Fragen und braucht keine Hilfe. Frag ruhig weiter wenn du Hilfe brauchst.
     
  4. #23 xeno, 07.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2018
    xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    487
    Edit: Sorry, ich hab was verpeilt, einfach ignorieren :oops:
     
  5. ab2211

    ab2211 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank nichmal. Habe das Teil mal rausgeholt. Es ist Osram st111. Im Netz häufig zu finden, wohl ein Standrad-Teil.
     
  6. ab2211

    ab2211 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    So, jetzt habe ich die Sachen und zwei Probleme. Erstens ist mir ein blaues Kabel abgegangen, und ich weiss nicht wo das DIng reinkommt. Zweitens ist bei der "Fassung" in die Osram ST111 reinkommt ebenfalls ein Kabel draussen und genau diese Ecke abgebrochen.
     

    Anhänge:

  7. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    332
  8. ab2211

    ab2211 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Tja, wäre vielleicht besser gewesen. So lerne ich aber ein bisse was...
     

    Anhänge:

  9. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    332
    Dann gehört die bl Ader wohl in die Fassung rechts wobei dies wohl net zulässig ist da es m.w. keine Fassungen/Starterfassungen am Markt gibt die den Querschnitt von 1,5mm² aufnehmen kann bzw dafür zugelassen ist. Kann sein das sie hält oder auch nicht wirklich

    Da hat wohl schon jemand gebastelt
     
  10. ab2211

    ab2211 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1

    Anhänge:

  11. #30 asconav6, 15.01.2018
    asconav6

    asconav6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    19
    Das einfachste ist wenn Du dir eine komplett neue Lampe bestellst. Die bekommst Du schon fix und fertig für 10 Euro komplett mit Röhre und Starter
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ab2211

    ab2211 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    So schnell kann ich nicht aufgeben!
     
  14. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    332
    G13 ist die Bezeichnung für die Fassung der Leuchtstofflampe und ist geeignet für T8/T12/T10 Leuchtmittel, T8 ist die Durchmesser Type der Röhre und steht für 26mm
    Letztlich hat es nichts mit der Fassung für den Starter zu tun, die ist bis auf die Bauform genormt vom Sockel her und universal wenn man so will für alle Starter gleich.
    Sonderbauformen wie sie z.B in japan usw vorkommen mal ausgenommen da man sie als ottoNormalo kaum zu Gesicht bekommen wird bei uns

    3sec gurgeln..
    https://www.elektro4000.de/Leuchten...-Starterfassung-zu-161-162-183-1::118308.html
    https://www.elektro4000.de/Leuchten...oer/Houben-Starterfassung-101636::107028.html
     
Thema:

RADIUM NL 36W/25

Die Seite wird geladen...

RADIUM NL 36W/25 - Ähnliche Themen

  1. Weishaupt Thermo Condens WTC 25-A

    Weishaupt Thermo Condens WTC 25-A: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu obiger Gas Brennwert-Heizung in einem modernisierten (Gedämmten) Zweifamilienhaus. Heißwasser gab es nie...
  2. Hebeanlage pumpt alle 20-25 Sekunden

    Hebeanlage pumpt alle 20-25 Sekunden: Ich habe eine Hebeanlage "Sanisan 4". Alle 2 Jahre reinige ich die Anlage. Nachdem ich sie nun wieder gereinigt habe, pumpt sie alle 20-25...
  3. Habe ich was falsch gemacht vor 25 Jahren ???

    Habe ich was falsch gemacht vor 25 Jahren ???: Hallo, habe größeres Problem und möchte versuchen, dieses übersichtlich darzustellen. Vorgeschichte: Habe vor ca 25J. in meinem Wohnzimmer die...