Radantrieb Hurricane funktioniert nicht mehr

Diskutiere Radantrieb Hurricane funktioniert nicht mehr im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich brauche dringend Hilfe und eine gute Anleitung um meinen Rasenmäher Marke Hurricane zu reparieren. Ja ich weiß es ist Schrott und...

  1. kibo

    kibo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe und eine gute Anleitung um meinen Rasenmäher Marke Hurricane zu reparieren. Ja ich weiß es ist Schrott und bleibt
    Schrott! Ich habe diesen mit unserem Schrebergarten übernommen-nun ja. Fakt ist das der Radantrieb nicht mehr funzt.:mad:
    Der Seilzug ist abgerissen. Ich habe einen universalen bestellt. Nachdem ich diesen eingesetzt habe und versucht habe den RM zu betreiben-
    leider Fehlanzeige. Ich habe den Seilzug noch nicht komplett montiert nur unten die Sicherung angeschraubt und dann per Hand an dem Seil gezogen, aber nicht tut sich. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand einen ultimativen Tipp?! Die Typenbezeichnung von dem Modell lautet
    MP 635 Sp aus dem Jahr 2001. Ich bin über jede Hilfe dankbar.sonst läuft der RM noch super.

    VG aus kiel:D

    Kibo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 11.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen und guten Abend,

    die Beschreibung ist für mich nicht ganz eindeutig. Hast Du das Modell schon im Internet gesucht - ich finde nur das Modell 653.

    Also der RM funktioniert soweit - auch jetzt noch, aber der Vortrieb am Hinterrad nicht. Hast Du schonmal geschaut, ob der Vortrieb über einen Seilzug erstmal an gemacht werden muß oder ob es sich um eine Fliehkraftkupplung handelt, die erst bei Arbeitsgeschwindigkeit vorantreibt :confused:

    Bewegt sich das Treibzahnrad überhaupt?
     
  4. kibo

    kibo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die schnelle Rückmeldung. Natürlich habe ich das Modell 653 Sp Tippfehler:mad:
    Der Rm läuft prima. Bisher funktioniert der Antrieb auch einwandfrei. Der Antrieb wird über den Hebel/ Griff "zugeschaltet" deswegen auch der Seilzug.
    Am Messer ist ein Keilriemen befestigt, der wahrscheinlich der Antrieb mit antreibt- auch dieser ist freigägig und in Ordnung.
    Das Treibzahnrad sagt mir leider gar nichts:confused::confused:

    Gruß aus Kiel

    Olli
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 11.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Und Du hast jetzt den Universaltreibriemen draufgezogen und der bewegt sich nicht, auch nicht manuell ?
    Oder tut sich nur nix wenn Du den Hebel umlegst :confused:

    Ist er das hier ?
     
  6. kibo

    kibo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich heb einen neuen Seilzug- bzw. Bowdenzug eingezogen der Riemen ist Orginal und völlig i.o.
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 11.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Ah, jetzt kapier ich es :rolleyes:

    Also der Hebel wird nicht weit genug herangezogen? Manuell geht es noch :confused:
    Oder bewegt sich der Seilzug nicht?
     
  8. kibo

    kibo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nö, ich habe den Bowdenzug nur unten befestigt. d.H. nur die Sicherungsschraube festgezogen und das seil nach oben geführt. Aber nicht an den Hebel geschraubt. Ich habe dann den Motor angeschmissen und das Seil versucht per Hand zu ziehen um den Antrieb zu starten. Aber leider tat sich gar nichts!:confused:
     
  9. #8 harekrishnaharerama, 11.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Bewegt sich garnichts? Nicht genug Kraft gehabt? An der Seele gezogen oder am Mantel? Kann man denn den Hebel unten bewegen :confused:
     
  10. kibo

    kibo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ne bewegt sich nicht ein Stück. Ich habe direkt am Draht (das ist wahrscheinlich die Seele) gezogen!
    Welchen Hebel unten????:confused:
     
  11. #10 harekrishnaharerama, 11.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Bei einem Bowdenzug ist meistens am Ende - wie bei einer Fahrradbremse - eine Aufnahme für den Mantel und eine für den Nippel am Ende der Seele. Dort wo der Nippel hängt ist meist ein Hebel - oder was zieht der Zug?

    Wenn Du Dir vorstellst eine Fahrradbremse mit der Hand zu ziehen, dann geht das auch sehr schwer, der Hebel - bei dem Bremsenvergleich der Bremshebel am Lenker - untersetzt den Weg, sodaß es leichter wird zu bremsen.

    Kannst Du denn den Zug vollständig einbauen? Paßt er :confused:
     
  12. kibo

    kibo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja passen tut er. Ich werde es mal versuchen, ich muss Ihn denn nur richtig kürzen, damit der Antrieb auch startet. Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend!!!!:D
     
  13. #12 harekrishnaharerama, 11.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Einen Originalzug sollte noch zu bekommen sein und wird nicht die Welt kosten. Nacht *(
     
Thema: Radantrieb Hurricane funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hurricane rasenmäher

    ,
  2. hurricane rasenmäher anleitung

    ,
  3. hurricane mp 653 sp

    ,
  4. hurricane rasenmäher bedienungsanleitung,
  5. rasenmäher hurricane,
  6. bedienungsanleitung hurricane rasenmäher,
  7. hurricane mp 653,
  8. hurrican Rasenmäher,
  9. hurricane mp653sp,
  10. hurricane rasenmäher getriebe,
  11. hurricane rasenmäher keilriemen,
  12. rasenmäher hurricane reparatur,
  13. mp653sp,
  14. hurricane seilzug ,
  15. hurricane rasenmäher bowdenzug,
  16. hurricane benzin rasenmäher bedienungsanleitung,
  17. antrieb rasenmäher hurrican,
  18. hurricane radantrieb,
  19. hurricane rasenmäher hinterradantrieb,
  20. hurricane benzinrasenmäher mp653 sp,
  21. rasenmäher mp653 sp,
  22. beschreibung rasenmäher hurricane,
  23. hurricane rasenmäher erfahrung,
  24. hurricane rasenmäher antriebsriemen ,
  25. Hurricane Rasenmäher Gasbowdenzüge
Die Seite wird geladen...

Radantrieb Hurricane funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen

    Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen: Hallo, ich hatte letztes Jahr ein Problem mit Wespen. Diese sind durch einen Spalt in einem Holzbalken in mein Arbeitszimmer gekommen und haben...
  2. Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht

    Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht: Servus zusammen, unser Geschirrspüler von Bosch Silence funktioniert derzeit nicht. Die Lampe neben dem Wasserhahn (s. Bild) leuchtet durchgehend...
  3. Rollladen geht nicht mehr hoch

    Rollladen geht nicht mehr hoch: Hallo, einer unser Rollöden geht nicht mehr hoch, ist ein Rolladen mit Kurbel, beim Versuch ihn hoch zu machen dreht dir Kurbel durch, hab dann...
  4. Sicherungsschalter rastet nicht mehr ein

    Sicherungsschalter rastet nicht mehr ein: Moin, habe heute unseren alten E-Herd abgeklemmt. Die ersten drei Sicherungen für den Herd abgeschaltet, dann das Kabel am Herd abgeklemmt....
  5. Hörman Sektionaltor LTE30 öffnet nicht mehr

    Hörman Sektionaltor LTE30 öffnet nicht mehr: Hallo zusammen, wir betreiben in unserer Garage ein Hörmann Sektionaltor LTE 30 mit einer SupraMatic S, Baujahr 1996. Beim Hochfahren des...