Radantrieb Hurricane funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von kibo, 11.05.2012.

1. kibo

kibo Neuer Benutzer

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe und eine gute Anleitung um meinen Rasenmäher Marke Hurricane zu reparieren. Ja ich weiß es ist Schrott und bleibt
    Schrott! Ich habe diesen mit unserem Schrebergarten übernommen-nun ja. Fakt ist das der Radantrieb nicht mehr funzt.:mad:
    Der Seilzug ist abgerissen. Ich habe einen universalen bestellt. Nachdem ich diesen eingesetzt habe und versucht habe den RM zu betreiben-
    leider Fehlanzeige. Ich habe den Seilzug noch nicht komplett montiert nur unten die Sicherung angeschraubt und dann per Hand an dem Seil gezogen, aber nicht tut sich. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand einen ultimativen Tipp?! Die Typenbezeichnung von dem Modell lautet
    MP 635 Sp aus dem Jahr 2001. Ich bin über jede Hilfe dankbar.sonst läuft der RM noch super.

VG aus kiel:D

Kibo

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 11.05.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen und guten Abend,

die Beschreibung ist für mich nicht ganz eindeutig. Hast Du das Modell schon im Internet gesucht - ich finde nur das Modell 653.

Also der RM funktioniert soweit - auch jetzt noch, aber der Vortrieb am Hinterrad nicht. Hast Du schonmal geschaut, ob der Vortrieb über einen Seilzug erstmal an gemacht werden muß oder ob es sich um eine Fliehkraftkupplung handelt, die erst bei Arbeitsgeschwindigkeit vorantreibt :confused:

Bewegt sich das Treibzahnrad überhaupt?

4. kibo

kibo Neuer Benutzer

Hallo,
    danke für die schnelle Rückmeldung. Natürlich habe ich das Modell 653 Sp Tippfehler:mad:
    Der Rm läuft prima. Bisher funktioniert der Antrieb auch einwandfrei. Der Antrieb wird über den Hebel/ Griff "zugeschaltet" deswegen auch der Seilzug.
    Am Messer ist ein Keilriemen befestigt, der wahrscheinlich der Antrieb mit antreibt- auch dieser ist freigägig und in Ordnung.
    Das Treibzahnrad sagt mir leider gar nichts:confused::confused:

Gruß aus Kiel

Olli

5. #4 harekrishnaharerama, 11.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
    harekrishnaharerama

Und Du hast jetzt den Universaltreibriemen draufgezogen und der bewegt sich nicht, auch nicht manuell ?
    Oder tut sich nur nix wenn Du den Hebel umlegst :confused:

Ist er das hier ?

6. kibo

kibo Neuer Benutzer

nein, ich heb einen neuen Seilzug- bzw. Bowdenzug eingezogen der Riemen ist Orginal und völlig i.o.

7. #6 harekrishnaharerama, 11.05.2012
    harekrishnaharerama

Ah, jetzt kapier ich es :rolleyes:

Also der Hebel wird nicht weit genug herangezogen? Manuell geht es noch :confused:
    Oder bewegt sich der Seilzug nicht?

8. kibo

kibo Neuer Benutzer

nö, ich habe den Bowdenzug nur unten befestigt. d.H. nur die Sicherungsschraube festgezogen und das seil nach oben geführt. Aber nicht an den Hebel geschraubt. Ich habe dann den Motor angeschmissen und das Seil versucht per Hand zu ziehen um den Antrieb zu starten. Aber leider tat sich gar nichts!:confused:

9. #8 harekrishnaharerama, 11.05.2012
    harekrishnaharerama

Bewegt sich garnichts? Nicht genug Kraft gehabt? An der Seele gezogen oder am Mantel? Kann man denn den Hebel unten bewegen :confused:

10. kibo

kibo Neuer Benutzer

ne bewegt sich nicht ein Stück. Ich habe direkt am Draht (das ist wahrscheinlich die Seele) gezogen!
    Welchen Hebel unten????:confused:

11. #10 harekrishnaharerama, 11.05.2012
    harekrishnaharerama

Bei einem Bowdenzug ist meistens am Ende - wie bei einer Fahrradbremse - eine Aufnahme für den Mantel und eine für den Nippel am Ende der Seele. Dort wo der Nippel hängt ist meist ein Hebel - oder was zieht der Zug?

Wenn Du Dir vorstellst eine Fahrradbremse mit der Hand zu ziehen, dann geht das auch sehr schwer, der Hebel - bei dem Bremsenvergleich der Bremshebel am Lenker - untersetzt den Weg, sodaß es leichter wird zu bremsen.

Kannst Du denn den Zug vollständig einbauen? Paßt er :confused:

12. kibo

kibo Neuer Benutzer

ja passen tut er. Ich werde es mal versuchen, ich muss Ihn denn nur richtig kürzen, damit der Antrieb auch startet. Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend!!!!:D

13. #12 harekrishnaharerama, 11.05.2012
    harekrishnaharerama

Einen Originalzug sollte noch zu bekommen sein und wird nicht die Welt kosten. Nacht *(

Thema: Radantrieb Hurricane funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hurricane rasenmäher

,
  2. hurricane rasenmäher anleitung

,
  3. hurricane mp 653 sp

,
  4. hurricane rasenmäher bedienungsanleitung,
  5. rasenmäher hurricane,
  6. bedienungsanleitung hurricane rasenmäher,
  7. hurricane mp 653,
  8. hurrican Rasenmäher,
  9. hurricane mp653sp,
  10. hurricane rasenmäher getriebe,
  11. hurricane rasenmäher keilriemen,
  12. rasenmäher hurricane reparatur,
  13. mp653sp,
  14. hurricane seilzug ,
  15. hurricane rasenmäher bowdenzug,
  16. hurricane benzin rasenmäher bedienungsanleitung,
  17. antrieb rasenmäher hurrican,
  18. hurricane radantrieb,
  19. hurricane rasenmäher hinterradantrieb,
  20. hurricane benzinrasenmäher mp653 sp,
  21. rasenmäher mp653 sp,
  22. beschreibung rasenmäher hurricane,
  23. hurricane rasenmäher erfahrung,
  24. hurricane rasenmäher antriebsriemen ,
  25. Hurricane Rasenmäher Gasbowdenzüge
Die Seite wird geladen...

Radantrieb Hurricane funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  2. "Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt

"Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt: Bei mir ist die Stelle unter dem Eingabefeld einfach weiß, man kann aber trotzdem drauf klicken und es funktioniert wohl auch noch. Manchmal wird...
  3. Für mehr Fläche am Dachboden

Für mehr Fläche am Dachboden: Hallo zusammen! Ich bin seit längerem am Überlegen mir am Dachboden mehr Platz zu verschaffen um dort einen Fernseher hinstellen zu können....
  4. Toilettenspülung stoppt nicht mehr

Toilettenspülung stoppt nicht mehr: Hallo, mein Unterspülkasten (1992 DAL? Grohe?) hat vereinzelt folgendes Problem: ich betätige den Drücker, Wasser läuft ab (Kasten läuft leer),...
  5. Euromix Grohe funktioniert nach Reparatur nicht

Euromix Grohe funktioniert nach Reparatur nicht: Hallo Zusammen, gestern habe ich meine Duascharmatur, einen Euromix von Grohe, mit einem Freund(aus dem Sanitärhandwerk) repariert. Wir haben...