Qualutät der Farbe der Marke Sto

Diskutiere Qualutät der Farbe der Marke Sto im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Leute, also ich würde gerne meine Wände farbig streichen. Nun habe ich früher oft Latexfarbe benutzt. Ein Maler meinte jedoch, dass diese Farbe...

1. svcds

svcds Neuer Benutzer

Hi Leute, also ich würde gerne meine Wände farbig streichen. Nun habe ich früher oft Latexfarbe benutzt. Ein Maler meinte jedoch, dass diese Farbe nicht so gut sein soll, da die Wand nicht atmen könnte. Er hat mir stattdessen Farbe der Marke "Sto" empfohlen. Habt ihr mit dieser Marke Erfahrungen? Liebe Grüße Knut

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

DIE Marke im Süddeutschen Raum ! Keine Beschichtung ATMET ! Dispersionen sind diffusionsoffen - direkt auf dem Putz !
    ,-
    Kannst ohne weiteres wieder die seidenmatte Latexfarbe von Stotmeister auf deine Wandflächen bringen .

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Wird sie auch nicht wenn Du jetzt eine Dispersion oder Silikatfarbe über den alten Anstrich streichst.:)

sep

5. Daniel_aut

Daniel_aut Neuer Benutzer

Die meisten heutigen Latexfarben sind atmungsaktiv. Wenn du schon mit Latex arbeiten willst, kauf ein gutes Produkt. Schlechte Produkte sind wirklich sehr dicht und in Feuchträumen ohne Lüftung oder Fenster läuft da dann sogar der Wasserdampf von den Wänden, weil diese absolut nichts aufnehmen können.

Es muss nicht immer Latex sein, persönlich arbeite ich gerne mit qualitativ hochwertigen Dispersionen, je nach Wandbeschaffenheit natürlich. Deckkraftklasse 3-2, Nassabriebklasse 3-2.

Thema:

Qualutät der Farbe der Marke Sto

Die Seite wird geladen...

Qualutät der Farbe der Marke Sto - Ähnliche Themen

1. mit Wandfarbe gestrichener Tisch - Farbe entfernen

mit Wandfarbe gestrichener Tisch - Farbe entfernen: Hallo, Ich möchte einen Tisch wieder aufarbeiten. Er wurde stümperhaft mit Wandfarbe gestrichen. Ob darunter noch eine Lackschicht ist weiß ich...
  2. Garage Wände innen Streichen - welche Farbe?

Garage Wände innen Streichen - welche Farbe?: Hallo, ich würde gerne meine Garagen Wände innen weiß streichen. Zu welcher Farbe sollte ich da greifen? Natürlich steht auch immer mal wieder...
  3. Farbe/Putz vor Gipsplatten entfernen?

Farbe/Putz vor Gipsplatten entfernen?: Hallo zusammen, Folgende Sache: Wir wollen an allen Wänden Gipsplatten anbringen. Nun ist die Frage, ob wir die Farbe bzw. Den Putz komplett...
  4. Strukturputz/Rauhstuck Farbe blättert ab

Strukturputz/Rauhstuck Farbe blättert ab: Hallo, an unserer Außenmauer befindet sich ein rustikaler Strukturputz, oder Rauhstuck (wie immer man das nennt) Dieser Stuck wurde vor Jahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden