Qualitätsfrage - Waschtisch-Set

Diskutiere Qualitätsfrage - Waschtisch-Set im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag! Im Baumarkt gibt es zurzeit ein Angebot: Waschtisch-Set, bestehend aus Waschtisch, 60 cm breit Einhandmischer, Baumarkt -...
  • Qualitätsfrage - Waschtisch-Set Beitrag #1

Jorja

Neuer Benutzer
Guten Tag!

Im Baumarkt gibt es zurzeit ein Angebot:

Waschtisch-Set,
bestehend aus Waschtisch, 60 cm breit
Einhandmischer, Baumarkt - Eigen-Produkt
Eckventilen und
Abflussrohr-Röhrensyphon

alle um ca. € 70,--

Ist das ein Schnäppchen und man sollte zugreifen,
oder eher die Finger davon lassen, weil es sich um minderqualitativen Ramsch handelt
und man sich nach wenigen Jahren über undichte Kartuschen und blindes Porzellan ärgert?
(Die optische Komponente ist sekundär!)

Vielen Dank für Euer Urteil!

Lieben Gruß

Karli

• Qualitätsfrage - Waschtisch-Set Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Stelle dir doch das selber mal zusamen, alles in mittlere Preisklasse und sehe dann mal den Preisunterschied (was alleine eine etwas vernünftige Armatur kostet) ich kann mir nicht Vorstellen das das bei dem angegeben Preis etwas vernünftiges ist. (sein kann) ;)

• Qualitätsfrage - Waschtisch-Set Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
hmm das wird nix sein .
Kleine Aufstellung für halbwegs taugliches Material , an dem du aber etwas länger spass hast :

Waschtisch 60 cm :ca 40euro
Armatur 1-hebel : 70 Euro (einfache Markenamatur)
geruchverschluß : 10 Euro
Waschtischbefestigung : 5 Euro
2x Eckventil (Marke) : 20 Euro

Da bist du etwa bei 145 Euro , ev. noch 5 Euro für nen Syphongummi. Alles Ca Preise , alle habe ichnicht im Kopf aber einige :D

Gruß
Mac

EDIT :
Schallschutzset für das Waschbecken kostet auchnochmal 5 Euro , Außerdem braucht ihr nochHanf und Kitt oder zur not Teflonband. Last zumindest die Eckventile vonjemanden machen der davon Ahnung hat , da braucht man bischen gefühl für:) (Streng genommen darf dieses auchnur eine Fachfirma, je nach Wasserversorger!)

Und nochmal EDIT :
mit dembilligsten Baumarktzeug komm ich auf 50 Euro mitdem was da im Packet ist. 20 euro das Becken , 10 Euro ne Einwegamatur , 5 je Eckventil und 10 für den syphon .

• Qualitätsfrage - Waschtisch-Set Beitrag #4

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Wie sagte mal einer unserer Besucher, der mit einem Billig-Flug aus Amerika zu uns kam: "You get what you pay for". :D

• Qualitätsfrage - Waschtisch-Set Beitrag #5

Jorja

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Ratschläge!
Ich werd's jetzt einfach riskieren, denn das betreffende Set ist nochmal auf € 47,-- reduziert worden.
Da dürfte wirkllich nicht viel verhackt sein, wenn ich das eine oder andere Detail nachkaufen oder reklamieren muß.

Danke nochmals und Grüße

Karli

Thema:

Qualitätsfrage - Waschtisch-Set

Sucheingaben

syphongummi

,

waschbecken qualität

,

waschtisch qualität

,
schallschutz set überbreite waschtische
, braucht man ein Schallschutzset für Waschbecken, wieviel kostet armature waschtisch qualit, waschtisch qualität forum, waschbecken set ANGEBOT, waschtisch aus dem baumarkt, qualitätsfrage armatur, baumarkt waschtisch qualität, waschtisch set Baumarkt, einwegarmaturen, einwegarmatur bad, EinwegarmATUR, schnäppchen waschtische, abflußrohre set waschbecken, goon waschtischset, baumarkt waschbecken set erfahrung, wo gibt es billige waschkommoden 60cm breit, waschkommode baumarkt, qualität von waschbecken, waschtische qualität erfahrungen, waschtisch set 70, waschtischqualität
Oben