Qualität WC-Sitze

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von homegirl, 23.08.2012.

1. #1 homegirl, 23.08.2012
    homegirl

homegirl Guest

Wir sind seit ca. 1 Jahr auf der suche nach qualitativ guten WC-Sitzen. Wir haben schon alles probiert. Teure Sitze von Obi, Praktiker,anderen Baumärkten, über Ebay oder sonst. Internet-Verkäufern. Wir bekommen immer besch..... Qualität , egal wie teuer und haben wir mal Glück dass keine Fehler in der Optik sind, dann hält der Sitz gerade mal 3 Monate (Absenkautomatik).
    Hat jemand einen Tipp wer gute Qualität liefert? Der Preis ist uns ziemlich egal. Unser letzter Sitz hat 13 Jahre gehalten, das gibt es wohl nicht mehr??

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 23.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Was ist denn genau das Problem? Die Herstellerqualität, die Farbe, Bruchsicherheit?

Schonmal auf Holz zurückgekommen? Sitzt sich gut, ist warm und sehr stabil ;)

4. #3 MacFrog, 23.08.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

die mit Absenkautomatik müssen z.t. auch mal nachgestellt werden , da ist eine kleine Fettkammer drin , die nur hin- und hergeschoben wird beim Öffnen/schließen.

Wir haben immer welche von Sanibel verbaut , aber auch einige andere MArkenhersteller.. Die BAumarktdinger sind schon immer bei der Montage durchgefallen , wenn die Scharniere schon ein Hochschuldiplom brauchen zum zusammenbauen,ist das doof.

ICH würde mir einen Schönen "Holz" Sitz nehmen mit VA Scharnieren, OHNE Absenkautomatik.

Es ist übrigens normal,das ein Sitz ab und zu mal nachgezogen werden muss :)

5. #4 homegirl, 24.08.2012
    homegirl

homegirl Guest

WC-Sitze Qualität

Uns ist es eigentlich egal ob Absenkautomatik oder nicht. Wir sind immer auf der Suche nach einem Dekor mit Wasser, Wassertropfen und Blautöne müssen es sein, usw. und Stabil sollte er sein, also z.B. Holzkern. Immer sind im Dekor Blasen Schlieren, Kratzer, oder das Dekor löst sich nach kurzer Zeit am Rand des Deckels oder des Sitzringes. Beim letzten Sitz mit Absenkautomatik ist nach 4 Monaten die Halterung einfach gebrochen. Wir hatten 14 Jahre einen Jeans-WC-Sitz mit Holzkern, der war zwar bei der Anschaffung teuer (ca. 90,.. DM) aber da war rein gar nichts im Dekor. Auch kein Ansatz zu sehen. Und das verstehen wir nicht, dass diese Qualität nicht zu finden ist. Anscheinend ist heute alles draufgepresst. Wahrscheinlich gibt es nur Uni Farben als gute Qualität.

6. #5 harekrishnaharerama, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Könnte man doch selber beziehen, lasieren oder lackieren - mag blau auch ;)

7. #6 MacFrog, 24.08.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ein guter Wc Sitz kostet heute aber auch 50€.... zum Thema 90 DM..

Problem bei den Sitzen ist aber auch oft ein ungeeigneter Reiniger! WC Reiniger auf die BRILLE kann tötlich (für den Sitz) enden! Da hab ich schon oft verfärbungen etc von erlebt! (Nur zur Info , ich bin G-W Inst. und hab schon viele Wcs gesehen ^^)

Thema: Qualität WC-Sitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wc sitz qualität

,
  2. gute wc sitze

,
  3. guter toilettensitz

,
  4. bester wc sitz,
  5. qualitäts wc sitz,
  6. guter wc sitz,
  7. wc-sitz qualität,
  8. guter klodeckel,
  9. bester klodeckel,
  10. toilettensitz qualität,
  11. toilettensitz gute qualität,
  12. gute toilettendeckel ,
  13. sehr guter wc sitz,
  14. toilettendeckel beste qualität,
  15. qualität wc sitz ,
  16. gute klodeckel,
  17. qualitäts wc deckel,
  18. teure toilettendeckel,
  19. wc-sitz dunkelgrau gute qualität,
  20. bester toilettensitz,
  21. klodeckel gute qualität,
  22. guten toilettensitz,
  23. beste wc sitze,
  24. guter toilettendeckel,
  25. gute wc-sitze
Die Seite wird geladen...

Qualität WC-Sitze - Ähnliche Themen

1. WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik

WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik: Ja, auch diese Themen beschäftigen einen. Zumindest finde ich in den Baumärkten keinen optischen, qualitativen und preislich passenden WC-Sitz...
  2. Flexschlauch an WC Spülkasten ?

Flexschlauch an WC Spülkasten ?: Hallo alle, wess grade jemand ob man ein vorhandenes Kupferrohr am Spülkasten einfach gegen einen Flexschlauch austauschen kann und passt der...
  3. Wie WC-Sitz abbekommen?

Wie WC-Sitz abbekommen?: Hallo liebes Forum, ich hab mich jetzt aufgrund meines Problems mal hier angemeldet und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann....
  4. Dusch WC Nachrüsten

Dusch WC Nachrüsten: Hallo alle zusammen, Wir haben durch unseren Türkei Urlaub die sogenannten Dusch WCs zu schätzen gelernt und würden gerne wenn es geht diese bei...
  5. Hänge WC von villeroy und boch

Hänge WC von villeroy und boch: Unser Bad ist jetzt ca. 12-14 Jahre alt. Das WC somit auch. Beim putzen sehe ich das da ganz viele Haarrisse im Porzellan sind. Bei Kaffeetassen...