Qualität WC-Sitze

Diskutiere Qualität WC-Sitze im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir sind seit ca. 1 Jahr auf der suche nach qualitativ guten WC-Sitzen. Wir haben schon alles probiert. Teure Sitze von Obi, Praktiker,anderen...

  1. #1 homegirl, 23.08.2012
    homegirl

    homegirl Guest

    Wir sind seit ca. 1 Jahr auf der suche nach qualitativ guten WC-Sitzen. Wir haben schon alles probiert. Teure Sitze von Obi, Praktiker,anderen Baumärkten, über Ebay oder sonst. Internet-Verkäufern. Wir bekommen immer besch..... Qualität , egal wie teuer und haben wir mal Glück dass keine Fehler in der Optik sind, dann hält der Sitz gerade mal 3 Monate (Absenkautomatik).
    Hat jemand einen Tipp wer gute Qualität liefert? Der Preis ist uns ziemlich egal. Unser letzter Sitz hat 13 Jahre gehalten, das gibt es wohl nicht mehr??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 23.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Was ist denn genau das Problem? Die Herstellerqualität, die Farbe, Bruchsicherheit?

    Schonmal auf Holz zurückgekommen? Sitzt sich gut, ist warm und sehr stabil ;)
     
  4. #3 MacFrog, 23.08.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    die mit Absenkautomatik müssen z.t. auch mal nachgestellt werden , da ist eine kleine Fettkammer drin , die nur hin- und hergeschoben wird beim Öffnen/schließen.

    Wir haben immer welche von Sanibel verbaut , aber auch einige andere MArkenhersteller.. Die BAumarktdinger sind schon immer bei der Montage durchgefallen , wenn die Scharniere schon ein Hochschuldiplom brauchen zum zusammenbauen,ist das doof.

    ICH würde mir einen Schönen "Holz" Sitz nehmen mit VA Scharnieren, OHNE Absenkautomatik.

    Es ist übrigens normal,das ein Sitz ab und zu mal nachgezogen werden muss :)
     
  5. #4 homegirl, 24.08.2012
    homegirl

    homegirl Guest

    WC-Sitze Qualität

    Uns ist es eigentlich egal ob Absenkautomatik oder nicht. Wir sind immer auf der Suche nach einem Dekor mit Wasser, Wassertropfen und Blautöne müssen es sein, usw. und Stabil sollte er sein, also z.B. Holzkern. Immer sind im Dekor Blasen Schlieren, Kratzer, oder das Dekor löst sich nach kurzer Zeit am Rand des Deckels oder des Sitzringes. Beim letzten Sitz mit Absenkautomatik ist nach 4 Monaten die Halterung einfach gebrochen. Wir hatten 14 Jahre einen Jeans-WC-Sitz mit Holzkern, der war zwar bei der Anschaffung teuer (ca. 90,.. DM) aber da war rein gar nichts im Dekor. Auch kein Ansatz zu sehen. Und das verstehen wir nicht, dass diese Qualität nicht zu finden ist. Anscheinend ist heute alles draufgepresst. Wahrscheinlich gibt es nur Uni Farben als gute Qualität.
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Könnte man doch selber beziehen, lasieren oder lackieren - mag blau auch ;)
     
  7. #6 MacFrog, 24.08.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    ein guter Wc Sitz kostet heute aber auch 50€.... zum Thema 90 DM..

    Problem bei den Sitzen ist aber auch oft ein ungeeigneter Reiniger! WC Reiniger auf die BRILLE kann tötlich (für den Sitz) enden! Da hab ich schon oft verfärbungen etc von erlebt! (Nur zur Info , ich bin G-W Inst. und hab schon viele Wcs gesehen ^^)
     
Thema: Qualität WC-Sitze
Die Seite wird geladen...

Qualität WC-Sitze - Ähnliche Themen

  1. Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen

    Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen: Hallo, ich bin irgendwie etwas planlos gerade mit der WC Geschichte und will nichts falsches kaufen, vielleicht kann mir da mal jemand auf die...
  2. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...
  3. Stand-WC gesucht

    Stand-WC gesucht: Huhu, bin auf der Suche nach einem Stand-WC, Abgang waagerecht, hochwertige Verarbeitung. Optik: weiß, schlicht, modern, funktional, gut zu...
  4. WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik

    WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik: Ja, auch diese Themen beschäftigen einen. Zumindest finde ich in den Baumärkten keinen optischen, qualitativen und preislich passenden WC-Sitz...
  5. Flexschlauch an WC Spülkasten ?

    Flexschlauch an WC Spülkasten ?: Hallo alle, wess grade jemand ob man ein vorhandenes Kupferrohr am Spülkasten einfach gegen einen Flexschlauch austauschen kann und passt der...