Qualität von Marke Ryobi ONE Plus (Akkugeräte)

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von wall2000, 26.09.2010.

1. #1 wall2000, 26.09.2010
    wall2000

wall2000 Neuer Benutzer

Hallo, ich bin die Britta und ich arbeite gerne mit Holz.

Will mir jetzt Akkugeräte zulegen. Bohrmaschine, Akkustichsäge, und vielleciht noch einen Akku-Schwabler. (auf meinem Grundstück hab ich keinen Strom)

Eigentlich wollte ich ursprüunglich Bosch-Geräte kaufen, das ist halt einfach Qualität.
    Die PSR 14,4 LI 2 und noch eine Akku-Stichsäge. Doch diese kostet von Bosch 382 EURO !
    Naja, und dann hab ich per Zufall die Geräte von RYOBI gesehen. Die ONE PLUS Serie gefällt mir gut, ist doch eine geniale Idee, mit einem Akku alle Geräte betreiben zu können. Da würde ich mir einmal den besten Akku aus der Serie kaufen (2,4 Ah, Li-Ionen) und der geht dann für Stichsäge, Bohrmaschine und Schwabbler...

Meine Frage:

Sind die RYOBI ONE PLUS Geräte auch gut, oder ist das ein "billig Zeugs" ?

Wer hat Erfahrung gesammelt und kann davon berichten ?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 27.09.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

von der Qualität der Akku-Ryobi-Dinger weiss ich nichts zu berichten. Aber ich habe ein paar andere Werkzeuge von Ryobi und ich muss sagen, es ist für Chinazeug erstaunlich gut. Ich persönlich kann nicht meckern. Wobei ich sagen muss, Ryobi zähle ich nicht wirklich zu den echten Billigheimern. Ich behaupte mal, mit Bosch grün können die mithalten.

Gruß
    Thomas

4. #3 DerFräser, 28.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe noch nie so ein Ding verwendet. Gibt es das überhaupt noch? Habe irgendwo gelesen die laufen aus bzw. werden nicht mehr verkauft!?!?!?
    Ich habe einen Hitachi, gibt es zur Zeit im Angebot bei Hornbach (will keine Werbung für die machen, gibt es sicher auch noch bei anderen Märkten). Schau dir doch die mal an.

Von der Leistung her sind sie weit über Bosch grün und sicher auch Ryobi.
    (Eine OF, Stichsäge, HKS; gr. Winkelschleifer und E-Hobel von Hitachi sind schon über 30 Jahre bei mir im Einsatz)

5. #4 MacFrog, 01.10.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Die Ryobi-Dinger gibts zb. bei Hagebau (Schleichwerbung :D ) Auf jedenfall mindestens 2 Akkus nehmen (Eeiner Lädt , der andere im Gerät , und wenn Grundstück weit weg vom Strom , auch mehrere Akkus!
    Ich hab schon zwischendurch mit geräten von denen arbeiten "müssen" , sie sind zwar keine Handwerkermarke , für einen erhöhten Heimwerkereinsatz aber durchaus tauglich! Wobei ich persönlich aber lieber Makita nehmen würde...

6. #5 DerFräser, 04.10.2010
    DerFräser

Hello,
    na das werde ich mir doch mal anschauen. Wie lange ladet den so ein Ding eigentlich??

7. #6 Lionidas, 09.11.2010
    Lionidas

Lionidas Neuer Benutzer

Zumindest die gelben Lithium-Akkus sind in 45min dank Schnellladung zu 80Prozent voll.
    Von der Qualität her sind zumindest die Ryobi-Akkuschrauber den Boschgeräten (blau/grün) überlegen...die kriegst du nicht kaputt.

8. #7 DerFräser, 13.11.2010
    DerFräser

Hallo,

also nun mal genau: Bosch grün oder Boach blau. Da besteht ja nun doch ein kleiner Unterschied. Habe irgendwo gelesen Angebot. Blos, was soll ich davon halten????

9. #8 MacFrog, 13.11.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Kauf dir nen vernünftigen Schrauber , nicht so ein 4 Volt Teil , die kannst du höchstens für Modellbau oder so nehmen da ihnen das Drehmoment fehlt!

10. #9 DerFräser, 16.11.2010
    DerFräser

Hallo,

ich habe eine 3,6 V Akkuschrauber von Westfalia und der hat alles, nur keine Drehmomentschwäche. Ehrlich. Echt cooles Teil.
    4x50er Spax kann ich damit versenken!

Thema: Qualität von Marke Ryobi ONE Plus (Akkugeräte)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ryobi akkuschrauber erfahrung

,
  2. ryobi erfahrungsbericht

,
  3. unterschied ryobi gelb blau

,
  4. ryobi one,
  5. erfahrung ryobi,
  6. ryobi-oneplus.de,
  7. ryobi one plus,
  8. ryobi erfahrungen,
  9. ryobi forum,
  10. erfahrungen mit ryobi,
  11. ryobi werkzeug test,
  12. Marke Ryobi,
  13. ryobi qualität,
  14. ryobi akkugeräte,
  15. ryobi werkzeug erfahrung,
  16. ryobi erfahrungsberichte,
  17. qualität ryobi werkzeug,
  18. erfahrungen ryobi,
  19. ryobi gelb oder blau,
  20. ryobi werkzeuge,
  21. unterschied von ryobi gelb und ryobi blau,
  22. ryobi blau gelb,
  23. ryobi akkuschrauber erfahrungen,
  24. ryobi one plus test,
  25. ryobi marke
Die Seite wird geladen...

Qualität von Marke Ryobi ONE Plus (Akkugeräte) - Ähnliche Themen

1. TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.

TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.: Hallöchen Männer, nun ich werde mir im Schlafzimmer den Fernseher an die Wand am fußende meines Bettes hängen und wollte mir dafür einen Schrank...
  2. Xtar VC2 Plus Master-Ladegerät für 18650 (etc.) Akkus

Xtar VC2 Plus Master-Ladegerät für 18650 (etc.) Akkus: Hallo kennt jemand das Lionen und NICD NIMH Ladegerät Xtar VC2Plus Master? Das Ladegerät Xtar VC2Plus Master lässt sich zum Laden von 18650 Akkus...
  3. Ryobi 18V Akku-Schlagschrauber (R18IW3-0)

Ryobi 18V Akku-Schlagschrauber (R18IW3-0): Hallo allerseits Hat schon jemand den 3-stufigen Ryobi 18V Akku-Schlagschrauber (R18IW3-0) für den Radwechsel am Auto im Einsatz? Suche noch als...
  4. Erfahrung mit Ryobi ERH710RS

Erfahrung mit Ryobi ERH710RS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Bohrmaschine. Da ich im Internet nun auf relativ viele positive Meinungen zu der Marke Ryobi...
  5. Gute Marke für Pinsel/Rollen

Gute Marke für Pinsel/Rollen: Servus, Welche Marke kann man bei Pinseln und Rollen empfehlen? Brauche neue sowohl für Lack als auch für die Wand.