Qualität der Fenster von Heim & Haus

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Unentschlossener, 23.01.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Unentschlossener, 23.01.2013
    Unentschlossener

    Unentschlossener Guest

    Hallo, möchte demnächst alle Fenster am Haus sanieren. Habe jetzt ein Angebot von Heim & Haus über 14 Fenster und eine große Haustüre (alles Kunststoff) incl. Rollo`s mit Elektroantrieb.

    Kann mir jemand etwas über die Qualität sagen?

    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 23.01.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    Gib mal in der Forensuche "heim haus" ein, du findest ein paar Sachen dort. Sicherlich eher subjektiv, denn Erfahrungen muss man selber sammeln :)
    Ich bevorzuge den Gang zum örtlichen Bauelementehändler. Da habe ich es nicht weit, wenn dann beim Einbau was schief läuft, ein Garantiefall eintritt o.ä.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 123harry, 23.01.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Abend,ich würde auch zum Tischler meines Vertrauen gehen,bzw Baufirma.In den Fall ist das Internet nicht das Richtige.Die Fenster und Tür
    hast du eines Tages vor der Haustür stehen,und das war es.Und meine Meinung Holz ist Holz.
     
  5. #4 Unentschlossener, 23.01.2013
    Unentschlossener

    Unentschlossener Guest

    Hallo, der Heim & Haus-Bezirksleiter ist nur etwa 10 km weg von mir. Holzfenster und Holzhaustüre hab ich ja bereits seit fast 40 Jahren drin.

    Angebot beinhaltet Ausbau und Entsorgung der Altfenster und Einbau der neuen Fenster.
     
  6. gast

    gast Guest

    Neue Öffnungen

    Die lokalen Glaser sind auch preiswert und vor Ort. Wenn es nach 18 Monaten hakt, gibt es den noch.
     
  7. Masa

    Masa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend. Man sollte auf den U-Wert der Fenster achten. Diese dürfen den Wert 1,4 nicht überschreiten Laut EnEV 2009. Eig. nicht relevant aber falls die Baubehörde die Sanierung prüfen sollte können hohe geldstrafen folgen. In diesem jahr kommt die neue EnEV 2012 da werden die Werte nocheinmal heruntergesetzt. Also gründlich informieren beim Hersteller über die erfüllung der Werte, da des auch Bares geld ist.
    LG
     
  8. #7 123harry, 24.01.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Moin,du hast uns nach der Meinung gefragt,und wir haben geschrieben.Und Holz fenster von heute,das ist kein vergleich mit vor 40 Jahren.Aber Masa
    hat doch einen wertvollen Tip gegeben.
     
  9. #8 Unentschlossener, 24.01.2013
    Unentschlossener

    Unentschlossener Guest

    Der U-Wert liegt bei 0,84 von diesen Fenstern.

    Örtliche Firmen melden sich nicht auf Anfragen, warte immer noch auf Angebote oder wenigstens nen Anruf für nen Termin zur Besichtigung. Aber die haben es anscheinend nicht nötig was anzunehmen.
     
  10. Masa

    Masa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    0,84 is ein guter Wert. Aber wie die Verarbeitung ist weiss ich nicht.
     
  11. #10 Unentschlossener, 24.01.2013
    Unentschlossener

    Unentschlossener Guest

    Hab nach Erfahrungen zu der Firma im Internet gesucht. Man liesst ja positives und auch negatives.

    Ich mag nur nicht 20tausend ausgeben und dann schlechten Service bekommen, aber das kann einem ja überall passieren.
     
  12. Masa

    Masa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Is im Handwerk üblich :) Bei nem Kunden klappt alles reibungslos und der epfielt einen weiter und beim nächsten gibt es nur probleme. Kenn ich nur zu gut :)
     
  13. #12 123harry, 24.01.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Da ist der Handwerker auch nicht immer daran Schuld,es gibt auch Zulieferer.
     
  14. #13 Kaffeetrinker, 24.01.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    wer ist den der hersteller der fenster? welche beschläge sind montiert? sind es wk2 beschläge? soweit mir bekannt ist stellen die ihre fenster auch nicht selber her. hast du die fenster schon mal gesehen und angefaßt?

    ach, meine meinung zu den rollladen. lass es lieber wenn du im nachhinein service haben möchtest, aber wie gesagt das ist meine persönliche meinung.
     
  15. Pierro

    Pierro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben im Dezember Fenster von Heim und Haus bekommen und wohnen in Kaiserslautern. Die Fenster werden selbst von denen hergestellt. Bei unseren Fenstern sind die Holme von Weka und die Griffe usw von Winkhaus. Glas weiß ich allerdings nicht.

    Den U-Wert haben wir auch, weil wir durch die KfW Zuschüsse bekommen haben. Da war der Wert vorgegeben.
     
  16. #15 Unentschlossener, 01.02.2013
    Unentschlossener

    Unentschlossener Guest

    Hab jetzt entlich ein Vergleichsangebot bekommen.

    H&H ist über 5000 Euro teuerer wie a andere Firma mit vergleichsweise gleichen Fenstern und Scheiben (und sogar mit Alu-Haustüre)
     
  17. #16 123harry, 01.02.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Hallo,lese die Angebote genau nach,nicht das da irgentwo noch Preisfallen eingebaut sind.Zur Not mit einer Lupe
    oder zwei!
     
  18. Masa

    Masa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Da schließ ich mich Harry an. Solche billig angebote die Super mega gut sein sollen gibts überall, taugen aber nicht viel.
     
  19. #18 Unentschlossener, 02.02.2013
    Unentschlossener

    Unentschlossener Guest

    Aber für ein Fenster das gerade mal 73x95 cm groß ist fast 400 Euro zu verlangen taugt in meinen Augen auch nichts *vogelzeig*
     
  20. #19 Unentschlossener, 08.02.2013
    Unentschlossener

    Unentschlossener Guest

    So, habe jetzt das dritte Angebot erhalten, H&H sind bei zwei über 5000 Euro teurer und bei einem auch noch über 3000 Euro....

    Soviele Angebote können keine versteckten Kosten aufweisen.
     
  21. #20 BauMeisterKai, 12.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2013
    BauMeisterKai

    BauMeisterKai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dich gut verstehen. Ich habe mir vor 3 Jahren ein altes Haus zum renovieren gekauft. Dort mussten auch sämtliche Türen und Fenster ausgetauscht werden. Ich hab mir natürlich auch haufenweise anbieter gesucht und mir dann ein Angebot machen lassen. Darunter war auch für die ich mich zum Schluss entschieden habe. Ausgebend hier für war nicht unbedingt der Preis sonder der Service und die Leistung bzw. die Qualität der Fenster sind sehr gut. Wenn du hilfe brauchst beim Aufbauen dann vermitteln Sie dir auch einen Vertragspartner. Diesen habe ich aber nicht gebraucht.
    Wichtig ist beim Kauf das du dich bei dem Hersteller oder Händler wohlfüllst.
     
Thema: Qualität der Fenster von Heim & Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heim und haus erfahrungen

    ,
  2. Heim und Haus Fenster

    ,
  3. heim und haus preise

    ,
  4. heim und haus fenster erfahrungen,
  5. heim haus erfahrungen,
  6. heim und haus bewertung,
  7. heim und haus erfahrung,
  8. heim & haus erfahrungen,
  9. heim und haus fenster test,
  10. heim und haus preisliste,
  11. heim und haus Fenster qualität,
  12. Erfahrungen mit Heim und Haus,
  13. erfahrungen mit heim und haus dachfenster,
  14. heim und haus fenster bewertung,
  15. heim haus fenster erfahrungen,
  16. heim und haus haustüren preise,
  17. haus und Heim Fenster,
  18. Heim und Haus Markisen Erfahrungen,
  19. erfahrungen mit fenster von heim und haus,
  20. erfahrungen heim und haus,
  21. heim und haus rolladen erfahrungen,
  22. heim und haus dachfenster erfahrungen,
  23. fenster heim und haus,
  24. bewertung heim und haus fenster,
  25. heim & haus erfahrung
Die Seite wird geladen...

Qualität der Fenster von Heim & Haus - Ähnliche Themen

  1. Schimmelige Dichtung am Fenster

    Schimmelige Dichtung am Fenster: Hallo zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, allerdings nicht die passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. Wir haben ein...
  2. Fenster richtig einstellen für den Winter!

    Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  3. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  4. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

    Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...
  5. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

    Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.