Quad-Zaunaufwickel Winde

Diskutiere Quad-Zaunaufwickel Winde im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Moin moin Ich soll nun nem Kumpel eine weidezaunaufwickelwinde bauen die er an sein Quad montieren kann. Die Rollen auf denen das Seil aufgerollt...

1. #1 Jamesbrot, 20.05.2017
    Jamesbrot

Jamesbrot Neuer Benutzer

Moin moin
    Ich soll nun nem Kumpel eine weidezaunaufwickelwinde bauen die er an sein Quad montieren kann.
    Die Rollen auf denen das Seil aufgerollt werden soll werden mit einem 12v motor betrieben, welcher der Fahrer am Lenker an und aus schalten kann.
    Nun mein Problem:
    Hab mir gedacht wenn der Fahrer mal zu langsam fährt, sodass die Winde zu schnell aufrollt jedoch das Seil nicht aufgewickelt werden kann da das Quad nicht schnell genug fährt benötige ich noch zwischen Rolle und Elektromotor eine Art Welle die dann rutscht z.b mit Gummibuchsen.

Gibt es solch eine "Rutschwelle"?
    Bz gibt es was ähnlich mit dem man das Problem lösen kann?

Danke im Voraus! :)

Paul

2. Anzeige

Schau mal hier: Quad-Zaunaufwickel Winde. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 20.05.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Der Zaun muß ja erst mal auf den Boden gelegt werden, so ist er lose und ist es eh Wurscht, also zu schnell darf / kann er eh nie fahren.

Thema:

Quad-Zaunaufwickel Winde

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden