Qboard, WC Vorwandelement verkleiden

Diskutiere Qboard, WC Vorwandelement verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. Konnte hierzu leider keinen aussagekräftigen Beitrag finden. Ich bin dabei unser Bad zu renovieren. Nennen wir meinen...

1. #1 Marcel86, 02.07.2017
    Marcel86

Marcel86 Neuer Benutzer

Hallo zusammen.
    Konnte hierzu leider keinen aussagekräftigen Beitrag finden.

Ich bin dabei unser Bad zu renovieren. Nennen wir meinen Kenntnisstand einfach mal "ambitionierter Heimwerker".

Wände sind soweit begradigt.
    Jetzt fehlt nur noch die Verkleidung des WC Vorwandelements, bis unter die Decke.
    Das Element steht im 45° Winkel in einer Ecke. Dahinter verlaufen die Abflussrohre aus der oberen Etage, etc. Seitlich befindet sich eine Heizkörper-Nische und ein Fenster, die nicht 100% gerade sind, wordurch die Verkleidung des Vorwandelements im oberen Bereich 3-4 cm breiter sein wird als unten.

Hierzu möchte ich statt der doppelten Beplankung mit GK Platten auf Bauplatten von qboard (Obi) zurückgreifen. Stärke der Platte beträgt 20mm.
    Ob der Bereich hinter der Toilette nur verputzt oder gefliest werden soll ist noch nicht final entschieden. Ich tendiere aber aktuell zum Verputzen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Falls ich nur verputze und nicht fließen sollte, hält die Platte dem Druck der besetzten Toilette Stand oder habe ich dann ein erhöhtes Risiko, dass die Platte nachgeben könnte, wie bei Einfachbeplankung mit GK?

LG Marcel

Anhänge:

2. Anzeige

Thema: Qboard, WC Vorwandelement verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorwandelement rigips verkleiden

,
  2. vorwandelement verputzen

,
  3. wc vorwandelement verkleiden

,
  4. Innenausbau Spalt,
  5. vorwandelement verkleiden,
  6. qboard wc element,
  7. qboard platte für vorwandinstallation,
  8. qboard wc,
  9. vorwandelement verkleiden rigips,
  10. vorwandelement mit trockenbau verkleiden,
  11. q board wc element,
  12. wc verkleiden mitboardplatten,
  13. qboard und trockenbau
Die Seite wird geladen...

Qboard, WC Vorwandelement verkleiden - Ähnliche Themen

1. WC Vorwandelement Taster

WC Vorwandelement Taster: Hallo Zusammen, ich brauche mal dringend Hilfe; Ein Bekannter hat bei uns das Badezimmer neu verfliest, da wir schon dabei waren, haben wir dann...
  2. Welche Rigipsplatte für die Trennwand zwischen WC und Küche?

Welche Rigipsplatte für die Trennwand zwischen WC und Küche?: Hallo zusammen, im Rahmen eines Sanierungprojektes habe ich eine Frage, hoffe sehr, dass ihr mir dabei helfen könntet... Und zwar: ich muss eine...
  3. Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden

Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden: Hi! Ich möchte in meiner Garage (ein ehemailiger Hühnerstall) eine Werkstattecke einrichten. Dazu möchte ich die alte und wirklich sehr unschöne...
  4. Demontage WC Sitz

Demontage WC Sitz: Hallo zusammen ich bin echt am verzweifeln. Ich möchte meinen WC Sitz wechseln. Bekomme aber den Alten nicht ab. Er ist nicht von unten...
  5. WC Sitz wechseln

WC Sitz wechseln: Hallo zusammen, ich bin in meiner neuen Wohnung am verzweifeln... Wie ihr hoffentlich auf den Bildern erkennen könnt gibt es bei meinem WC keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden