PWS Doppelsteckdose?

Diskutiere PWS Doppelsteckdose? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, In meinem Keller haben wir so eine Aufputz PWS Doppelsteckdose (z.B. Von Berker). Aus was für einem Grund wurden diese verbaut? Ich meine,...

1. #1 Gartenfreund444, 18.01.2019
    Gartenfreund444

Gartenfreund444 Neuer Benutzer

Hallo,
    In meinem Keller haben wir so eine Aufputz PWS Doppelsteckdose (z.B. Von Berker). Aus was für einem Grund wurden diese verbaut? Ich meine, die werden heute noch hergestellt.
    Das Haus ist Bj. 1977. An dieser Stelle ist der Platz für die Waschmaschine mit Wasserhahn und Bodenablauf. Sind diese Steckdosen speziell für Feuchträume oder hat das damit nichts zu tun. Es ist nämlich die einzige mit dieser Anschlussart. Ich recherchiere schon länger, komme aber auf keinen Nenner.

Kann man die ohne weiteres umbauen? Ich hätte gern eine normale Dreifach-Steckdose gesetzt.

Vielen Dank
    Tobi

2. Anzeige

Schau mal hier: PWS Doppelsteckdose?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

wenn wir über das selbe sprechen so haben die Steckdosen nur den Vorteil das ich in eine Unterputz Geräte Dose 2 oder 3 Steckdosen bekomme

Nachteil ist
    -das die Stecker dichter zusammen sitzen
    -die Steckdosen mehr auftragen als einzelne

Mit Feuchtraum hat es nichts zu tun

4. #3 Gartenfreund444, 18.01.2019
    Gartenfreund444

Gartenfreund444 Neuer Benutzer

Hallo Dierk,
    Vielen Dank, das hilft mir schon sehr! Ja, die Dosen sind in der Tat enger zusammen als herkömmliche. Deshalb ist es mir aufgefallen. Dann werde ich sie wohl umrüsten auf ne normale Dreier. Gibts die eigentlich noch in waagerechter Ausführung?

Gruß
    Tobi

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Mir ist nicht bekannt das es sie jemals gegeben hat, nur als 3er rund oder 4er Steckdose als Quadrat/ rund. Die 3er in Waagerecht benötigen min 2 Dosen was an der Befestigung liegt

Thema:

PWS Doppelsteckdose?

Die Seite wird geladen...

PWS Doppelsteckdose? - Ähnliche Themen

1. Strom von vorhandener Doppelsteckdose wegnehemen

Strom von vorhandener Doppelsteckdose wegnehemen: Schönen Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen beim Anschluss eines Außenstrahlers. Unter meinem Caport...
  2. Löcher für Doppelsteckdose in GK schief gebohrt

Löcher für Doppelsteckdose in GK schief gebohrt: Hallo, in eine Gipskarton Wand habe ich Löcher für eine Doppelsteckdose gebohrt. Bei einem Loch bin ich aber wohl leicht abgerutscht ohne es zu...
  3. Dringende Hilfe bzgl. Doppelsteckdose benötigt

Dringende Hilfe bzgl. Doppelsteckdose benötigt: Hallo Zusammen, habe heute bereits eine einfache Steckdose eingebaut, nun verzweifele ich etwas bzgl. der Verkabelung einer Doppelsteckdose....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden