PVC Wellplatten (klar) Farbe oder Styropor möglich?

Diskutiere PVC Wellplatten (klar) Farbe oder Styropor möglich? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo alle miteinander. Ich bin neu hier und werde mich noch vorstellen. Da wir uns ein Großes Wochenendgrundstück zugelegt haben, werde ich...

1. #1 chris84, 20.07.2014
    chris84

chris84 Neuer Benutzer

Hallo alle miteinander.
    Ich bin neu hier und werde mich noch vorstellen.
    Da wir uns ein Großes Wochenendgrundstück zugelegt haben, werde ich auch sicher des öffteren hier vertreten sein.
    Nun kommt auch schon unser erstes Problem.
    Wir haben das kleine Häuslein etwas erweitert um einen zusätzlichen Raum zum aufhalten zu haben.
    Das Dach haben wir mit Durchsichtigen PVC Wellplatten belegt.
    Darin besteht auch unser Problem.
    Denn darunter kann man sich nicht aufhalten ohne das man gebacken wird.
    Kann man denn eventuell eine Schicht Styropor unter den Platten anbringen?
    Oder ist dabei die Gefahr des ausgasens oder schlimmer Brandgefahr zu hoch?
    Oder wäre es möglich die dinger einfach zu streichen (weis) damit das sonnenlicht etwas reflektiert wird?
    Wenn ja, welche Farbe kann man denn dafür nutzen? (die auf dem glatten untergrund hält)

Ich bedanke mich schoneinmal recht Herzlich bei euch!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Von innen bringt dir das nichts, wenn müssten die Platten von Außen "Beschattet" werden, es gab mal eine Farbe für Glasdächer zu Streichen die war allerdings im hellen Blauen Farbton und musste nach einiger Zeit immer wieder mal erneuert werden.

sep

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Sonnenschutz

Seitdem die Spannbettlaken üblich sind , werden die alten Laken bei mir unter die Balken der GF Wellplatte gespannt . Die seltene Hitze bleibt , aber die direkte Sonneneinstrahlung und Blendung wird gebremst .

Thema: PVC Wellplatten (klar) Farbe oder Styropor möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pvc wellplatten streichen

,
  2. wellplastik streichen

,
  3. kann man wellpolyesterplatten streichen

,
  4. welldach styropor,
  5. welldach lackieren,
  6. dämmung für wellplatte,
  7. wellplatten pvc blau,
  8. brandgefahr doppelstegplatten,
  9. welldach kunststoff streichen,
  10. kunststoff wellplatten streichen,
  11. farbe auf pvc dach,
  12. kann man PVC wellpappe streichen
Die Seite wird geladen...

PVC Wellplatten (klar) Farbe oder Styropor möglich? - Ähnliche Themen

1. PVC Rohr Verschluss

PVC Rohr Verschluss: Hallo, ich würde gerne ein PVC- oder Aluminiumrohr an beiden Enden wasserfest verschliessen, quasi als Tank. Hat dazu jemand eine Idee?
  2. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen

Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen: Hallo zusammen, ich habe eine Neubauwohnung gekauft bei der heute die Abnahme/Übergabe stattfinden soll. Die Fliesen im Flur, Bad und Abstellraum...
  5. Farbe löst sich, weiße Ränder

Farbe löst sich, weiße Ränder: Hallo, ich hoffe, ich kann hier einen Tipp bekommen, wie ich diese ärgerliche Überraschung beseitigen kann. Es geht um eine kleine Mauer im...