PVC Wellplatten (klar) Farbe oder Styropor möglich?

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von chris84, 20.07.2014.

  1. #1 chris84, 20.07.2014
    chris84

    chris84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander.
    Ich bin neu hier und werde mich noch vorstellen.
    Da wir uns ein Großes Wochenendgrundstück zugelegt haben, werde ich auch sicher des öffteren hier vertreten sein.
    Nun kommt auch schon unser erstes Problem.
    Wir haben das kleine Häuslein etwas erweitert um einen zusätzlichen Raum zum aufhalten zu haben.
    Das Dach haben wir mit Durchsichtigen PVC Wellplatten belegt.
    Darin besteht auch unser Problem.
    Denn darunter kann man sich nicht aufhalten ohne das man gebacken wird.
    Kann man denn eventuell eine Schicht Styropor unter den Platten anbringen?
    Oder ist dabei die Gefahr des ausgasens oder schlimmer Brandgefahr zu hoch?
    Oder wäre es möglich die dinger einfach zu streichen (weis) damit das sonnenlicht etwas reflektiert wird?
    Wenn ja, welche Farbe kann man denn dafür nutzen? (die auf dem glatten untergrund hält)

    Ich bedanke mich schoneinmal recht Herzlich bei euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Von innen bringt dir das nichts, wenn müssten die Platten von Außen "Beschattet" werden, es gab mal eine Farbe für Glasdächer zu Streichen die war allerdings im hellen Blauen Farbton und musste nach einiger Zeit immer wieder mal erneuert werden.

    sep
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    140
    Sonnenschutz

    Seitdem die Spannbettlaken üblich sind , werden die alten Laken bei mir unter die Balken der GF Wellplatte gespannt . Die seltene Hitze bleibt , aber die direkte Sonneneinstrahlung und Blendung wird gebremst .
     
Thema: PVC Wellplatten (klar) Farbe oder Styropor möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pvc wellplatten streichen

    ,
  2. wellplastik streichen

    ,
  3. kann man wellpolyesterplatten streichen

    ,
  4. welldach styropor,
  5. dämmung für wellplatte,
  6. wellplatten pvc blau,
  7. brandgefahr doppelstegplatten,
  8. welldach kunststoff streichen,
  9. kunststoff wellplatten streichen,
  10. farbe auf pvc dach,
  11. kann man PVC wellpappe streichen
Die Seite wird geladen...

PVC Wellplatten (klar) Farbe oder Styropor möglich? - Ähnliche Themen

  1. Struktur Farbe = Rollputz?

    Struktur Farbe = Rollputz?: Hi, Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist. Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit...
  2. Laminatboden auf welligen PVC Boden

    Laminatboden auf welligen PVC Boden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen, aber leider keines gefunden, was...
  3. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...
  4. PVC Planken verlegen

    PVC Planken verlegen: Hallo, ich würde gerne in meiner Küche den alten PVC/Vinyl Boden rausnehmen und dafür PVC Planken verlegen. Nun habe ich aber folgende Probleme:...
  5. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

    Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...