PVC Wellplatten (klar) Farbe oder Styropor möglich?

Diskutiere PVC Wellplatten (klar) Farbe oder Styropor möglich? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo alle miteinander. Ich bin neu hier und werde mich noch vorstellen. Da wir uns ein Großes Wochenendgrundstück zugelegt haben, werde ich...

  1. #1 chris84, 20.07.2014
    chris84

    chris84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander.
    Ich bin neu hier und werde mich noch vorstellen.
    Da wir uns ein Großes Wochenendgrundstück zugelegt haben, werde ich auch sicher des öffteren hier vertreten sein.
    Nun kommt auch schon unser erstes Problem.
    Wir haben das kleine Häuslein etwas erweitert um einen zusätzlichen Raum zum aufhalten zu haben.
    Das Dach haben wir mit Durchsichtigen PVC Wellplatten belegt.
    Darin besteht auch unser Problem.
    Denn darunter kann man sich nicht aufhalten ohne das man gebacken wird.
    Kann man denn eventuell eine Schicht Styropor unter den Platten anbringen?
    Oder ist dabei die Gefahr des ausgasens oder schlimmer Brandgefahr zu hoch?
    Oder wäre es möglich die dinger einfach zu streichen (weis) damit das sonnenlicht etwas reflektiert wird?
    Wenn ja, welche Farbe kann man denn dafür nutzen? (die auf dem glatten untergrund hält)

    Ich bedanke mich schoneinmal recht Herzlich bei euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Von innen bringt dir das nichts, wenn müssten die Platten von Außen "Beschattet" werden, es gab mal eine Farbe für Glasdächer zu Streichen die war allerdings im hellen Blauen Farbton und musste nach einiger Zeit immer wieder mal erneuert werden.

    sep
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Sonnenschutz

    Seitdem die Spannbettlaken üblich sind , werden die alten Laken bei mir unter die Balken der GF Wellplatte gespannt . Die seltene Hitze bleibt , aber die direkte Sonneneinstrahlung und Blendung wird gebremst .
     
Thema: PVC Wellplatten (klar) Farbe oder Styropor möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pvc wellplatten streichen

    ,
  2. Kann man Wellpolyester streichen

    ,
  3. wellplatten streichen

    ,
  4. wellplastik streichen,
  5. kann man wellpolyesterplatten streichen,
  6. welldach styropor,
  7. welldach lackieren,
  8. dämmung für wellplatte,
  9. wellplatten pvc blau,
  10. brandgefahr doppelstegplatten,
  11. welldach kunststoff streichen,
  12. kunststoff wellplatten streichen,
  13. farbe auf pvc dach,
  14. kann man PVC wellpappe streichen
Die Seite wird geladen...

PVC Wellplatten (klar) Farbe oder Styropor möglich? - Ähnliche Themen

  1. Rückwand für Küche - Hutprofile möglich?

    Rückwand für Küche - Hutprofile möglich?: Guten Tag zusammen, wir bekommen im August eine neue Küche. Dafür musste ich an einer bestimmten Höhe an der alten Rückenwand eine Verstärkung...
  2. Welche Farben darf man mischen?

    Welche Farben darf man mischen?: Hallo an alle, ich habe aus dem Baumarkt die Farbe geholt, die meinen Vorstellungen am besten entsprach. Allerdings nach dem ersten Streichen...
  3. PVC Fixierung die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann

    PVC Fixierung die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann: Hallo zusammen, Wir sind gerade mitten in der Renovierung unseres Mietshauses. Aktuell ist das Treppenhaus dran. Im Zuge dessen möchten wir gerne...
  4. Riemchen im Erdgeschoss lösen sich - Rettung im OG möglich ?

    Riemchen im Erdgeschoss lösen sich - Rettung im OG möglich ?: Hallo zusammen, leider haben wir feststellen müssen, dass sich die Riemchen an den Fensterseiten incl. Leibung lösen. Es sind teilweise richtige...
  5. Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum)

    Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum): Hallo zusammen, ich habe eine konkrete Frage zum Anlass genommen, mich in dieser Community anzumelden, die ich bisher schon als stiller Mitleser...