PVC von Fliesen entfernen

Diskutiere PVC von Fliesen entfernen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Wir werden bald eine neue Wohung beziehen und dort ist im Badezimmer ein PVC Boden auf Mosaik-Fliesen gelegt. Aber der PVC sieht nicht mehr...
  • PVC von Fliesen entfernen Beitrag #1

Noga

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo

Wir werden bald eine neue Wohung beziehen und dort ist im Badezimmer
ein PVC Boden auf Mosaik-Fliesen gelegt.
Aber der PVC sieht nicht mehr so gut aus und daher möchte ich lieber
die Fliesen darunter sichtbar machen ;-)

Nun kommt die schwierigkeit, wie mache ich das ohne
die Fliesen kaputt zu amchen oder zu beschädiugen??

MFG
 
  • PVC von Fliesen entfernen Beitrag #2

Seb

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
1
Hallo Noga,
erstmal schwer zu sagen ohne zu wissen wie der PVC auf dem Boden angebracht ist. Wenn du Glück hast ist er nur mit Teppichklebeband fixiert, und einfach zu entfernen. Sollte er allerdings vollflächig verklebt sein wirds wohl ne heiden Arbeit den Kleber runter zu bekommen. Was wäre denn mit neuem PVC ? Gibts ja auch schon in allen Variationen.
 
  • PVC von Fliesen entfernen Beitrag #3

Noga

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
sieht ehr nach verklebt aus...

meinst du dann drüber kleben oder den alten soweit abreißen das nur die klebe reste dran sind und dann neu drauf
 
  • PVC von Fliesen entfernen Beitrag #4

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
417
Zustimmungen
0
Hallo,

Klebereste dürfen auf keinen Fall drauf bleiben, du siehst sie sonst durch.

Wenn der alte Belag gut verklebt und gut hält, kannst du da einen neuen Belag draufkleben.

Abschaben kannst du den Belag mit einem E-Schaber (als Beispiel) den Kleber kann man dan mit einem Lösungsmittel (Azeton) entfernt werden.

Also so könnte es auch funktionieren, muss es aber nicht.
 
Thema:

PVC von Fliesen entfernen

PVC von Fliesen entfernen - Ähnliche Themen

Asbest PVC Entfernen: Moin zusammen, in unserem ung. 100 Jahre alten Haus gibt es asbesthaltigen PVC Belag, den wir entfernen lassen möchten. Die Vinyl Platten habe...
PVC-Belag wellig - nun auf Kork?: Liebes Forum, dies ist mein erster Post, also seid gnädig mit mir, da ich wenig handwerkliche Ahnung habe. Genau daher haben wir uns PVC für...
Klick Vinyl auf PVC verlegen: Hallo, ich möchte bald in zwei Räumen, später evtl. auch im Flur den Bodenbelag verbessern. Ich will nichts für die Ewigkeit sondern nur mit...
PVC auf OSB im Bad - Unmöglich oder okay?: Hey ihr Heimwerker und Heimwerkerinnen! Ich weiß das ich hier wahrscheinlich auf kritische Meinungen treffen werde was das alles angeht, aber...
Einschätzung verscheidene alte Bodenbeläge - wie abbekommen und schädlich?: Bei den Abbrucharbeiten läuft natürlich nie etwas leichter als gedacht, und so komme ich mit einigen Fragen zu Bodenbelägen. Datum des Verlegens...

Sucheingaben

Pvc von Fliesen entfernen

,

pvc kleber von fliesen entfernen

,

pvc fliesen entfernen

,
PVC boden von Fliesen entfernen
, klebereste von pvc fliesen entfernen, pvc kleber entfernen fliesen, pvc kleber entfernen, pvc kleber auf fliesen entfernen, pvc kleber entfernen von fliesen, pvc fliesen kleber entfernen, pvckleber von fliesen entfernen, pvc auf fliesen entfernen, entfernen von pvc fliesen an der wand, verklebte pvc fliesen entfernen, pvc fliesenkleber entfernen, pvc klebereste von fliesen entfernen, verklebte pvc-fliesen entfernen, kleber von pvc fliesen entfernen, pvc boden kleber von fliesen entfernen, pvc von fliesen lösen, pvc-fliesen entfernen, pvc kleber von fliesen lösen, pvc belag von fliesen entfernen, pvcfliesen entfernen, wie kann man pvc von flisen lösen
Oben