PVC und Fliesen...Übergang ohne Silikon?

Diskutiere PVC und Fliesen...Übergang ohne Silikon? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage die wahrscheinlich in dieses sowie auch in das PVC und Parkett Forum passen würde, aber nun mal zu meinem...
  • PVC und Fliesen...Übergang ohne Silikon? Beitrag #1

Thore

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage die wahrscheinlich in dieses sowie auch in das PVC und Parkett Forum passen würde, aber nun mal zu meinem Problem:

Wir haben in unserem Bad Fliesen an den Wänden und seit gestern am Boden einen PVC-Belag, da wir die Bodenfliesen nicht mehr sehen konnten.

Also mit anderen Worten: Über die Fliesen haben wir einen PVC gelegt der uns besser gefällt als die ollen weißen Fliesen.

Nun habe ich aber folgende Frage an die Fachleute hier...

Wie bekomme ich am besten den Übergang zwischen Wandfliesen und dem PVC hin?
Wir hatten vorher auch schon einen PVC drin und den hatte ich dann damals mit grauem Silikon verfugt. Leider sieht das Silikon durch das häufige Putzen und Staubsaugen innherlab kürzester Zeit nicht mehr schön aus und franst aus.

Gibt es eine Art Sockelleiste die man da nehmen kann? Und wenn ja, wie befestigt man das Ganze am besten, damit es der Feuchtigkeit stand hält die beim heissen Duschen entsteht?

Ich wäre sehr dankbar für eure Tips :)

Liebe Grüße
Thore

• PVC und Fliesen...Übergang ohne Silikon? Beitrag #2

Hübner

Neuer Benutzer
Servus,

also ich würde dich inständig darum bitten, diese Idee; Fliesen im Bad mit PVC Boden zu bedecken, nochmal zu überdenken!
Die Anschlussfuge zur Wand mit Silikon zu versiegeln wird nichts, wie du selber schon festgestellt hast. Silikon hält nicht auf Plastik, daher das ausfranzen!
Du kannst sicherlich diese PVC Sockelleisten anbringen, aber wie bitte sieht das denn dann aus?

Des Weiteren ist zu beachten, das sich Wasser unterm PVC Belag sammeln wird. Früher oder später wird es vom feinsten Schimmeln, um so mehr wenn du eine Fussbodenheizung besitzt.

Gruss Christian

Thema:

PVC und Fliesen...Übergang ohne Silikon?

PVC und Fliesen...Übergang ohne Silikon? - Ähnliche Themen

Balkon komplettsanierung oder fixen?: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...
Ausgleichsmasse/Nivelliermasse auf Fliesenkleber möglich?: Hallo erstmal, ich wende mich an euch, da ich ein großes Problem in meiner Wohnung habe, welches schnellstmöglich behoben werden muss. Es handelt...

Sucheingaben

fliesenübergang

,

pvc auf fliesen kleben

,

,
pvc auf fliesen im bad
, silikon pvc, pvc fliesen bad, fliesen ohne silikon, pvc boden übergang, pvc auf tapete kleben, pvc silikonfuge, pvc fliesen im bad, silikon für pvc, pvc fliesen für bad, übergang fliesen tapete, pvc silikon, silikon auf pvc, übergang Fliesen PVC , fliesen ohne silikonfuge, hält silikon auf pvc, , http:www.dasheimwerkerforum.def14pvc-fliesen-uebergang-ohne-silikon-1744, pvc übergang, fliesen übergänge, fußbodenübergänge, pvc auf wandfliesen
Oben