PVC und Fliesen...Übergang ohne Silikon?

Diskutiere PVC und Fliesen...Übergang ohne Silikon? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage die wahrscheinlich in dieses sowie auch in das PVC und Parkett Forum passen würde, aber nun mal zu meinem...

  1. Thore

    Thore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage die wahrscheinlich in dieses sowie auch in das PVC und Parkett Forum passen würde, aber nun mal zu meinem Problem:

    Wir haben in unserem Bad Fliesen an den Wänden und seit gestern am Boden einen PVC-Belag, da wir die Bodenfliesen nicht mehr sehen konnten.

    Also mit anderen Worten: Über die Fliesen haben wir einen PVC gelegt der uns besser gefällt als die ollen weißen Fliesen.

    Nun habe ich aber folgende Frage an die Fachleute hier...

    Wie bekomme ich am besten den Übergang zwischen Wandfliesen und dem PVC hin?
    Wir hatten vorher auch schon einen PVC drin und den hatte ich dann damals mit grauem Silikon verfugt. Leider sieht das Silikon durch das häufige Putzen und Staubsaugen innherlab kürzester Zeit nicht mehr schön aus und franst aus.

    Gibt es eine Art Sockelleiste die man da nehmen kann? Und wenn ja, wie befestigt man das Ganze am besten, damit es der Feuchtigkeit stand hält die beim heissen Duschen entsteht?

    Ich wäre sehr dankbar für eure Tips :)

    Liebe Grüße
    Thore
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hübner, 31.01.2011
    Hübner

    Hübner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    also ich würde dich inständig darum bitten, diese Idee; Fliesen im Bad mit PVC Boden zu bedecken, nochmal zu überdenken!
    Die Anschlussfuge zur Wand mit Silikon zu versiegeln wird nichts, wie du selber schon festgestellt hast. Silikon hält nicht auf Plastik, daher das ausfranzen!
    Du kannst sicherlich diese PVC Sockelleisten anbringen, aber wie bitte sieht das denn dann aus?

    Des Weiteren ist zu beachten, das sich Wasser unterm PVC Belag sammeln wird. Früher oder später wird es vom feinsten Schimmeln, um so mehr wenn du eine Fussbodenheizung besitzt.

    Gruss Christian
     
Thema: PVC und Fliesen...Übergang ohne Silikon?
Die Seite wird geladen...

PVC und Fliesen...Übergang ohne Silikon? - Ähnliche Themen

  1. Stimmt folgende Aussage bzgl. Spritzschutz / Silikon in der Küche?

    Stimmt folgende Aussage bzgl. Spritzschutz / Silikon in der Küche?: Frage an die Profis. Stimmt folgende Aussage? "Wenn ich eine normale dicke Fuge ziehe, passt kein Spritzschutz mehr. Bei Spritzschutz wird...
  2. PVC Rohr Verschluss

    PVC Rohr Verschluss: Hallo, ich würde gerne ein PVC- oder Aluminiumrohr an beiden Enden wasserfest verschliessen, quasi als Tank. Hat dazu jemand eine Idee?
  3. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  4. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  5. Keller Abdichtung wie macht man den Übergang zur Hausmauer

    Keller Abdichtung wie macht man den Übergang zur Hausmauer: Hallo, wir haben gerade unseren Keller frei gelegt und dichten diesen von außen neu ab. Bitumenanstrich, Noppenfolie und Isolierung. Dann wird das...