PVC Rohr als Schalung

Diskutiere PVC Rohr als Schalung im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ihr Lieben Ich müsste etwas in Beton gießen. Dafür würde ich gern ein PVC Rohr 160mm mit Beton umgießen. Es soll anschließend wieder...

1. #1 adamandium, 25.03.2016
    adamandium

adamandium Erfahrener Benutzer

Hallo ihr Lieben

Ich müsste etwas in Beton gießen. Dafür würde ich gern ein PVC Rohr 160mm mit Beton umgießen. Es soll anschließend wieder entnommen werden können, um am Ende ein Loch im Beton zu erhalten. Mein erster Versuch ging schon gründlich schief. Man sagte mir, die orangenen PVC Rohre haben einen selbst schmier Effekt. Ich müsse also nichts weiter drum machen. Na ja, dem war nicht so.

Hab jemand Erfahrung mit sowas? Wäre schön wenn der zweite Versuch gelingen würde.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: PVC Rohr als Schalung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 25.03.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Die haben kein Selbstschmiereffekt ;) Da gibt es extra Betonfett(?!?) für , ich weiß nicht wie der wirkliche Name ist :)
    Das Rote KG-Rohr kann man aber meist später zerbrechen , das ist nicht Bruchfest. Je nach tiefe deines Loches kann man es ja auch vorher von innen schon paar mal anschneiden (Winkelschleifer)

4. stuggi

stuggi Neuer Benutzer

Das "Betonfett" was der Kollege meint, ist Schalöel. Einfach bei einer Firma (Hoch-Tiefbau) vor Ort mit Joghurtbecher oder ähnlichem Behältnis an der Baustelle nachfragen.
    Tipp, nach ca. 3-4 Std. etwas drehen, 3-5 mm reichen aus.

5. #4 Mr.Ditschy, 26.03.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Umwickle das KG-Rohr einfach mit Frischalte-Folie aus der Küche ... ;)

Thema: PVC Rohr als Schalung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kg rohr als schalung

,
  2. kg- rohr aus beton lösen

,
  3. pvc rohr betonschalung

,
  4. eimer oder kg Rohr als betonschalung,
  5. plastikrohr aus Beton Wand entfernen ,
  6. betonschalung rohr,
  7. pvc rohr als schallung,
  8. kg rohr schalung entfernen,
  9. pvc rohr als schalung,
  10. pg rohr schalung,
  11. kg rohr Schalung abziehen,
  12. Schalung kg rohr,
  13. kg rohr als schaalzng,
  14. rohr als betonschalung,
  15. HT Rohr Schalung entfernen,
  16. Schalung aus kg Rohr entfernen,
  17. pvc rohr schalung,
  18. rohre für schalung
Die Seite wird geladen...

PVC Rohr als Schalung - Ähnliche Themen

1. Keller: Rohre stören meine Wand

Keller: Rohre stören meine Wand: Hallo ihr Lieben, wir möchten uns im Keller einen Raum einrichten, und dazu müssten wir im vorhandenen Durchgang eine Tür einbauen. So weit, so...
  2. Kupfer(?)Rohr Aussenwasserhahn in der Wand "verdreht"

Kupfer(?)Rohr Aussenwasserhahn in der Wand "verdreht": Hallo Allerseits, ich habe an der Außenwand einen Wasserhahn. Das Rohr ist innen in der Wand einmal "verdreht/verzwirbelt", so dass der...
  3. PVC-Platten tapezieren

PVC-Platten tapezieren: Hallo, ich will die PVC Platten, welche die Rollokästen abdecken, mit einer Vliestapete tapezieren. Reicht hier ein anrauhen der Platten und dann...
  4. Probleme mit PE Rohr mit Messingkupplung

Probleme mit PE Rohr mit Messingkupplung: Moinsen, ich versuche im Garten eine Wasserzapfstelle zu bauen. Das Rohr ist PE 20mm und soll mit einer Messingkupplung an ein Messing T-Stück...
  5. Marley PE Rohr Verbindung mit Kupferrohr

Marley PE Rohr Verbindung mit Kupferrohr: Hallo, ich repariere gerade meine Wasserleitung in meinem kleinen Gartenhäuschen. Dabei trifft eine PE Wasserleitung, die schwarze von Marley mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden