PVC probleme mit Kleberesten

Diskutiere PVC probleme mit Kleberesten im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo habe PVC Laminat im Wohnzimmer (größe von Klick Laminat) verleg, problem durch drüber laufen den Sommer ist an den Fugen der Kleber raus...
  • PVC probleme mit Kleberesten Beitrag #1

Dunc0n

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo habe PVC Laminat im Wohnzimmer (größe von Klick Laminat) verleg, problem durch drüber laufen den Sommer ist an den Fugen der Kleber raus getreten lässt sich nur schwer entfernen und kommt auch scheinbar wieder, was wäre das beste wie man das beseitigen kann
kann nicht Bafuß drüber laufen, man bleibt kleben überall finde das Eklig

MFG Dunc0n
 
  • PVC probleme mit Kleberesten Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Hallo,

darf ich fragen, was "PVC Laminat" ist? Sagt mir gar nichts. Und sofern das ein Klicksystem war muss da auch nichts verklebt werden. Wenn das Zeug "überall" raus kommt dann müsste man vermuten, da ist was falsch gemacht worden.

Spontan würde mir nun Kleberesteentferner bzw. "Orangenölreiniger" einfallen. Ich habe hier einen solchen auf Basis dieser Orangenterpene im Schrank stehen, damit lässt sich Fett und Klebestreifenreste sowie Kleberückstände sehr gut auf allen Oberflächen entfernen. Gibts im Baumarkt von diversen Herstellern.

Gruß
Thomas
 
  • PVC probleme mit Kleberesten Beitrag #3
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
731
Zustimmungen
69
ich kenne das nur das bei den PVC Streifen auf der Rückseite eine Folie abgezogen wird und diese einfach aufgeklebt werden - war das nicht so bei dem PVC Laminat ? :confused:
 
Thema:

PVC probleme mit Kleberesten

PVC probleme mit Kleberesten - Ähnliche Themen

PVC auf schwimmenden Kork??: Moin Moin, wir haben im Obergeschoss (Flur und Schlafzimmer) schwimmend verlegte alte Korkplatten, die nach Jahren Licht und Sonne furchtbar...
Balkon komplettsanierung oder fixen?: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...
Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen: Hallo, wir sind vor einem Jahr in eine neue Altbauwohnung gezogen in der in der Küche ein (damals) halbwegs ansehnlicher Vinylboden verklebt war...
Anbau an Altbau - Fußbodenheizung-Problematik: Hallo Zusammen, Achtung, langer Text ... Würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;-) Wir sind gerade dabei einen Anbau an...
doppelseitiges Klebeband auf Estrich: Hallo, ich habe 2008 auf einem Anhydrid-Estrich mit FBH einen PVC mit doppelseitigem Klebeband verlegt. Der Estrich war nicht vorbehandelt. Nun...

Sucheingaben

ikea syphon gluckst

,

laminat oder klick pvc im wohnzimmer

,

laminat pvc klebereste

,
pvc laminat kleber kommt raus
, spülenkleber, site:dasheimwerkerforum.de kann man pvc auf laminat kleben, ikea spüle kleber, motor sägende Geräusch, PVC auf PVC kleben geht das
Oben