PVC probleme mit Kleberesten

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Dunc0n, 22.11.2011.

1. Dunc0n

Dunc0n Neuer Benutzer

Hallo habe PVC Laminat im Wohnzimmer (größe von Klick Laminat) verleg, problem durch drüber laufen den Sommer ist an den Fugen der Kleber raus getreten lässt sich nur schwer entfernen und kommt auch scheinbar wieder, was wäre das beste wie man das beseitigen kann
    kann nicht Bafuß drüber laufen, man bleibt kleben überall finde das Eklig

MFG Dunc0n

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 22.11.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

darf ich fragen, was "PVC Laminat" ist? Sagt mir gar nichts. Und sofern das ein Klicksystem war muss da auch nichts verklebt werden. Wenn das Zeug "überall" raus kommt dann müsste man vermuten, da ist was falsch gemacht worden.

Spontan würde mir nun Kleberesteentferner bzw. "Orangenölreiniger" einfallen. Ich habe hier einen solchen auf Basis dieser Orangenterpene im Schrank stehen, damit lässt sich Fett und Klebestreifenreste sowie Kleberückstände sehr gut auf allen Oberflächen entfernen. Gibts im Baumarkt von diversen Herstellern.

Gruß
    Thomas

4. #3 Olli 850, 22.11.2011
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

ich kenne das nur das bei den PVC Streifen auf der Rückseite eine Folie abgezogen wird und diese einfach aufgeklebt werden - war das nicht so bei dem PVC Laminat ? :confused:

Thema: PVC probleme mit Kleberesten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ikea syphon gluckst

,
  2. site:dasheimwerkerforum.de kann man pvc auf laminat kleben

,
  3. spülenkleber

,
  4. pvc laminat kleber kommt raus,
  5. laminat pvc klebereste,
  6. laminat oder klick pvc im wohnzimmer,
  7. ikea spüle kleber,
  8. motor sägende Geräusch
Die Seite wird geladen...

PVC probleme mit Kleberesten - Ähnliche Themen

1. Laminatboden auf welligen PVC Boden

Laminatboden auf welligen PVC Boden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen, aber leider keines gefunden, was...
  2. Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002

Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002: Hallo Zusammen, unser Geberit Spülkasten 110.800.00.1 (1988-1998) ist nun nach langen Jahren undicht. Ich habe mir nun das Umbauset 240.515.00.2...
  3. PVC Planken verlegen

PVC Planken verlegen: Hallo, ich würde gerne in meiner Küche den alten PVC/Vinyl Boden rausnehmen und dafür PVC Planken verlegen. Nun habe ich aber folgende Probleme:...
  4. Klebereste von Aluminium Leisten entfernen

Klebereste von Aluminium Leisten entfernen: Hallo zusammen, die "Verkleidung" in Form Aluminium Leisten, welche am Absatz von Treppenstufen auf PVC geklebt sind, hat sich an einigen Stufen...
  5. Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!

Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!: Hallo Leute, Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich in meine neue Wohnung ins Wohnzimmer Parkett oder Fließen verlgege. An sich tendiere ich eher...