PVC muss weg. Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von tiktak, 07.01.2012.

1. tiktak

tiktak Erfahrener Benutzer

Hey Leute,
    nächstes Problem. In die Küche sollten Fliesen rein. Aber das Problem ist, das ich da zwei Schichten PVC hab. Und man muss sagen, das verkleben wurde richtig gemacht. Absolut lückenlos und ein richtig guter Kleber. Ist wohl was für die Ewigkeit.
    Wie bekomm ich das denn am besten raus???
    Hoffe es kann mir der ein oder andere einen guten tip geben.für dass stück 30 x 30 cm hab ich grad 15 min gebrauch und die arme fallen mir gleich ab.

Gruss

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 07.01.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Schälmaschine ausleihen. Zumindest für Teppich gibts sowas,denke das es für Pvc auch so Geräte gibt :)

4. #3 Schnulli, 08.01.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ja, diese Teppichstripper gibts im Werkzeugverleih.

Gruß
    Thomas

5. tiktak

tiktak Erfahrener Benutzer

So.das teufelszeug ist raus. Ich hab heute um 7 uhr angefangen, und bin grad fertig geworden. Das es mit so einer maschine besser geht, bin ich mir schon sehr sicher, aber das geld...... Ich hab es mit einer art meißel [ziemlich breit] und einem 800 gramm hammer hinbekommen. War halt zeitaufwendig, wurde es aber wieder so machen...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

6. #5 MacFrog, 08.01.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

JA das liebe Geld... :/ Aber nun hast es ja geschafft :D

Thema: PVC muss weg. Aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pvc weg

Die Seite wird geladen...

PVC muss weg. Aber wie? - Ähnliche Themen

1. Laminatboden auf welligen PVC Boden

Laminatboden auf welligen PVC Boden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen, aber leider keines gefunden, was...
  2. PVC Planken verlegen

PVC Planken verlegen: Hallo, ich würde gerne in meiner Küche den alten PVC/Vinyl Boden rausnehmen und dafür PVC Planken verlegen. Nun habe ich aber folgende Probleme:...
  3. Schaden am PVC

Schaden am PVC: Hallo Forum, ich habe morgen meinen Übergabetermin für meine Wohnung. Die Wohnung habe ich seit dem 01.10.15 gemietet, aber sie nicht einen Tag...
  4. PVC o.ä. auf Fliesen

PVC o.ä. auf Fliesen: Ein sehr rustikaler Fliesenboden in der Küche (raue Fliesen, schwer zu reinigen, Fugen bis 3mm tief und 10mm breit) soll vorübergehend...
  5. PVC/Vinyl/Laminat Boden für Vereinsheim

PVC/Vinyl/Laminat Boden für Vereinsheim: Hey, Da unser Vereinsheim von innen etwas renovierungsbedürftig ist, wollten wir mit dem Bodenbelag beginnen. Allerdings ist mir bis jetzt nicht...