pvc kleber und fliesen

Diskutiere pvc kleber und fliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; hi ... mal eine frage .. wollte den keller fliesen , der vorbesitzer hat dort pvc ausgelegt ... natürlich angeklebt ^^^^ naja nun ist überall noch...

  1. #1 Klauspeter, 08.01.2016
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    hi ... mal eine frage .. wollte den keller fliesen , der vorbesitzer hat dort pvc ausgelegt ... natürlich angeklebt ^^^^ naja nun ist überall noch restkleber .. kann ich darauf fliesen ?

    zur randinfo : der keller ist trocken .. ausser es kommt ein hochwasser dann drückt grundwasser rein ;) ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.01.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ich würde den Kleber entfernen, da keine ordentliche Verbindung zwischen Boden und Fliese hergestellt werden kann. Kann sehr gut mit einer Sanierungsfräse entfernt werden - falls er nicht sogar mit Wasser angelöst werden und dann weggeschruppt kann - vorher mal probieren.

    Eine Entkopplungsmatte zu verwenden oder einen schwimmenden Estrich zu gießen, scheint mir uA. in diesem Falle zu kostenintensiv.
     
  4. #3 Klauspeter, 25.01.2016
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Hi , ich mal wieder ...
    so hab nun dreiviertel des raumes abgeschliffen .

    nun kommt mein problem unter der treppe kommt man sehr sehr schlecht hin und man sieht auch nichtsmehr wenn ich anfange zu schleifen ;) .

    quasi hinter der treppe ist auch kein gangbereich dort stehen meist leere kartons ...

    was meint ihr ?

    dort einfach auf den kleber fliesen ? natürlich vorher alles grundieren ... (den ganzen raum) oder wird das ehr in die hose gehen ? MFG
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    223
    Welche Alternative haste denn? Wirste dann sehen.
     
Thema: pvc kleber und fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pvc kleber entfernen fliesen

Die Seite wird geladen...

pvc kleber und fliesen - Ähnliche Themen

  1. Bad Fliesen im Blockbohlenhaus

    Bad Fliesen im Blockbohlenhaus: Hallo liebe Leute, ich habe in alten Zeiten 2 Badezimmer in 2 Blockbohlenhäusern gefliest. Ohne großartige Checkung damals. In einem ist es gut...
  2. Fliesen +Pu-Schaumreste

    Fliesen +Pu-Schaumreste: Hallo. An meinem Neu gefliesten Bad habe ich Pu-Schaum-Schlieren auf den Fliesen endeckt. Mit einer Rasierklinke etc. will ich nicht ran. Wie...
  3. Fliesen auf Holz

    Fliesen auf Holz: Hallo, ich habe mich mal hier angemeldet weil ich leider selber zu meinem Beispiel auf Google nicht fündig geworden bin. Ich habe vor bei einer...
  4. Fliesen an Wand abschneiden

    Fliesen an Wand abschneiden: Hallo. Bei meiner Hausanierung u.A. das Gäste WC hat der Fliesenlager alles schön gefliest. Jetzt kommt der Schreiner zum Türen einbauen und...
  5. PVC-Boden in ehemaliger Garage

    PVC-Boden in ehemaliger Garage: Hallo zusammen, ich habe geplant den Teppich in meinem Zimmer durch PVC-Boden zu ersetzen. Problem ist, dass es sich bei dem Zimmer um eine...