pvc kleber und fliesen

Diskutiere pvc kleber und fliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; hi ... mal eine frage .. wollte den keller fliesen , der vorbesitzer hat dort pvc ausgelegt ... natürlich angeklebt ^^^^ naja nun ist überall noch...

  1. #1 Klauspeter, 08.01.2016
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    hi ... mal eine frage .. wollte den keller fliesen , der vorbesitzer hat dort pvc ausgelegt ... natürlich angeklebt ^^^^ naja nun ist überall noch restkleber .. kann ich darauf fliesen ?

    zur randinfo : der keller ist trocken .. ausser es kommt ein hochwasser dann drückt grundwasser rein ;) ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.01.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Ich würde den Kleber entfernen, da keine ordentliche Verbindung zwischen Boden und Fliese hergestellt werden kann. Kann sehr gut mit einer Sanierungsfräse entfernt werden - falls er nicht sogar mit Wasser angelöst werden und dann weggeschruppt kann - vorher mal probieren.

    Eine Entkopplungsmatte zu verwenden oder einen schwimmenden Estrich zu gießen, scheint mir uA. in diesem Falle zu kostenintensiv.
     
  4. #3 Klauspeter, 25.01.2016
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Hi , ich mal wieder ...
    so hab nun dreiviertel des raumes abgeschliffen .

    nun kommt mein problem unter der treppe kommt man sehr sehr schlecht hin und man sieht auch nichtsmehr wenn ich anfange zu schleifen ;) .

    quasi hinter der treppe ist auch kein gangbereich dort stehen meist leere kartons ...

    was meint ihr ?

    dort einfach auf den kleber fliesen ? natürlich vorher alles grundieren ... (den ganzen raum) oder wird das ehr in die hose gehen ? MFG
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    355
    Welche Alternative haste denn? Wirste dann sehen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: pvc kleber und fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pvc kleber entfernen fliesen

    ,
  2. pvc kleber keller fliesen

Die Seite wird geladen...

pvc kleber und fliesen - Ähnliche Themen

  1. Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?

    Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Gästebad zu renovieren. Die alten Fliesen sind schon runter. Leider ist dabei ziemlich viel...
  2. Bohren oder Kleben ??

    Bohren oder Kleben ??: Hallo zusammen ! ich habe eine Frage bezüglich einer Steckerleiste (zum Anbohren an den Seiten) und einer Halterung für einen Handstaubsauger. Da...
  3. Fliesen Verlege-Tipp/Rat

    Fliesen Verlege-Tipp/Rat: Guten Abend liebes Forum, ich wollte mir hier mal ein Tipp/Rat für meine Wandfliesen hier holen. Bin ein Hobbyhandwerker und versuche gerade mein...
  4. Abstellraum für Vinyl, darunter Fliesen u. OSB?

    Abstellraum für Vinyl, darunter Fliesen u. OSB?: Hallo zusammen, ich bin absolut nicht der Heimwerker Profi und habe mir ein kleines Projket vorgenommen :) Es geht um meine Küche welche ich vor...
  5. Teppichboden auf Fliesen verlegen?

    Teppichboden auf Fliesen verlegen?: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Kellerraum aus und bin an dem Punkt angekommen den Boden vorzubereiten. In dem Raum liegen bereits Fliesen...