pvc kleber und fliesen

Diskutiere pvc kleber und fliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; hi ... mal eine frage .. wollte den keller fliesen , der vorbesitzer hat dort pvc ausgelegt ... natürlich angeklebt ^^^^ naja nun ist überall noch...

  1. #1 Klauspeter, 08.01.2016
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    hi ... mal eine frage .. wollte den keller fliesen , der vorbesitzer hat dort pvc ausgelegt ... natürlich angeklebt ^^^^ naja nun ist überall noch restkleber .. kann ich darauf fliesen ?

    zur randinfo : der keller ist trocken .. ausser es kommt ein hochwasser dann drückt grundwasser rein ;) ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.01.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Ich würde den Kleber entfernen, da keine ordentliche Verbindung zwischen Boden und Fliese hergestellt werden kann. Kann sehr gut mit einer Sanierungsfräse entfernt werden - falls er nicht sogar mit Wasser angelöst werden und dann weggeschruppt kann - vorher mal probieren.

    Eine Entkopplungsmatte zu verwenden oder einen schwimmenden Estrich zu gießen, scheint mir uA. in diesem Falle zu kostenintensiv.
     
  4. #3 Klauspeter, 25.01.2016
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Hi , ich mal wieder ...
    so hab nun dreiviertel des raumes abgeschliffen .

    nun kommt mein problem unter der treppe kommt man sehr sehr schlecht hin und man sieht auch nichtsmehr wenn ich anfange zu schleifen ;) .

    quasi hinter der treppe ist auch kein gangbereich dort stehen meist leere kartons ...

    was meint ihr ?

    dort einfach auf den kleber fliesen ? natürlich vorher alles grundieren ... (den ganzen raum) oder wird das ehr in die hose gehen ? MFG
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.789
    Zustimmungen:
    255
    Welche Alternative haste denn? Wirste dann sehen.
     
Thema: pvc kleber und fliesen
Die Seite wird geladen...

pvc kleber und fliesen - Ähnliche Themen

  1. PVC Rohr Verschluss

    PVC Rohr Verschluss: Hallo, ich würde gerne ein PVC- oder Aluminiumrohr an beiden Enden wasserfest verschliessen, quasi als Tank. Hat dazu jemand eine Idee?
  2. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  3. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  4. Metall kleben

    Metall kleben: Hallo zusammen, Leider ist das Thema ein wenig off-Topic aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem. Und zwar geht es um einen Zylinderkopf am Roller....
  5. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

    Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...