pvc kleber und fliesen

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Klauspeter, 08.01.2016.

  1. #1 Klauspeter, 08.01.2016
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    hi ... mal eine frage .. wollte den keller fliesen , der vorbesitzer hat dort pvc ausgelegt ... natürlich angeklebt ^^^^ naja nun ist überall noch restkleber .. kann ich darauf fliesen ?

    zur randinfo : der keller ist trocken .. ausser es kommt ein hochwasser dann drückt grundwasser rein ;) ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.01.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ich würde den Kleber entfernen, da keine ordentliche Verbindung zwischen Boden und Fliese hergestellt werden kann. Kann sehr gut mit einer Sanierungsfräse entfernt werden - falls er nicht sogar mit Wasser angelöst werden und dann weggeschruppt kann - vorher mal probieren.

    Eine Entkopplungsmatte zu verwenden oder einen schwimmenden Estrich zu gießen, scheint mir uA. in diesem Falle zu kostenintensiv.
     
  4. #3 Klauspeter, 25.01.2016
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Hi , ich mal wieder ...
    so hab nun dreiviertel des raumes abgeschliffen .

    nun kommt mein problem unter der treppe kommt man sehr sehr schlecht hin und man sieht auch nichtsmehr wenn ich anfange zu schleifen ;) .

    quasi hinter der treppe ist auch kein gangbereich dort stehen meist leere kartons ...

    was meint ihr ?

    dort einfach auf den kleber fliesen ? natürlich vorher alles grundieren ... (den ganzen raum) oder wird das ehr in die hose gehen ? MFG
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    202
    Welche Alternative haste denn? Wirste dann sehen.
     
Thema: pvc kleber und fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pvc kleber entfernen fliesen

Die Seite wird geladen...

pvc kleber und fliesen - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Linolium Laminat kleben

    Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  4. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  5. Laminatboden auf welligen PVC Boden

    Laminatboden auf welligen PVC Boden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen, aber leider keines gefunden, was...