pvc kleber und fliesen

Diskutiere pvc kleber und fliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; hi ... mal eine frage .. wollte den keller fliesen , der vorbesitzer hat dort pvc ausgelegt ... natürlich angeklebt ^^^^ naja nun ist überall noch...

1. #1 Klauspeter, 08.01.2016
    Klauspeter

Klauspeter Erfahrener Benutzer

hi ... mal eine frage .. wollte den keller fliesen , der vorbesitzer hat dort pvc ausgelegt ... natürlich angeklebt ^^^^ naja nun ist überall noch restkleber .. kann ich darauf fliesen ?

zur randinfo : der keller ist trocken .. ausser es kommt ein hochwasser dann drückt grundwasser rein ;) ...

2. Anzeige

Schau mal hier: pvc kleber und fliesen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.01.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ich würde den Kleber entfernen, da keine ordentliche Verbindung zwischen Boden und Fliese hergestellt werden kann. Kann sehr gut mit einer Sanierungsfräse entfernt werden - falls er nicht sogar mit Wasser angelöst werden und dann weggeschruppt kann - vorher mal probieren.

Eine Entkopplungsmatte zu verwenden oder einen schwimmenden Estrich zu gießen, scheint mir uA. in diesem Falle zu kostenintensiv.

4. #3 Klauspeter, 25.01.2016
    Klauspeter

Klauspeter Erfahrener Benutzer

Hi , ich mal wieder ...
    so hab nun dreiviertel des raumes abgeschliffen .

nun kommt mein problem unter der treppe kommt man sehr sehr schlecht hin und man sieht auch nichtsmehr wenn ich anfange zu schleifen ;) .

quasi hinter der treppe ist auch kein gangbereich dort stehen meist leere kartons ...

was meint ihr ?

dort einfach auf den kleber fliesen ? natürlich vorher alles grundieren ... (den ganzen raum) oder wird das ehr in die hose gehen ? MFG

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Welche Alternative haste denn? Wirste dann sehen.

Thema: pvc kleber und fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pvc kleber entfernen fliesen

,
  2. pvc kleber keller fliesen

Die Seite wird geladen...

pvc kleber und fliesen - Ähnliche Themen

1. Verlegte Fliesen schneiden

Verlegte Fliesen schneiden: Hallo Wie kann ich bereits verlegte Fliesen am besten schneiden ? Dachte mir mit einer Diamant Scheibe , allerdings würde ich so keine schöne...
  2. Feuchtigkeit, teils dünner Wasserfilm in der Raumecke, auf Fliesen

Feuchtigkeit, teils dünner Wasserfilm in der Raumecke, auf Fliesen: Guten Abend Sportsfreunde, in einem ca. 2,5 m2 grossen Raum bei mir habe ich emense Feuchtigkeitsbildung auf dem Boden/ in dem Teil des Raumes,...
  3. Fliesen gesucht

Fliesen gesucht: Moin, ich habe vor etwa 5 Jahren mein Bad Saniert und da tatsächlich den Fehler gemacht unter der Wanne nicht zu Fliesen... Nun möchte ich die...
  4. Holzbalkendecke - Vorarbeit für Fliesen mit Fußbodenheizung

Holzbalkendecke - Vorarbeit für Fliesen mit Fußbodenheizung: Hallo, ich stehe zZ vor der (selbst auferlegten) Herausforderung, ein Badezimmer in einen Raum zu bauen, der bisher keines war. Aktueller Stand:...
  5. Bodenschiene entfernen und pvc boden erneuern

Bodenschiene entfernen und pvc boden erneuern: Hallo Leute, brauche Hilfe. Siehe Fotos Also habe eine Wohnküche die durch eine Schiene und einem ganz wenig niedrigeren PVC Boden als der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden