PVC Folie als Fliesenspiegel-Ersatz in der Küche

Diskutiere PVC Folie als Fliesenspiegel-Ersatz in der Küche im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Na, ich meinte als Untergrund, das will der TE ja wissen. Ich hab auch so eine Platte wie Arbeitsplatte.

Neige

Moderator
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
5.704
Zustimmungen
2.134
Ort
Bad Dürrheim
Na, ich meinte als Untergrund
Ahso, dann wäre eine wasserfest verleimte SpaPla auf die man die Folie aufzieht geeignet. Aber da natürlich die Schnittkanten gut versiegeln. Die vom TE erwähnte Folie scheint ja laut dem was man liest geeignet zu sein. Auf SpaPla gezogen hätte man eine gute glatte Oberfläche.
Aber wie gesagt, mit den selbstklebenden Folien fehlt mir die Erfahrung. Das können sicher diejenigen die das haben, besser beurteilen.
 

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.090
Zustimmungen
1.082
Ort
56244 Goddert
Hart-PVC ist was anderes als z. B. DCFix. Ich kenne das eigentlich nur als Bogenware im Format 100x70 cm. Scheint es jedoch auch auf Rolle zu geben. Das ist recht stabil. Scheint ein neuer Trend zu sein. Findet man massenhaft im Netz. Ich kenn es auch noch nicht.
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
4.168
Zustimmungen
1.076
Ort
Mainz
Für meine Low-budget Küche war es genau das Richtige. Gut abwischbar und keine Probleme damit. Klebt auch nicht sehr fest, ich denke das könnte man bei Bedarf wieder gut ablösen. Aber deswegen muss die Fläche darunter auch glatt sein.
Nur die (schiefe) Innenecke habe ich damit am Stück nicht hinbekommen, das musste ich in zwei Teilen machen und dann passt natürlich das Dekor nicht so ganz.... Egal, meinen Perfektionismus hatte ich bei der Renovierungsaktion schon lange vorher abgelegt. :)
 

Anhänge

  • DSC_0596.JPG
    DSC_0596.JPG
    281,7 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0594.JPG
    DSC_0594.JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 21

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.090
Zustimmungen
1.082
Ort
56244 Goddert
Na guck doch das Bild mal an wie die weißen Steckdosen leuchten...Schwarz wäre da evtl besser gewesen.

Obwohl, die weißen findet man schneller auf dem dunklen Untergrund. Und jetzt steht da vermutlich alles mit Geräten voll.
 
Thema:

PVC Folie als Fliesenspiegel-Ersatz in der Küche

Oben