PVC Fliesen - Asbest?

Diskutiere PVC Fliesen - Asbest? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich entferne in meinem Bad gerade PVC Fliesen und ich meine mal gehört zu haben, dass die mal Asbest enthielten. Könnt ihr, ausgehend von den...

  1. krolu

    krolu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich entferne in meinem Bad gerade PVC Fliesen und ich meine mal gehört zu haben, dass die mal Asbest enthielten. Könnt ihr, ausgehend von den Bildern, beurteilen, ob es sich um Fliesen dieser Art handelt? Das Material ist biegsam, und lässt sich "knicken".
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    159
    Die damals etwas mit Asbest versetzt waren , waren homogen einteilig . Asbest war nur gefährlich in der Produktion und falschen Bearbeitung .
     
  4. Timboo

    Timboo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo. :)
    Also auf Deutsch gesagt brauchst du dir deswegen keine Sorgen machen. :)

    Liebe Grüße.
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 24.11.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    313
    Aspest in PVC kannte ich noch gar nicht.

    Hab aber auch noch alte PVC-Böden im Treppenhaus ... wie schaute es da denn eigentlich mit Weichmachern aus?
     
  6. #5 Schnulli, 24.11.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    225
  7. #6 Mr.Ditschy, 24.11.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    313
    Mööönsch ... was ich alles mal geschreibselt habe (muss an meine Medikamenten liegen)! :D

    Dann will ich hier nicht nochmals damit anfangen und eher im anderen Thread ... (kannst also gerne löschen, Danke).
     
  8. #7 Schnulli, 24.11.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    225
    ... und was ich mir alles für ein Zeug merke.... :confused: Das belegt wieder sinnfrei den Speicherplatz :)
     
    MacFrog gefällt das.
  9. #8 MacFrog, 25.11.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    183
    Gut das wir armen Mods den nicht bezahlen müssen :D :D
     
  10. #9 Schnulli, 25.11.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    225
    neeee, ich meinte den Speicher zwischen den Ohren :D
     
Thema:

PVC Fliesen - Asbest?

Die Seite wird geladen...

PVC Fliesen - Asbest? - Ähnliche Themen

  1. Bad Fliesen im Blockbohlenhaus

    Bad Fliesen im Blockbohlenhaus: Hallo liebe Leute, ich habe in alten Zeiten 2 Badezimmer in 2 Blockbohlenhäusern gefliest. Ohne großartige Checkung damals. In einem ist es gut...
  2. Fliesen +Pu-Schaumreste

    Fliesen +Pu-Schaumreste: Hallo. An meinem Neu gefliesten Bad habe ich Pu-Schaum-Schlieren auf den Fliesen endeckt. Mit einer Rasierklinke etc. will ich nicht ran. Wie...
  3. Fliesen auf Holz

    Fliesen auf Holz: Hallo, ich habe mich mal hier angemeldet weil ich leider selber zu meinem Beispiel auf Google nicht fündig geworden bin. Ich habe vor bei einer...
  4. Fliesen an Wand abschneiden

    Fliesen an Wand abschneiden: Hallo. Bei meiner Hausanierung u.A. das Gäste WC hat der Fliesenlager alles schön gefliest. Jetzt kommt der Schreiner zum Türen einbauen und...
  5. PVC-Boden in ehemaliger Garage

    PVC-Boden in ehemaliger Garage: Hallo zusammen, ich habe geplant den Teppich in meinem Zimmer durch PVC-Boden zu ersetzen. Problem ist, dass es sich bei dem Zimmer um eine...