PVC Fliesen - Asbest?

Diskutiere PVC Fliesen - Asbest? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich entferne in meinem Bad gerade PVC Fliesen und ich meine mal gehört zu haben, dass die mal Asbest enthielten. Könnt ihr, ausgehend von den...

  1. krolu

    krolu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich entferne in meinem Bad gerade PVC Fliesen und ich meine mal gehört zu haben, dass die mal Asbest enthielten. Könnt ihr, ausgehend von den Bildern, beurteilen, ob es sich um Fliesen dieser Art handelt? Das Material ist biegsam, und lässt sich "knicken".
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Die damals etwas mit Asbest versetzt waren , waren homogen einteilig . Asbest war nur gefährlich in der Produktion und falschen Bearbeitung .
     
  4. Timboo

    Timboo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo. :)
    Also auf Deutsch gesagt brauchst du dir deswegen keine Sorgen machen. :)

    Liebe Grüße.
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 24.11.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    422
    Aspest in PVC kannte ich noch gar nicht.

    Hab aber auch noch alte PVC-Böden im Treppenhaus ... wie schaute es da denn eigentlich mit Weichmachern aus?
     
  6. #5 Schnulli, 24.11.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    360
  7. #6 Mr.Ditschy, 24.11.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    422
    Mööönsch ... was ich alles mal geschreibselt habe (muss an meine Medikamenten liegen)! :D

    Dann will ich hier nicht nochmals damit anfangen und eher im anderen Thread ... (kannst also gerne löschen, Danke).
     
  8. #7 Schnulli, 24.11.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    360
    ... und was ich mir alles für ein Zeug merke.... :confused: Das belegt wieder sinnfrei den Speicherplatz :)
     
    MacFrog gefällt das.
  9. #8 MacFrog, 25.11.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Gut das wir armen Mods den nicht bezahlen müssen :D :D
     
  10. #9 Schnulli, 25.11.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    360
    neeee, ich meinte den Speicher zwischen den Ohren :D
     
Thema: PVC Fliesen - Asbest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asbest pvc

    ,
  2. asbest wandfliesen

Die Seite wird geladen...

PVC Fliesen - Asbest? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  2. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  3. PVC Fixierung die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann

    PVC Fixierung die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann: Hallo zusammen, Wir sind gerade mitten in der Renovierung unseres Mietshauses. Aktuell ist das Treppenhaus dran. Im Zuge dessen möchten wir gerne...
  4. Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum)

    Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum): Hallo zusammen, ich habe eine konkrete Frage zum Anlass genommen, mich in dieser Community anzumelden, die ich bisher schon als stiller Mitleser...
  5. Fliesen brechen immer falsch

    Fliesen brechen immer falsch: Liebe Community, ich hätte bitte eine Frage. Wir möchten gerne eine kleine Fläche selbst fliesen und haben uns dafür einen Fliesenschneider...