PVC Fliesen - Asbest?

Diskutiere PVC Fliesen - Asbest? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich entferne in meinem Bad gerade PVC Fliesen und ich meine mal gehört zu haben, dass die mal Asbest enthielten. Könnt ihr, ausgehend von den...

1. krolu

krolu Neuer Benutzer

Hi,

ich entferne in meinem Bad gerade PVC Fliesen und ich meine mal gehört zu haben, dass die mal Asbest enthielten. Könnt ihr, ausgehend von den Bildern, beurteilen, ob es sich um Fliesen dieser Art handelt? Das Material ist biegsam, und lässt sich "knicken".

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: PVC Fliesen - Asbest?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die damals etwas mit Asbest versetzt waren , waren homogen einteilig . Asbest war nur gefährlich in der Produktion und falschen Bearbeitung .

4. Timboo

Timboo Neuer Benutzer

Hallo. :)
    Also auf Deutsch gesagt brauchst du dir deswegen keine Sorgen machen. :)

Liebe Grüße.

5. #4 Mr.Ditschy, 24.11.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Aspest in PVC kannte ich noch gar nicht.

Hab aber auch noch alte PVC-Böden im Treppenhaus ... wie schaute es da denn eigentlich mit Weichmachern aus?

6. #5 Schnulli, 24.11.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

7. #6 Mr.Ditschy, 24.11.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Mööönsch ... was ich alles mal geschreibselt habe (muss an meine Medikamenten liegen)! :D

Dann will ich hier nicht nochmals damit anfangen und eher im anderen Thread ... (kannst also gerne löschen, Danke).

8. #7 Schnulli, 24.11.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

... und was ich mir alles für ein Zeug merke.... :confused: Das belegt wieder sinnfrei den Speicherplatz :)

MacFrog gefällt das.
  9. #8 MacFrog, 25.11.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Gut das wir armen Mods den nicht bezahlen müssen :D :D

10. #9 Schnulli, 25.11.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

neeee, ich meinte den Speicher zwischen den Ohren :D

Thema: PVC Fliesen - Asbest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pvc fliesen asbest

,
  2. asbest pvc

,
  3. asbest wandfliesen

Die Seite wird geladen...

PVC Fliesen - Asbest? - Ähnliche Themen

1. Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte

Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte: Leider konnte ich im Internet wenig an konkretem finden, obwohl ich eigentlich der Meinung bin es sein ein "Standard"-Thema. Deshalb hier meine...
  2. Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?

Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?: Hallo zusammen, das Thema ist nicht neu, aber ich habe bisher nur Themen gefunden, bei denen es um alte Holzbalkendecken geht. Wir sanieren gerade...
  3. Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen

Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen: Hallo zusammen, ich habe etliche Stunden in diesem Forum verbracht und konnte einige meiner eigenen Fragen durch andere Beiträge beantworten....
  4. Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig

Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig: Hallo, auf unserem Balkon lag ca. 7 Jahre ein Outdoor-Teppich. Vor kurzem haben wir den Teppich erstmals hochgehoben und festgestellt, dass sich...
  5. Verputzten Duschbereich Fliesen

Verputzten Duschbereich Fliesen: Hallo, im Bad wir die Fliesen belassen und den Bereich komplett verputzen lassen. D.h. unter dem Putz befinden sich die Fliesen. Im gesamten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden