PVC Fixierung die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann

Diskutiere PVC Fixierung die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Wir sind gerade mitten in der Renovierung unseres Mietshauses. Aktuell ist das Treppenhaus dran. Im Zuge dessen möchten wir gerne...

1. #1 Julia.punkton, 01.07.2017
    Julia.punkton

Julia.punkton Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    Wir sind gerade mitten in der Renovierung unseres Mietshauses.
    Aktuell ist das Treppenhaus dran. Im Zuge dessen möchten wir gerne einen PVC Belag verlegen, da wir dies im Eingangsbereich als strapazierfähigsten erachten. So weit so gut.
    Nun ist es aktuell so, dass es alte Steinfliesen (wie sie zu DDR Zeiten oft verwendet wurden) gibt. Da es gut möglich sein kann, dass der Belag irgendwann mal raus soll, wenn wir ausziehen und der Nachmieter unseren Geschmack nicht teilt, suchen wir aktuell nach einer Fixierung oder einen Kleber, der nicht abgeschliffen werden muss.
    Kennt sich jemand damit aus und kann uns einen guten Tipp geben, was man verwenden könnte? Vielen Dank für die Unterstützung.

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. #3 Mr.Ditschy, 03.07.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Habe früher schlechte Erfahrungen mit den lösbaren Fixierungen gemacht, denn meist lösten die sich nicht und sind nur mit mühevoller Arbeit entfernbar.

Doch da gab es so ein Gewebe, war wie die 1m breiten Armierungsgewebe, nur das dies auf beiden Seiten klebte (weiß aber nicht, wie sich dies genau nennt?), damit war der Boden fest, lies sich aber wieder sehr einfach restlos aufrollen > doch es war nicht billig.

Thema:

PVC Fixierung die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann

Die Seite wird geladen...

PVC Fixierung die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann - Ähnliche Themen

1. Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig

Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig: Hallo, auf unserem Balkon lag ca. 7 Jahre ein Outdoor-Teppich. Vor kurzem haben wir den Teppich erstmals hochgehoben und festgestellt, dass sich...
  2. PVC Bodenplatten - Asbest?

PVC Bodenplatten - Asbest?: Grüss Euch Heimwerkerkollegen Ich bin aktuell an meiner Kellersanierung dran! Baujahr 74 Der komplette Keller ist mit Bodenplatten 60x60 verlegt...
  3. PVC-Bodenklebefliesen

PVC-Bodenklebefliesen: Wir haben vor etwa 20 Jahren PVC- Klebefliesen verklebt. Die sollen jetzt weg. Das Problem ist: Wie entferne ich die klebrigen, zähen...
  4. Laminat verlegen - Holzboden leicht uneben

Laminat verlegen - Holzboden leicht uneben: Hallo zusammen, ich möchte gerne demnächst Laminat selber verlegen und habe mich schon gut eingelesen. Ich habe in der Wohnung Holzdielen im...
  5. PVC-Platten tapezieren

PVC-Platten tapezieren: Hallo, ich will die PVC Platten, welche die Rollokästen abdecken, mit einer Vliestapete tapezieren. Reicht hier ein anrauhen der Platten und dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden